WLAN als Internetzugang und PC Verbindung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sikopress
    sikopress ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard WLAN als Internetzugang und PC Verbindung

    Ich wünsche euch einen guten Tag,

    ich habe ein Problem und zwar haben wir zwei PC´s, welche in zwei verschiedenen Räumen stehen. Wir haben DSL und beide PC´s sind per WLAN an den Router speedport701V verbunden und gehen unabhängig voneinander ins Internet (dies sollte auch so bleiben).

    Jetzt wollte ich zusätzlich ein AdHoc-Netzwerk zwischen beiden PC´s erstellen, damit der eine PC über den anderen drucken kann und man auch Dateien austauschen kann. Doch sobald ich dieses hinzugefügt habe und Ad-Haoc angeklickt habe , habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Und das Ad-Hoc-Netzwerk kann man nicht sehen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich wäre euch sehr dankbar.
    PS: kann man vielleicht mit einer WLAN-Karte nicht 2 Verbindungen gleichzeitig herstellen? Danke für jede Antwort![/b]

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du musst das Netzwerk nicht umstellen auf adhoc, da du ja einen Router einsetzt. Wie schmidtchen schon schrieb, musst du nur den Drucker im Netzwerk freigeben und den Treiber auch auf dem PC installieren, der keinen Drucker hat. Der Druckerassistent in der Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen - führt dich durch die Konfiguration.

  4. #4
    Avatar von sikopress
    sikopress ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    danke, werd ich gleich mal ausprobieren, gebe feedback.

  5. #5
    Avatar von sikopress
    sikopress ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, da bin ich wieder.
    Also das drahtlose Netzwerk habe ich so wie beschrieben installiert und die Druckerfreigabe hatte ich schon eingeschalten, habe sogar noch in einem anderen Durchlauf den Drucker selbst auch nochmal freigegeben. Aber es passiert nichts.

    wenn ich auf EIGENSCHAFTEN (Netzwerkverb.) gehe , danach auf DRAHTLOSNETZWERKE erscheint bei mir das Netzwerk für Router (Verbindung) und das andere, welches ich neu für die PC´s untereinander eingerichtet habe (jedoch ohne Verbindung). Hmm, wisst Ihr da noch eine Lösung?

    PS: auf beiden PC´s ist alles identisch von den Daten her.

    Und danke nochmal für eure Antwort von vorhin.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du brauchst für die Verbindung "untereinander" kein extra Netzwerk, denn, wie Nikki schon schrieb, erledigt der Router das.
    Du kannst auch mal in die Konfiguration deines Routers schauen.
    die IP des Routers im IE nach https://
    eintippen. Benutzername und Kennwort bereit halten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:42
  3. WLAN-Verbindung

    Von Wini im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 07:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz