Meta

12Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard Meta

    Ich habe mich eine Zeitlang mit dem Meta- Tag herum gequält.
    Trotzdem wird meine Homepage nicht von Suchmaschinen gefunden.
    Kann es sein, dass der Meta- Tag bei kostenlosen Domains gar nicht geht?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Vielleicht.

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    ^^ Die Antwort war genial @Spyx... Ich schließe da draus mal, dass du die Frage genauso gut verstehst wie ich.

    Also erklär doch mal bitte genau was du meinst.. Ich steig nämlich nicht ganz durch.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @ Cloneadmin
    Ich weiß ganz genau, was er meint. Bloß so wie er seine Fragen stellt, so antworte ich ihm auch. Nur damit er mal sieht, was die anderen von seinen Posts halten, wenn sie sie verstehen.
    Du meinst mit Meta Stichwörter, die man in Google oder in anderen Suchmaschinen findet. So einfach ist das aber nicht.
    Meta-Angaben sind Angaben, welche den Suchmaschinen und Browsern helfen sollen. Am besten du ließt dir den ganzen Artikel auf selfhtml zu dem Thema durch:
    https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

    Du willst aber wissen, warum deine Seite nicht in Google erscheint. Kurz und gut:
    Selbst Google braucht Zeit, um das Internet zu durchforsten und zu katalogisieren. Und wenn du grade was bei der Meta-Optimierung deiner kostenloses Subdomain angegeben hast, so dauert das etwas. Und es bringt nichts. Hier ist mal eine Erklärung, wie Google funktioniert:
    https://stern.de/computer-technik/intern ... 61433.html
    Falls du das immer noch nicht verstehst:
    Wenn deine Seite gut ist und mehrmals verlinkt ist, dann ist sie auch in Google. Also guten Inhalt online stellen, warten, warten und nochmals warten ...

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ach jetzt kapier ich das auch was er meint ^^ Sorry....
    Stand wohl bissl auf dem Schlauch.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    by the Way: Liegt das an meinem Style, oder warum sind die Zitate von Spyx in weiß? D.h. ich muss sie markieren, um sie zu lesen.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hab ich extra gemacht. Geht ganz einfach:
    [code:1ewcakqr]
    Text
    [/code]
    [color=white:1ewcakqr]Text[/color]

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab es mal geändert, denn der unerfahrene Besucher hier im Forum wird wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen den Text zu markieren...

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich bin ja auch ein Depp, dass ich das nicht gleich gemerkt hab...

  10. #10
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ich habe die Frage geändert

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Meta-Tags sind schon lange kein Kriterium für gutes Ranking in Suchmaschinen. Da zählt mehr die Linkpopularität und eine Onpage-Faktoren. Bring möglichst viele andere Webseiten dazu auf deine Webseite zu verlinken und das möglichst mit Begriffen unter denen du gefunden werden willst. Das hilft...

    Mal als ganz grober Tipp...

  12. #12
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Ist auch eine Idee.
    Aber wenn jemand z.B. jetzt ein Referat über KZ´s sucht, und das bei google eingibt,
    so wird er mein Referat aber nicht finden

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn ganz viele andere Webseiten auf deine Webseite einen Link setzen z.b. mit dem Linktext "Referat über irgendwas" dann steigst du bei Google in den Suchergebnissen an. Und irgendwann wirst du auch gefunden...

    Suchmaschinenoptimierung geht nicht von heute auf mrogen...

Ähnliche Themen

  1. Meta-Tags

    Von ronzo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 02:00
  2. Meta Tag

    Von schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz