Anleitung Windows Vista optimieren

18Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Anleitung Windows Vista optimieren

    Hallöchen an alle,

    da ich in Schreiberlaune war gibt es heute auch gleich noch einen zweiten Artikel von mir. In diesem Artikel geht es darum, wie man Windows Vista optimieren kann. Denn auch Microsofts neuestes Betriebssytem ist mit den Standardeinstellungen nicht auf Leistung getrimmt.

    Allerdings handelt es sich dabei nur um grundlegende Tipps die man beachten sollte. Windows Vista bietet sicher genug Möglichkeiten diesen Artikel nach und nach noch zu erweitern...


  2. #2
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    was sich auf jeden Fall immer lohnt, ob nun XP oder aber Vista, ist gleich nach der Installation die festplatte zu defragmentieren auch wenn Windows meint dies sein nicht nötig!

  3. #3
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Richtig, es gibt viele Methoden sein System zu optimieren, das größte Problem ist bei Windows das Register, aber ein normaler User kann bei Windows nichts direkt dagegen machen bei der Registy, dafür helfen Tools aus dem Internet.
    Und ganz wichtig ist es auch noch, die Windows Upadtes durchzuführen, ich hab gestern wieder bei mir geupdated und jetzt läuft mein System auch wieder stabil.

    Aber die von Windows keine Ahnung haben, sollten bei Windows nicht großartiges verändern, es gibt im Windows Ordner genügend Dateien die man löschen kann um das System zu optimieren, aber das sollten nur Experten machen, ich rate dafür Programme die jeder ganz einfach bedienen kann z.B. Sweppi, Ccleaner oder TuneUp.

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Also von TuneUp kann ich echt nur abraten das ist echt unter aller sau!

    Edit: vor allem würde ich mich schämen mich als IT oder PC Experte zu
    bezeichnen und jemanden ein solches Tool wie TuneUp zu empfehlen.

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    Also von TuneUp kann ich echt nur abraten das ist echt unter aller sau!

    Edit: vor allem würde ich mich schämen mich als IT oder PC Experte zu
    bezeichnen und jemanden ein solches Tool wie TuneUp zu empfehlen.
    Ich bin stolz ein IT-Systemelektroniker zu sein.

    Wenn du hier eine Behauptung auf stellst, denn muss du das auch begründen, also warum würdest du das abraten.

  6. #6
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    also jetzt nicht streiten

  7. #7
    Avatar von

    Standard

    Wir streiten nicht, wir diskutieren bloß gemütlich

  8. #8
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Logisch

  9. #9
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    hoffentlich bleibt das beim Diskutieren.


    Aber das interessiert mich jetzt auch:
    Warum nicht TuneUp benutzen

  10. #10
    Avatar von

    Standard

    Wir sind gespannt auf deine Antwort, weil TuneUp ist sehr gut.

    PS: Wegen der Beleidugung ist Dirk informiert.

  11. #11
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Also ich könnte jetzt hier von ungefähr 20 Leuten erzählen die sich TuneUp Utilitys installiert haben und danach der PC so abgekackt ist das ich oder wir neuinstallieren musste.
    Ich weis echt nicht was die leute da gemacht haben aber ich höre immer wieder davon und kann echt nur von diesem Programm abraten!

    Es gibt so Tolle Freeware Programme zb den RegCleaner 4.5, CCleaner, Tweak UI, Winpatrol die das besser machen das ich auf so ein Tool nicht zurückgreifen muss!

    Ich persönlich arbeite sowieso lieber direkt in der Registrie weil ich da weis was ich mache als das ich ein Tool benutze was es halt nur mit ner schönen Oberfläche tut aber ich nicht sehe was es im Hintergrund treibt!

  12. #12
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    mein Pentium III lief ganz gut mit TuneUp.
    ich hatte keine Probleme damit

  13. #13
    Avatar von

    Standard

    Also dazu sage ich jetzt nichts mehr, also ich kenne kein die damit Probleme haben, das einzige wo es mal Probleme gabs war bei der 2004 Version mit der Registy.

  14. #14
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Ja wie ich schon gesagt habe, das sind meine Erfahrungen mit diesem Tool
    Jeder macht andere Erfahrungen!

    Also ich habe es jetzt schon mehrfach gesehen und erlebt das TuneUp diese Systemwiederherstellungen files gelöscht hat bzw überschrieben hat mir ist das egal ich benutze eh Acronis True Image als Backup Programm, aber irgendwie fand ich das nicht so toll, wahrscheinlich zu viele Leute der Meinung das Gute Software erst etwas kosten muss das sie was taugt!

  15. #15
    Avatar von

    Standard

    Hä, jetzt erklär mir mal die Systemwiederherstellung bei TuneUp mit files gelöscht hat bzw überschrieben.,

  16. #16

  17. #17
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Dann lies doch einfach mal richtig und versuche in klar verständlichen Worten zu schreiben so das man versteht was du meinst!

  18. #18
    Avatar von

    Standard

    Nein, ich schreibe jetzt hier garnichts mehr, weil du mich aufregst und andere User nervt das auch.
    Ich bin hier nicht um mich zu streiten, sondern andere zur helfen und mir macht das hier spass andere zur helfen.

    Seit du hier bist, gibt es bloß Ärger, so Dirk soll das mit dir klären, also ich will kein Ärger mit Dirk haben wegen dir

  19. #19
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Auch hier machen wir mal dicht, dann muss sich keiner mehr aufegen .

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 optimieren

    Von include im Forum Windows 7
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:45
  2. Vista optimieren..

    Von distel.hf im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:14
  3. Anleitung zum Konfigurieren der Firewall unter Windows Vista

    Von computerdirk im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 17:26
  4. Anleitung Datenträgerbereinigung unter Windows Vista

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:57
  5. Windows Explorer Optimieren

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz