Netzwerk

5Antworten
  1. #1
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    Hallo
    Kann mir jemand das genau erklären bzw mir hierbei helfen, das wäre echt nett.
    Wenn ich auf einen Ordner zum Beispiel auf Windows mit der rechten Maustaste klicke erscheint ja ein Menü. Dort finde ich die Registereinträge Allgemein, Freigabe und Sicherheit, im Freigabe Fenster steht ja Sie können diesen Ordner für andere Benutzer im Netzwerk freigeben. Klicken sie dazu auf " Diesen Ordner freigeben" .Ich kann aber auch den Eintrag Diesen Ordner nicht freigeben auswählen. Wieso ist bei mir der Eintrag Diesen Ordner freigeben ausgewählt und wenn ich diese Einstellung auf
    Diesen Ordner nicht freigeben stelle ist das nur bis zum nächsten Neustart so. Der Computer stellt also diese Einstellung wieder um.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Du kannst diese Einstellung nur mit dem Administrator Konto ändern, nicht mit Benutzerkonto.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie schon angemerkt hat dein Benutzerkonto nicht die nötigen Rechte, um solche Einstellungen vorzunehmen.

    Oder bist du mit einem Administratorkonto am Rechner angemeldet?

  4. #4
    Avatar von SebastianMeier
    SebastianMeier ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Zur Zeit bin ich mit meinem normalen Konto angemeldet, habe aber die meisten Rechte, also kein Eingeschränktes Konto. Heißt das wenn ich mich als Administrator anmelde, das dann die Einstellung die ich vornehme auch nach einem Neustart noch so ist.

  5. #5
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    Okay danke schön

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich frage mich ja gerade, warum du hier im Forum mehrere Benutzerkonten brauchst...


Ähnliche Themen

  1. 2. LAN Netzwerk?

    Von Firebird im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:19
  2. Netzwerk cam

    Von gerdnx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 22:41
  3. Netzwerk

    Von MarcoL im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:48
  4. Netzwerk

    Von Help_me im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz