ATI Radeon PCIe Grafikkarte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Iceman1968
    Iceman1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard ATI Radeon PCIe Grafikkarte

    Hallo liebe Nation
    Nach wochenlanger Tüftelei bin ich mal mit meinem Wissen am Ende :-/
    Vorgeschichte:
    Rechner aus neuen Komponenten zusammen gebaut, die da wären:
    Board Asus MSN
    AMD Athlon X2 5000+
    2x 1024MB Corsair DDR2-800
    Barracuda SATA2 80er Platte
    Barracuda SATA2 250er Platte
    Creative X-Fi Xtreme Audio
    und eben die tolle Asus EAH 2600Pro

    So, System läuft mit XP Pro SP2, alle Updates natürlich.
    Das Problem ist nun, daß in unregelmäßigen Abständen, auch nicht reproduzierbar, für ne Sekunde der Desktop einfriert, danach für ne Weitere Sekunde der Monitor kein Signal kriegt (Nein, Rechner startet nicht neu, läuft also dabei weiter!), und dann ist das Bild wieder Da mit der Fehlermeldung:"VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurück gesetzt, weil er nicht mehr auf Befehle des Grafiktreiber reagiert hat."
    Der Asus Support hüllt sich in Schweigen, und Onkel Google sagt auch nicht viel dazu:
    Variante1: Temperaturproblem, ist aber nicht, da genug Puster verbaut und GraKa im Officebetrieb nie über 30°.
    Variante2: Netzteil zu schlapp, auch nicht, weil mein 480W Enermax NT wohl genug Dampf liefert.
    Sooooo, selbst schon versucht:
    Treiber zig mal sauber de- und wieder installert, sei es den original Asus Treiber, den von ATI mit oder ohne CCC oder den Omega Treiber, aber bringt alles nüscht.
    Nun also mal her mit den vielen Ratschlägen, bevor ich das Ding aus dem Fenster schmeiße

  2. #2
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Die Grafikkarte ist wohl defekt. Gib mal den Begriff "VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurück gesetzt, weil er nicht mehr auf Befehle des Grafiktreiber reagiert hat" bei Google ein und lies die diversen Threads durch. Das läuft im Endeffekt immer aufs gleiche Ergebnis raus.

  3. #3
    Avatar von Iceman1968
    Iceman1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Jepp, habe ich schon gelesen.
    Aber ich bin über den Thread gestolpert, daß es auch am NT liegen kann.
    Und zwar fällt mir dazu das Kleingedruckte zum Board ein, daß man bei voller Bestückung ein NT mit 600W verbauen sollte.
    Aber die 2600er zieht ja wohl gerade mal so 40W

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke auch das du hier eine defekte Grafikkarte erwischt hast. Das ist mir auch schon mal passiert, ebenfalls mit einer ATI Radeon. Neue Grafikkarte direkt kaputt. Wurde auch anstandslos umgetauscht...

  5. #5
    Avatar von Iceman1968
    Iceman1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard


Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon HD 7550M/7650M Graphics

    Von Schelm82 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 12:01
  2. Grafikkarte GeForce 620GT vs Radeon HD 6670

    Von bruberry im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 14:17
  3. Grafikkarte: Radeon 6870 oder GTX 560 Ti für mein System

    Von Maikkon im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 22:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:42
  5. Radeon HD 3870 X2 PCIe vs. GeForce 8800 GTX

    Von Speedjunky im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 00:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz