Verständnisfrage zu DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Verständnisfrage zu DSL

    Ich interessiere mich für DSL, habe aber bei anderen Leuten gesehen, daß man da ständig online ist, wenn der PC angeschaltet ist. O.K. das Sicherheitsproblem ist die eine Sache, ich würde aber jetzt gerne wissen, ob dieses "Online-Sein" zusätzlich Geld kostet, oder ob das sozusagen inklusive bei DSL ist und man eben einen bestimmten Traffic hat (sprich Up- oder Download kleinerer und größerer Dateien) und wenn man den überschreitet, dann kostet es halt mehr als den Standartpreis. Mir ist absolut unklar, ob die Onlineminuten irgendwie finanziell abgerechnet werden. Denn ich bin ja nicht ständig im Netz, wenn der PC an ist. Ich arbeite ja z. B. in Word oder so (aber im Hintergrund ist der PC online...)
    Versteht Ihr, was ich meine? Danke für evtl. Antworten!
    Adelheid

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also man ist nicht ständig online wenn man DSL hat. Das stimmt so nicht. Du wählst dich auch bei DSL ganz normal ein, wenn du es willst und wenn du die Verbindung nicht mehr brauchst, dann beendest du sie.

    Bei den Tarifen unterscheidet man zwischen Zeit-Tarifen, Volumen-Tarifen und Flatrates.

    Bei den Zeit-Tarifen hast du eine bestimmte Zeit vorgegeben z.b. 20 Stunden und kannst in den 20 Stunden hoch und herunterladen was du willst und soviel du willst. Benötigst du mehr als 20 Stunden kostet es extra.

    Bei den Volumen-Tarifen spielt die Zeit keine Rolle. Also du kannst rund um die Uhr online sein und surfen. Allerdins wird hier auf das Transfer-Volumen geachtet. Du hast eine gewisse Menge z.b. 10 GB die du verbrauchen kannst für Up- und Download. Verbrauchst du mehr, dann kostet es extra.

    Sonderform ist die Flatrate. Bei einer Flatrate ist Zeit und Volumen egal...

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage

    Von robilein im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 09:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz