Probleme mit RAM

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard Probleme mit RAM

    Hat schonmal jemand von Euch erlebt, dass ein RAM nur zur Hälfe funktioniert????

    Hatte bisher einen 512 und einen 256 RAM drin, gestern hab ich den 256 ausgetauscht gegen einen 1024, hatte auch alles normal funktioniert und im System beide RAMs angezeigt mit voller Leistung....

    Starte eben PC und der geht nach 5 Minuten plötzlich von selbst aus, wie bei einem Stromausfall und zeigt nach Neustart nur noch 512 RAM an... Dachte der 1024 RAM hätte Knacks abbekommen und nehme den 512 raus um nur den 1024 zu testen, da zeigt mir wie vorher 512MB RAM im System an...

    Dazu kommt dann noch ne Meldung von WINDOWS, ich müsse wegen gravierender Veränderungen der Hardware meine Version neu aktivieren....

    Naja, hab jetz wieder alles wie vorher, 512+256, werde wohl den 1024 wieder umtauschen müssen=?= Oder gibt es sonst was zu beachten oder zu installieren??? Bei Everest Home Edition wird der RAM zwar als 1024 angezeigt, aber unter aktuelle Leistung steht nur 512... Drunter steht: Installieren sie mehr RAM um die Systemleistung zu verbessern...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell unterstützt dein Mainboard pro Steckplatz nur Module mit maximal 512 MB. Hast du denn dahingehend das Handbuch mal zu Rate gezogen?

  3. #3
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Danke Dirk,

    da steht drin es unterstützt max. 2GB Speichergrösse auf 2 DIMM Slots mit Verweis auf Webseite:
    https://www.msi.com.tw/program/produc...d_trp_list.php
    ...link ist aber tot...!!!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann sollte es das 1 GB Modul problemlos erkennen. eventuell hat das modul ja tatsächlich einen Knacks bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz