WLAN-Verbindung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wini
    Wini ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard WLAN-Verbindung

    Hallo,

    suche verzweifelt im Internet nach einer Problemlösung für meinen Internetzugang.

    Ich habe 1 PC und 2 Laptops mit einem D-Link-604 Router und einen Access Point ASUS WL300g.

    Ich habe Anfang Dez. 2006 den Internet Explorer 7.0 auf 2 Computer runtergeladen. Seitdem funktioniert das Internet nicht mehr ordentlich.

    Ich habe nur mehr über den Stand PC-Zugang.

    Die beiden Laptops über WLAN erkennen zwar das Funknetz ich habe über die IP-Adressen 192.168.1.1 und 192.198.1.2 auch Zugriff auf die beiden Geräte, aber eine Internetseite lässt sich nicht öffnen.

    Eigenartig ist auch, dass bereits 2 x plötzlich eine aktuelle Seite aufgeschienen ist (https://www.orf.at vom 01.01.2007). Wollte dann sofort den Norton Antivirus 2005 „liveupdaten“ und schon war’s wieder vorbei.

    Mittlerweile glaube ich, dass ich durch mein Herumprobieren (Kenne mich nicht wirklich gut aus) schon mehr verstellt habe, als mir lieb ist.

    Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wer ist denn wie verbunden? Ich vermute mal die beiden Laptops per WLAN mit dem Access-Point und dann der Access-Point mit dem Router? Und der normale PC per Kabel direkt mit dem Router?

    Wie ist denn die Einstellung der IP-Adressen?

    Wenn es direkt nach der Installation des Interent Explorer 7 passierte, dann würde ich den mal wieder deinstallieren und dann eine Systemweiderherstellung auf einen Zeitpunkt kurz vor der Installation machen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.263

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Wini
    Eigenartig ist auch, dass bereits 2 x plötzlich eine aktuelle Seite aufgeschienen ist (https://www.orf.at vom 01.01.2007)
    Diese Seite erreichst du mit deinem PC, der ins INet geht?
    Das ist eine reguläre Seite des Österreichischen Rundfunks.
    Kann es sein dass du mit dem neuen IE7 diese zusätzlich zu deiner Startseite abgespeichert hast und es nicht mit dem eigentlichen Problem deiner wireless-Verbindungen zu tun hat?

  4. #4
    Avatar von Wini
    Wini ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Dirk,
    hallo Schmidtchen,

    danke für Eure prompte Antwort. Wollte es mir leicht machen und euch meine Einstellungen per Screenshot schicken. Leider funktioniert das nicht. Außerdem hab ich soeben beim Schreiben dieser Zeilen eine beunruhigende Nachricht von meinem Virenprogramm erhalten, dass nämlich jemand versucht hat unberechtigt auf meinen Computer zuzugreifen. Find ich nicht so toll. Werde mich daher nicht mehr einloggen.

    mfg
    Wini

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.263

    Standard

    Moin,
    dein Virenprogramm hat diesen ‚Jemand’ aber isoliert bzw. gelöscht?
    Hast du zusätzlich einen Spyware-Scanner an Bord? Hier ist einer >

    https://www.dirks-computerecke.de/spybot-anleitung.htm

    Einen Screehshot kannst du hier nur einstellen, indem du ihn auf einem externen Server ablegst, z. B. hier >
    https://www.bilder-space.de/
    Danach verlinkst du von hier zu diesem Server.

    Stelle auch mal ein Logfile hier ein >

    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    denn sehen wir weiter, was sich bei dir eingeschlichen hat.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindung verbessern?

    Von Slin5438 im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 17:55
  2. keine Verbindung mit Wlan

    Von namir im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:03
  3. Wlan verbindung geht an und aus

    Von micha50 im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 23:10
  4. WLAN Verbindung da, aber...

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 23:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz