Webspace oder was???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Webspace oder was???

    Hallo
    Also folgendes, ich habe erst seit kurzem DSL, hatte noch keine eigene HP, oder Webspace, oder irgendwas.
    Ich möchte ein Mail Konto mit einer Name@Wunschadresse.de haben.
    Kann ich einen eigenen Mailserver auf meinem Recher (ist 24h im Netz)
    aufbauen, und wenn ja, wie geht sowas?
    Oder brauche ich für diese Name@Wunschardesse.de eine kostenpflichtige Domain bei einem Webhoster?
    Bis jetzt habe ich mich mit sowas nicht beschäftigt, aber schon mal vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

    Gruß

    Ron

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wo hast du denn deinen DSL-Anschluß? einige der großen Anbieter bieten ja meist gleich eine kostenlose .de Domain im Paket mit an. Da hättest du dann gleich das was du brauchst... also bei T-Online, 1&1 usw. ist das z.b. so...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi

    Ich habe meine DSL Flat bei NetCologne, die biten zwar Platz für ne HP , aber eine Domain nicht (glaube ich, bin vorhin erst darauf gestßen, muß noch mal nachforschen).
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß

    Ron

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also eine echte .de Domain und Speicher und zig Email-Adressen bekommst du ja inzwischen schon für weniger als einen Euro monatlich... Das sollte eigentlich auch keine Hürde sein...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard


    Alles klar, habe mal deswegen rumgesurft, habe auch ne mail an meinen Internet Provider geschickt, mal sehen was die mir anbieten.
    Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
    Gruß

    Ron

Ähnliche Themen

  1. Webspace 1u1

    Von Froschhaus im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 23:55
  2. Gratis Webspace

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:11
  3. Webspace III

    Von rjhgw im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 16:32
  4. Webspace

    Von Cloneadmin im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 13:36
  5. Webspace

    Von El Supremo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 17:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz