Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    So normalerweise benutze ich ja NOD32 als Virenscannern,
    aber hin und wieder gibts ja auch genügend leute die noch diese Freeware
    Avira AntiVir PersonalEdition Classic benutzen, was ich leider ja total hasse sind diese Nervigen Popups so habe ich mich nun kurz entschlossen dem ein ende zu setzen........

    Editor öffnen und alles zwischen denn --- zeichen hinein Kopieren dann speicher und die endung von .txt in .reg ändern dann anklicken und zur registrie hinzufügen.
    Und dann kommt auch keine nervende Werbung mehr
    ----------------------------------------
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftWindows SaferCodeIdentifiers�Paths{3f4dabe0-8061-4eb3-8ae7-265a4c579700}]
    "Description"= "AntiVir Notifier nicht starten."
    "SaferFlags"=dword:00000000
    "ItemData"="C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe"
    ------------------------------------

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    das wäre ja prima wenn das geht das keine Werbung mehr eingeblendet wird, wobei es mich nicht wirklich unbedingt stört.

    Könntest du das einfügen in die Registry etwas detaillierter erklären?

    DANKE

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ist damit dieses eine Fenster nach den Updates gemeint?
    Das ist für mich das Zeichen, wenn ich nicht am PC bin, dass ein download stattgefunden hat. Einmal auf die 'Enter'-Taste und weg ist es. Als störend kann ich das nicht empfinden. Da gibt es Schlimmeres.

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hi,
    Also mich nervt das Werbungs teil schon, vor allem wenn ich gerade am Arbeiten, Spielen oder TV sehen bin und dann wird mir das Bild in den Hintergrund verkleinert und dieses Blöde Poup popt auf.
    nee ich habe mich so oft darüber geärgert und das hat nun ein ende!

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn das jeder macht, schätze ich mal, dass AntiVir nicht mehr lange kostenlos zu haben ist. Irgendeine Einschränkung muss man doch hinnehmen, wenn man Software - noch dazu mit täglichen Updates - geschenkt bekommt.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    richtig, Nikki.

    Außerdem empfinde ich das Fenster (Notifier heißt das, glaub ich) gar nicht als störend. Ich finde, dass Avira AntiVir Classic ein gutes Programm ist. Und wenn es kostenlos ist, bin ich gerne bereit, diese "Werbung" hinzunehmen.

  7. #7
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Bei Avira treten immer wieder Update Probleme auf. Wer also an den Popups rumbastelt, kann dann nachher immer selber nachschauen, ob das Programm jetzt wirklich Updates gemacht hat.
    Im aktuellen Chip Test ist die bezahlte Avira Premium Security Suite auf dem letzten Platz und ich denke nicht, das die kostenlose Version für den Heimanwender besser ist.
    https://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29257835.html
    Den perfekten Schutz gibt es nicht, aber man kann vom Unvollkommenen immer noch das Beste nehmen.
    Wer Geld hat für teuere Hardware, der sollte auch 35-40 € im Jahr für einen vernünftigen Schutz übrig haben.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    weißt du, die Tests können sagen was sie wollen. Ich habe Avira AntiVir schon knapp 4 Jahre auf 3 Systemen im Einsatz. Auf keinem hatte ich irgendwelche Probleme. Andere Programme wie Kaspersky etc. habe ich auch schon ausprobiert.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ausserdem kann man die avnotify.exe auch einfach in der installierten Firewall blockieren...


  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    woher weiß eigentlich ein einzelner Anwender, welches Sicherheitsprogramm schlecht oder gut ist????
    Was sind Testaussagen? Momentaufnahmen! Von wem, mit welchem Hindergrund, evtl. Sponsoring???
    Ist mein Programm gut, weil es jeden Tag was findet???
    Ist mein Programm schlecht, weil ich nie einen Vorfall gemeldet bekomme???
    Leute, diese Diskussion ist so alt, wie es Viren und Schutzprogramme gibt.
    Kauft also, wenn es euch beruhigt.

  11. #11
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    So, das langt jetzt. Mein Profil bitte löschen.
    Das ist ja die pure Zeitverschwendung hier. Moderatoren sollten etwas mehr wissen.

  12. #12
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo

    @Dirk: Wie kann ich diese avnotify.exe in der Firewall blockieren?


    Ich kann auch nur sagen das ich mit dem AntiVir Tool bislang keine Probleme hatte, sei es mit Viren, Systemverlangsamung oder dergleichen. [/code][/quote]

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die avnotify.exe nimmt ja Kontakt zum Server von Avira auf. Wenn deine firewall auch ausgehenden Verkehr kontrolliert, dann kannst du das Programm dort blockieren...

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Ja so gehts: Das Leid der unverstandenen Experten. Nun muss man wieder suchen, wo man unter sich ist. Mit Wissen glänzen, welches die DAUs beeindruckt, und die den Dialog vor lauter Ehrfurcht nicht fortsetzen.
    Moderatoren sind im wohl verstandenen Wortsinn Vermittler, nicht Ratgeber in allen und schon gar nicht in so belanglosen Lebenslagen, wie dem Umgang mit einem Rechenknecht.

  15. #15
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Oh man was habe ich bloß hier los getreten?

    Das wollte ich aber nicht!!

    @schmidtchen
    woher weiß eigentlich ein einzelner Anwender, welches Sicherheitsprogramm schlecht oder gut ist????
    Was sind Testaussagen? Momentaufnahmen! Von wem, mit welchem Hindergrund, evtl. Sponsoring???
    Ist mein Programm gut, weil es jeden Tag was findet???
    Ist mein Programm schlecht, weil ich nie einen Vorfall gemeldet bekomme???
    Leute, diese Diskussion ist so alt, wie es Viren und Schutzprogramme gibt.
    Kauft also, wenn es euch beruhigt.
    also ich habe mal ne ganze zeit alle Möglichen Zeitschriften, PC Pro, PC GO, PC Welt, Chip und so ein zeug gekauft und auch gelesen und mittlerweile Lese ich hin und wieder als einziges die C'T aber das ist mittlerweile die einzige Zeitschrift, ich finde das alles ziemlichen Quatsch was in den Ganzen Zeitschriften mit den Tests steht das Ändert sich sowieso ständig mal so und mal so, wie toll doch Norton ist

  16. #16
    Avatar von NilsNils
    NilsNils ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard Re: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Ist das nicht sogar illegal, wenn man die Lizenzbedingungen von Avira akzeptiert???

  17. #17
    Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard Das Popup von Avira AntiVir Werbung eliminieren

    Das Popup von Avira AntiVir Werbung kann man, mit einem kleinen Eingriff in die Registry eliminieren (funktioniert nur mit Windows XP).

    Den folgenden Text kopieren und in ein Editor einfügen und als "Start-von-AV-Notify-Fenster-unterbinden.reg" abspeichern. Danach diese Datei doppelklicken und ausführen. Nach Neustart des PCs sieht man das Fenster nie mehr wieder .
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\Safer\CodeIdentifiers\0\Paths\{3f4dabe0-8061-4eb3-8ae7-265a4c579700}]
    "Description"="Start von avnotify.exe unterbinden."
    "SaferFlags"=dword:00000000
    "ItemData"="C:\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avnotify.exe"


    Die Datei Start-von-avnotify.exe-unterbinden.reg findet man auch hier:

    File Mojo - Do more with your files

    Hallo . Deine Beschreibung war nicht detailliert genug erklärt.
    Dies hier sollte also eine Ergänzung sein...

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Hi,
    hast du schon mal auf das Datum des Treads geschaut auf den du geantwortet hast ?


    Da wird kaum noch einer was zu sagen

    Abgesehen davon das Antivir mittlerweile in den Tests immer mit vorne liegt

    LG

  19. #19
    Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Hallo Q-Max,
    was hat mein aktuelles Problem mit dem Datum zu tun. Ausserdem ist
    November 2007 doch gar nicht so lange her. Diese Avira-Werbung erscheint
    auch heute noch. Demnach brandaktuell.

    Für Dich mag dieser Thread uninteressant zu sein. Aber ich denke schon, das mein Thread Aufmerksamkeit findet.

    Du hast Recht, Avira schneidet jetzt in den Tests deutlich besser ab


    Viele Grüße
    ramonciko

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Hi,
    sorry, aber ich hab in deinem Beitrag nichts von einem Problem deinerseits lesen können, sondern eher einen Lösungsvorschlag von dir zu dem "Problem" mit dem Fenster. Deswegen meine Aussage zu der Aktualität des Treads.

    LG

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Moin,
    obwohl ich die PopUp's auch verabscheue, akzeptiere ich dieses von Avira nach dem Update aus dem ganz simplen Grund:
    Ich update zu einer voreingestellten Zeit täglich, bin aber selten selbst am PC.
    Diese Werbung zeigt mir: das Update hat stattgefunden. Mit Klick auf die Enter-Taste ist es auch weg.

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Hi,
    so ganz versteh ich das Problem auch nicht. Entweder man ist von der Software überzeugt und nimmt dieses Fenster hin - es ist immerhin kostenlos.....oder man kauft sich die Software, dann ist auch das Fenster weg. Alles kostenlos und dann noch Wunschkonzert wird kaum klappen...

    LG

  23. #23
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Für alle XP-Pro und Vista Ultimate User gehts auch über die Benutzeroberfläche:
    Start / Ausführen
    oder bei Vista
    Start / Im Suchfeld "Ausführen" eingeben

    dann secpol.msc eintippen
    Registerkarte "Richtlinien für Softwareeinschränkungen" öffnen
    wenn dort noch nichts drinnen ist dann Rechtsklick auf dieses Menü und
    "Neue Richtlinien erstellen"

    anschließend auf "Zusätzliche Regeln"
    dann auf "Aktion" - "Neue Pfadregel"
    hier mit Durchsuchen auf die Datei "avnotify.exe" verweisen
    Standardgemäß in:
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe
    oder bei Vista
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe
    und unten noch auf "Nicht erlauben" einstellen ..
    und schon kommt keine Werbung mehr von Antivir

  24. #24
    Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Um das Werbefenster auszublenden, fand ich auf anderen Foren folgenden Tipp:
    1. "Start" klicken -> "Ausführen" und "regedit" eingeben
    2. Suchen nach dem Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\H+BEDV\AntiVir\Persona lEdition Classic 7"
    3. Einen neuen DWORD-Schlüssel "hide" anlegen und ihm den Wert "1" zuweisen.

    Jedoch bei mir ohne Erfolg (Die Anwendung erfolgt natürlich auf eigenen Gefahr und Risiko).


    Ein weiterer Tipp war wie folgt:
    Um das Werbefenster zu eliminieren reicht es wohl aus in einer Firewall dem Progamm "avnotify.exe" die Verbindung zum Internet zu verweigern. Die Software-Update funktioniert dann trotzdem.


    Die Lösung mit Softwareeinschränkungen scheint auch interessant zu sein.
    Für mich ist das neu, das der Umgang einer Software mit Richtlinien reguliert werden kann

    Viele Grüsse

    ramonciko

  25. #25
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard AW: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Hallo zusammen,

    hab jetzt auch mal versucht Cloneadmin´s Tipp unter Vista Ultimate einzurichten, bin gespannt ob dies auch tatsächlich klappt.

    bis dann

  26. #26
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Avira AntiVir Personal Free von PC-Welt 1/09 als gut und flott getestet

    Zitat Zitat von Badbone
    ...
    Im aktuellen Chip Test ist die bezahlte Avira Premium Security Suite auf dem letzten Platz und ich denke nicht, das die kostenlose Version für den Heimanwender besser ist.
    Vergleichstest: Internet-Security-Suiten 2008 - CHIP Online
    ...
    Nur, um auch die Meinung einer anderen Zeitschrift zu bringen:

    Der o.g. Chip-Link ist vom 05. November 2007. Die PC-Welt ist da anderer Meinung:

    * A *
    In der aktuellen gedruckten Ausgabe von PC-Welt 1.09, S. 66, ist Avira Antivir PE Free Antivirus 8.1 auf Platz 5 von 10 getesteten Kauf- und Freewareprogrammen: "Wer beim Antiviren-Programm Geld sparen will, bekommt mit antivir Personal einen sehr guten Schutz. Schwächen zeigte das Tool nur bei der Ad- und Spyware sowie im Funktionsumfang (Erkennung von Ad- und Spyware 48,4%, ein Manko, das die Bezahlversion nicht aufweist)

    * B *
    In einem PC-Welt Link vom 27.12.2007 heisst es über den Vorgänger, Antivir PE Classic 7.0:
    Gratis-Antiviren-Tools - PC-WELT
    "Antivir ist das beste kostenlose Antivirenprogramm im Test. Ergänzen Sie es mit einem Antispyware-Tool wie Ad-Aware 2007 Free und Ihr PC ist gut versorgt."

    Gruss

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Werbung Blocker

    Hi,

    man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen:

    Da wurden Security-Suiten getestet. Und die beinhalten nun mal viele Funktionen.

    Die Freeware Version von Antivir ist ein reiner Virenscanner - und sonst nichts. Kein Spywarescanner, keine E-Maildurchsuchung und auch kein Malwarescanner

    Wenn schon, dann darf man nur die Virenerkennungsrate aller getesteten Programme vergleichen.

    Und wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009 und nicht 2007, weiterhin ist die Freewareversion von Antivir schon bei Version 8.0 irgendwas.

    Die Tests passen also nicht mehr so ganz.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Avira Antivir Premium

    Von matze610 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 16:18
  2. Update mit Avira AntiVir

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:18
  3. Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Von Feli im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 07:47
  4. Werbung für Antivir Programm kommt!

    Von steel§log im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 08:54
  5. Avira antivir problem

    Von Mr. Grafikkarte im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz