Webspace

43Antworten
  1. #1
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard Webspace

    ....und mal wieder eine frage....!
    ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken, mir eigenen webspace zuzulegen, bin jedoch auf diesem gebiet überhaut nicht informiert.
    die wichtigste frage ist eigentlich: was muss ich etwa bezahlen pro Mb und monat? und ich habe gehört, dass man heutzutage recht viel webspace, dafür beschränkten travel für sein geld bekommt; ist das wahr? und, als dritte und letzte frage: kann mir jemand einen provider (ich hoffe, das nennt man wenn´s um webspache geht auch so) empfehlen?
    ich hoffe, dass ich im off-topic forum richtig bin, das software sowie das internet&co forum befassen sich ja eher mit problemen als mit fragen.
    ich bin sicher, etwas wichtiges vergessen zu haben, soll heißen das "EDIT" kommt bestimmt....
    vielen dank fürs durchlesen, nachdenken und antworten!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also meine Webseiten liegen z.b. bei All-Inkl.com da bin ich auch sehr zufrieden... Du solltest dir natürlich vorher gut überelgen welche Ausstattung du haben möchtest, also willst du auch dynamische Seiten machen dann brauchst du auch PHP-Unterstützung und eventuel leine Datenbank... das mit dem Traffic sollte eigentlich nicht das Problem sein. Da sind die Tarife eigentlich immer sehr großzügig ausgestattet.

    Eine Übersicht der Tarife findest du unter folgendem Link:

    https://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner=

    Ich hab da unter anderem den WebPrivat XXL Tarif...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also für mich sollte der WebLight L oder WebLight XL eigentlich ausreichend sein....aber jetzt hab ich nochmal eine frage zum traffic: teile ich mir die 25GB traffic dann mit den anderen 1000 kunden dieses servers, oder hat jeder kunde 25 GB frei? andererseits wäre auch das nicht weiter schlimm, da (im beispiel der WebLight XL tarif) jede datei auf dem server 7,8125 mal aufgerufen werden müsste, damit die 25GB voll ausgenutz würden...
    und das mit dynamischen seiten und PHP ist so eine sache....ich weiß nich, ob ich mir da falsche vorstellungen mache: ich möchte den webspace eigentlich nur zum uploaden von bildern (evtl. auch ein paar dateien) verwenden, die ich auf anderen seiten verlinken möchte. was ich aber nicht weiß: müssen die bilder dazu in eine html seite "eingebunden werden", oder kann ich die per ftp einfach uploaden und woanders verlinken?
    evtl. hat sich diese frage aber auch erübrigt, da ich im moment folgendes unter "verbotenes" auf all-inkl.com gelesen habe:

    ausschließliches Betreiben eines Downloadservers

    heißt dass, selbst wenn das oben beschriebene rein technisch möglich wäre, wäre es illegal?
    und die letzte frage: kannst du mir vielleicht ein einsteiger-buch über html empfehlen?
    jedenfalls, schonmal vielen dank für deine bemühungen!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein, du teilst dir den Traffic natürlich nicht mit den anderen. Also dir stehen die 25 GB Traffic ganz allein zur Verfügung...
    Du kannst die Bilder ohne weiteres hochladen per FTP und dann verlinken z.b. bei Ebay oder so... Dagegeben wird all-inkl.com auch nichts haben. Mit deinen paar Bildern wirst du nicht so viel Traffic erzeugen. Ich selbst hatte beispielsweise mit meinen Webseiten im August insgesamt knapp über 27GB Traffic...

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    na dann steht meiner bestellung wohl nichts mehr im wege....vielen dank!

    EDIT: ups, nein, doch noch eine frage: was ist denn eine zusatzdomain?!
    einerseits ist bei allen tarifen unter "ausstattung" "domain inklusive" angegeben, andererseits stehen unter zusatzdomains noch ein extra preis für jede domain (.de 9,90€, .com 14,90€...usw.)!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du dich anmelden solltest kannst du das ja gern über meinen Partner-Link machen, du hast dadurch keinen Nachteil und ich bekomme ein paar Cent....

    https://www.all-inkl.com/?partner=126993

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    wenn du dich anmelden solltest kannst du das ja gern über meinen Partner-Link machen, du hast dadurch keinen Nachteil und ich bekomme ein paar Cent....

    https://www.all-inkl.com/?partner=126993
    also wenn dir das was bringt kann ich das natürlich machen....aber lies doch bitte nochmal oben, ich hab zur gleichen zeit editiert, wie du mir geantwortet hast....

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast ja in jedem Tarif eine bestimmte Anzahl Domains inklusive. Und wenn du über diese Anzahl hinaus noch weitere Domains haben möchtest dann kannst du noch diese Zusatzdomains anlegen... Die zusätzliche kosten dann aber extra...

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    auch damit sollte ich eigentlich keine problem bekommen, ich bestelle dann so schnell wie möglich. (ich muss aber erst noch jemand min 18 jährigen finden, über den ich das lastschriftverfahren laufen lassen kann, aber das wird kein problem sein...)
    also, nochmals, vielen dank!!

    EDIT: ich habe gedacht, ein ftp programm wäre intuitiv zu bedienen, aber da bin ich wohl auf die nase geflogen.
    ich habe mir den freeware ftp clienten "FileZilla" installiert, aber wenn ich versuche eine verbindung her zu stellen, sehe ich nur das hier.
    kannst du mir dazu irgendeinen tipp geben?
    ach, ja ich habe zu testzwecken auch zeitweiße meine firewall ausgeschaltet...

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    da dieser thread leider nach dem editieren nicht als mit neuen beiträgen angezeigt wird, hilft wohl nur ein doppelpost:
    Zitat Zitat von El Supremo
    EDIT: ich habe gedacht, ein ftp programm wäre intuitiv zu bedienen, aber da bin ich wohl auf die nase geflogen.
    ich habe mir den freeware ftp clienten "FileZilla" installiert, aber wenn ich versuche eine verbindung her zu stellen, sehe ich nur das hier.
    kannst du mir dazu irgendeinen tipp geben?
    ach, ja ich habe zu testzwecken auch zeitweiße meine firewall ausgeschaltet...

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was siehst du denn wenn du versuchst eine Verbindung herzustellen? Eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie genau?

  12. #12
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    funktioniert der bildlink nicht?
    wenn nein:
    verbindung mit el-supremos-place.de....
    verbunden mit el-supremos-place.de. warten auf willkommensmeldung....
    verbindung getrennt!
    verbindung kann nicht hergestellt werden!

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist schwer zu helfen, da ich das Programm das du verwendest nicht kenne... Eventuell ist etwas an den Einstellungen fehlerhaft, denn so schwer ist es eigentlich wirklich nicht.

    Als Hostname verwendest du deine Domain, dann noch den Benutzernamen und dein Passwort und fertig sollte die Verbindung sein...

    Und nein, der Bildlink funktioniert nicht.

  14. #14
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    genauso wie du´s sagst stehts ja auch in der mail von all-inkl.com....in dem programm gibts zwar keine feld "hostname" sondern nur "adresse", aber das sollte aufs gleiche rauskommen....das einzige wo ich mir nicht sicher bin, ist der zu verwendende port; wenn ich das feld leer lasse, wird automatisch 21 eingetragen.
    nachdem du mir schon einen provider empfohlen hast, kannst du mir gleich noch einen ftp-clienten empfehlen?

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir doch mal LeechFTP an... Scheint nicht shclecht zu sein...

    https://www.soft-ware.net/internet/ft...nts/p00515.asp

    Oder du probierst mal Wise-FTP, ist zwar nicht ksotenlos, aber du kannst es 30 Tage lang testen...

    https://www.wise-ftp.de/download.htm

  16. #16
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    vielen dank für die links, ich werden mir die beiden programme morgen mal ansehen...

  17. #17
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also ich habe beide von dir verlinkten programme ausprobiert, außerdem auch noch mit FileZilla rumexperimentiert....aber es wird einfach nicht!
    WISE FTP 4 meldet
    ! Verbinden mit <<zensiert>> ... (23.09.2005 21:48:42)
    ! Verbindung kann nicht hergestellt werden: <<zensiert>>! (500 No Data (Winsock error #11004))
    /* Winsock Error #11004:
    WSANO_DATA – Gültiger Name, kein Datensatz des angeforderten Typs. Der angeforderte Name ist gültig und wurde in der Datenbank gefunden, aber ihm sind nicht die richtigen Daten für die Auflösung zugeordnet. Achten Sie darauf, dass Sie den Host-Namen ohne Vorsätze wie ‚www‘, ‚https://‘ oder 'ftp://' verwenden. */
    was ich als zensiert angegeben habe, war der ftp hostname....den wollte ich nicht unbedingt posten, auch wenn ich nicht sicher bin, ob das sicherheitsrelevant ist....
    kannst du mich retten??

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Hostname ist ja deine Domain, also sollte es kein Problem sein das hier zu posten. Hast du darauf geachtet das du die Domain ohnte https://www angibst.

    Also einfach nur Domain.de...

  19. #19
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    der Hostname ist ja deine Domain, [...]
    ich weiß, aber laut der mail von all-inkl.com kann ich statt meiner domain auch so ne sonderbare kombination aus zahlen und buchstaben angeben. in dieser kommt auch mein login name vor, darum wollte ich das nicht posten. aber ich habs schon mit allen kombinationen probiert; also einfach die domain, dann dieser komische zahlen-buchstaben-mix, testweiße auch domain mit www. davor....bringt alles NIX.
    könnte es sein, das mein router einen zugriff blockt?

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist natürlich auch möglich... Am besten fragst du mal direkt beii all-inkl.com nach. Der Support antwortet imemr sehr schnell oder du rufst mal direkt an

  21. #21
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich habe denen jetzt mal eine mail geschickt, ich melde mich dann wieder, wenn ich eine antwort habe (wahrscheinlich montag oder dienstag).
    jedenfalls vielen dank für deine hilfe!

  22. #22
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich gehe mal davon aus das du bereits heute noch oder morgen eine Antwort erhalten wirst...

  23. #23
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    da hattest du recht.
    hat bisher aber noch nicht besonders viel gebracht. ich wurde nach einer routerfirewall und der XP SP2 firewall gefragt (ob die aktiv sind). außerdem sollte ich ein "tracert auf meine domain machen" und das ergebniss zu denen schicken. mal sehn, ob das weiterhilft....

  24. #24
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also, jetzt ist alles geklärt, auch wenn das ergebniss sehr peinlich ist.... ich war mir so sicher, die xp firewall deaktiviert zu haben, dass ich nicht nochmal nachgesehen habe....erst nachdem der zugriff vom laptop meiner schwester aus problemlos möglich war hab ich das nochmals kontrolliert...naja, jetzt ist es jedenfalls geklärt, vielen dank nochmals für deine hife.
    auch wenn ich es schon sehr traurig finde.... 3 seiten, nur weil ich nicht richtig geguckt habe...

  25. #25
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kein Problem. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...


  26. #26
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo... ich muss nochmal doof nachfragen... hab ja wenig ahnung!!!

    Also habe meine Page aufm PC fertig gestellt, jetzt brauche ich knapp über 100MB Webspace mit FTP-Zugang, da ich so alles hochladen möchte...

    Domain, Subdomain, e-Mail und so ist total unwichtig! es sollte nur nach möglichkeit nicht über 2€ monatlich kommen, habe zwar schon geschaut aber nix richtiges gefunden!!! Habt ihr ein Tipp für mich??

    lg René

  27. #27
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Webspace mit FTP bekommst du schon kostenlos: https://www1.fsphost.com/

    fb1112

  28. #28
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Ja das ist ja schon nicht schlecht, wie ich das erkenne muss ich da jede Datei einzeln hochladen....
    Ich brauche so ein FTp-Zugang, unzwar gebe ich diesen bei meinem Homepageprogramm ein und klicke dann publizieren, und dann sollte eigentlich alles hochgeladen werden und fertig! Noch verlinkung zw. Hauptdomain und dem Webspace machen, so stelle ich mir das eigentlich vor.... Das sollte doch so gehen??? Habe noch nicht so viel Ahnung von den ganzen sachen.... grins

    lg René

  29. #29
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zip den ganzen Ordner mit der HP und geh auf

    https://www2ftp.de

    Dort kann man ganze Zip-Dateien hochladen, die dann automatisch entpackt werden.

  30. #30
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht, ob es eine Web space ist, aber bei MSN kann man auch eine kriegen.
    Ich habe da 1 GB bekommen.
    0€.

  31. #31
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Hallo,

    Webspace mit FTP bekommst du schon kostenlos: https://www1.fsphost.com/
    Ich habe da mal geuckt. Scheint ganz gut zu sein. 250 MB!!!
    Gibt es irgentein hacken?!

  32. #32
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke, für die Tipps, funktioniert soweit alles recht gut mit hochladen usw...

    Allerdings habe ich dann noch ein anderes problem, habe die Homepage aufm Laptop erstellt der Widescreen hat, dort passt auch alles ins Fenster, allerdings bei Rechner wo normaler Bildschirm ist, muss man nach recht/links scrollen um alles zu sehen...

    Wenn ich links die Werbung (Kabel) wegnehme und alles kleiner gestalte denn würde es passen, aber gibt es da nicht auch einen anderen Trick???
    Aufm Laptop passts ja!

    Hier die Seite: https://www.rjhgw.9-5aero.com
    (Ich bitte darum das um den Inhalt jetzt hier keine Diskussionen kommen, lasst es bitte! Es geht nur ums Web!Danke)

  33. #33
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also ich hab einen normalen Monitor und bei mir wird alles korrekt angezeigt. Vielleicht liegt es an meiner hohen Auflösung (1600*1200)

    fb1112

  34. #34
    Avatar von rjhgw
    rjhgw ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    25

    Standard

    Stimmt daran liegt es auch bei mir...
    Habe aufm Laptop 1440x900,bei der Auflösung gehts auch auf anderen Rechnern, aber was ist wenn einer nun weniger Auflösung hat????
    Bekommt man das irgendwie eingestellt???
    Oder *ganz doof* muss ich die Homepage bei einer niedrigen AUflösung abspeichern??

    Hilfeeeee!!!!

  35. #35
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also du müsstest alles eben dementsprechend kleiner machen. Wenn du die Auflösung reduzierst, und dann die HP machst, siehst du dann ja einen Vergleich, wie es auf anderen Computern aussieht.

    fb1112

Ähnliche Themen

  1. Webspace / Snychron

    Von Lambade im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 12:09
  2. Webspace 1u1

    Von Froschhaus im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 23:55
  3. Gratis Webspace

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:11
  4. Webspace III

    Von rjhgw im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 16:32
  5. Webspace

    Von Cloneadmin im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 13:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz