Wechsel

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Polarmaus
    Polarmaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Ort
    Nähe WOB
    Beiträge
    90

    Standard Wechsel

    Ich bin schon sehr lange bei AOL. Jetzt habe ich mich bei Alice
    für den "Alice Fun" Flat Tarif angemeldet.
    Hat von euch schon jemand Erfahrung damit.
    Habe mich dort am 9.9 07 angemeldet. Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Telefonisch habe ich allerdings schon meine Kundennummer erfahren. Nur wenn ich über die Lounge reingehen will, dann zeigt man mir an, daß meine Telefonnummer angebilich dort nicht bekannt ist.
    Mit AOL war ich eigentlich immer zufrieden, hoffentlich wird es bei Alice genauso. Denn die gehören ja zusammen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also in knapp 20 Tagen sollte sich aber meiner Meinung nach schon mehr getan haben als nur die Vergabe einer Kundennummer. Deinen AOL-Anschluß hast du aber bereits gekündigt oder?

  3. #3
    Avatar von Polarmaus
    Polarmaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Ort
    Nähe WOB
    Beiträge
    90

    Standard

    Nein, das sollte dann nach Erhalt der Auftragsbestätigung erfolgen.
    Ich habe nur das DSL bei T-com zum 1.10. gekündigt.
    Werde da morgen erstmal wieder telefonisch vorstellig werden.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde bei HanseNet (jetzt Alice). Anfänglich hatte ich öfters Ausfälle in der Zeit als die sich bundesweit ausgedehnt haben. In den letzen 2 Jahren verläuft alles stabil.
    Hast du denn als Kundennummer gesagt bekommen, dass neuerdings die Telefonnummer die Benutzerkennung ist?
    Dazu müsstest du aber noch das Passwort haben. Ich weiß nicht mehr, ob man am Anfang eines zugewiesen bekommt, welches man dann abändern kann.
    Ich würde anrufen. (01805 56 56) Das ist ein 24Std-Sevice, leider nicht mehr kostenfrei seit dem Zukauf von AOL.
    Du kannst dich aber auch hier >
    https://www.alice-dsl.de/kundencenter/IhreDaten_100.do
    zu "Mein Anschluss" zu "Auftragsstatus" durchhangeln.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Steht denn in deiner Stadt ein Komplett-Anschluss zur Verfügung, oder wird der Alice-Anschluss auf einen T-Com-Anschluss basieren?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ein Nachtrag:
    Als ich gewechselt habe ( ich wohne im direkten Einzugsbereich mit Alice-eigenem Netz und habe auch den Alice Fun Flat Tarif) brauchte ich mich nicht um eine Kündigung kümmern.

  7. #7
    Avatar von Polarmaus
    Polarmaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Ort
    Nähe WOB
    Beiträge
    90

    Standard

    Morning zusammen.

    So habe gerade mal wieder mit der Hotline gequatscht. Es geht alles seinen Gang. Habe schonmal die ganzen Daten zum einloggen mitgeteilt bekommen. Nur ist die Genehmigung von der Telekom noch nicht da. Aber die Dame meinte, daß es nächste Woche wohl angehen wird. boa bin ich froh.

    Übrigens - ich brauchte auch nur das DSL bei der T-com kündigen. Mal sehen wie es mit AOL läuft. Ich glaube die haben mir am Telefon mal sowas gesagt, daß ich AOL auch kündigen müßte - sonst würde ich von denen auch noch eine monatliche Abrechnung bekommen.
    Aber wenn du schreibst, daß es alles automatisch ging, mal sehen wie es jetzt ist.

    Also tschüß Polarmaus

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Mein Wechsel liegt schon lange zurück und ich weiß nicht, ob sich inzwischen etwas geändert hat.
    Zumal du in der Situation bist wo dein "Ehemaliger" (AOL) quasi wie bei 'Hase und Igel' auch schon bei Alice sitzt.
    Ein Unterschied könnte auch sein, was Nikki anfragte, ob du Anschluss ans direkte Alice-Netz bekommst oder auch wieder Untermieter bei der Telekom wirst.
    In den größeren Städten sind die, soviel ich weiß, inzwischen autark.

  9. #9
    Avatar von Polarmaus
    Polarmaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Ort
    Nähe WOB
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich habe dann bei der T-com nur noch den Telefonanschluß für mein altes Festnetz. Über diese Nummer binich dann nach wie vor erreichbar. Wenn ich raustelefoniere dann allerdings über die Alice-Nummer. Ich bekomme von Alice 16,37 Euro monatlich zurückerstattet, weil ich die ja an die T-com zahlen muß. Das ging wohl nicht anders wegen der Verfügbarkeit. Bin nun aber froh, daß doch alles seinen Gang geht.

Ähnliche Themen

  1. Cpu Wechsel

    Von Smith51 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 11:32
  2. HDD- wechsel

    Von Pesch im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 07:49
  3. Wechsel der Antivirensoftware

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 14:49
  4. pc wechsel. . . .

    Von werner im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 18:36
  5. Wechsel von ISDN uf DSL

    Von im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 15:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz