WLAN???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von xxsuperhaubexx
    xxsuperhaubexx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3

    Standard WLAN???

    Hallo zusammen!
    ik hab folgendes problem....ik musste mein laptop komplett neu machen...hatte xp home drauf und jetzt xp professional .... nur habe ik nich bedacht, dat ik auch die hardware neu installieren muss und treiber und sowas hatte ik nich...hab aber soweit alles zusammen, nur leider habe ik seit dem kein wlan mehr....wo kann ik des denn finden, um rauszubekommen, welchen treiber ik brauche? ... ik hab keine ahnung wo ik des finde...
    ik hab nen toshiba satellite m30 .... habe schon sämtliche seiten im www durchgeschaut, aber nix gefunden, was mir weiter hilft....
    also hab ein intel(R) pentium(R)m processor 1500mhz .... 1,5 ghz ... 512 mb ram .... mehr info´s hab ik derzeit nich, weil ik nich so den plan habe und leider auch kein handbuch oder cd´s besitze.....
    kann mir jemand irgendwie weiterhelfen bitte?

    wär echt nettig von euch, wenn mir jemand schreiben würde!!! danke im vorraus von´s de xxsuperhaubexx

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    ik

    Hast du schonmal auf der Hersteller Homepage geschaut ... "ik" glaube da findet man was du suchst

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nur leider habe ik seit dem kein wlan mehr..
    im Gerätemanager solltest du deine WLAN-Karte finden. Sieh nach ob da eine Fehlermeldung dran hängt. Geh auf 'Eigenschaften' und aktualisiere den Treiber.

  4. #4
    Avatar von xxsuperhaubexx
    xxsuperhaubexx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    ik

    Hast du schonmal auf der Hersteller Homepage geschaut ... "ik" glaube da findet man was du suchst
    habe ik gemacht, aber da gibt es mehrere treiber und ik hab keine ahnung wie mein wlanding heisst bzw welchen treiber ik brauche

    schmidtchen das hab ik als erstes gemacht, aber leider stand da, es is kein treiber vorhanden....und ik weiss nich ma wie ik das wlanding installieren soll, damit dat überhaupt in dieser geräteliste erscheint.....ik finde nirgens in der geräteliste was mit wlan....ik hab nur ein "netzwerkcontroller" der nicht installiert is steht da .... aber keinerlei bezeichung dazu .... weiss nich was ik da bitteschön für ein treiber brauche.... das is ja mein problem was ik habe ....

    ik bin total am verzweifeln....kann doch nich sein, dat dieses wlanding nich in meiner hardwareliste is.....wie soll ik da was installieren??? .... hat einer von euch einen rat? wenn nich muss ik wohl doch den rechner wegschicken, was ik eigentlich nich will.....oh man ik versteh des allet nich ....

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Sind im Gerätemanager unbekannte Geräte aufgeführt? Hole dir Everest Home Edition, und lies damit einmal die Daten aus.

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

  6. #6
    Avatar von xxsuperhaubexx
    xxsuperhaubexx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Sind im Gerätemanager unbekannte Geräte aufgeführt? Hole dir Everest Home Edition, und lies damit einmal die Daten aus.

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
    danke für den tipp...ja da sind unbekannte geräte! ik hab jetzt dieses everest gemacht und weiss nun endlich was ik für ein wlan habe und mir bei toshiba alle treiber, die mir fehlten besorgt....ik danke euch für eure hilfe!!!

    vielen dank an euch!!!
    liebe grüße xxsuperhaubexx

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz