XP überholt Vista dank Service Pack 3

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard XP überholt Vista dank Service Pack 3

    Hallo,

    [Quelle: ZDNet]

    XP überholt Vista dank Service Pack 3

    Neue Tests haben ergeben, dass Windows XP mit dem Service Pack 3 eine enorme Geschwindigkeitssteigerung erreicht und Vista um Längen schlägt. Dabei hegen Geschäftskunden ohnehin schon einen großen Argwohn gegen Vista.

    Von Anja Schütz, Martin Schindler und Dietmar Müller, 29. November 2007


    Forscher von Devil Mountain Software haben einen Benchmark-Test mit Windows XP und Vista durchgeführt. Die Ergebnisse des Tests zeigen, dass XP mit dem Service Pack 3 mehr als doppelt so schnell wie Vista läuft. Die Forscher verwendeten für den Test ein Dell-Notebook mit 2-GHz-Core-2-Duo-CPU und 1 GByte RAM. Die Tester stellten einen erheblichen Leistungsvorteil von rund 10 Prozent für Windows XP SP3 gegenüber Service Pack 2 fest.

    Die Veröffentlichung von Windows XP SP3 als Final-Version ist für die erste Jahreshälfte 2008 geplant. Es handelt sich um das letzte größere Update für das sechs Jahre alte Betriebssystem. Rund 1000 Fehler werden den Angaben von Microsoft zufolge beseitigt. Zudem bringen Verbesserungen an den Kernkomponenten des Betriebssystems eine Performance-Steigerung für Microsoft Office. Das Service Pack 3 war ursprünglich nur als relativ unbedeutende Sammlung von Patches und Bug-Fixes angekündigt worden.

    Demgegenüber wird das geplante Service Pack 1 für Vista kaum eine Beschleunigung des Betriebssystems bringen. Das Update konnte in den durchgeführten Tests nicht überzeugen. Es dient lediglich der Behebung einiger kleiner Fehler. Microsoft warnte jedoch davor, die Ergebnisse der Tests überzubewerten, da das Service Pack für Vista derzeit noch in der Entwicklung sei und erwartungsgemäß bis zur finalen Version noch einige Änderungen vorgenommen würden. Das erste Service Pack für Vista wird etwa Mitte 2008 erwartet.
    Ich wusste von Anfang an, dass XP besser ist. Was ist eure Meinung?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Windows XP ist doch auch ohne das Service Pack 3 schneller in den meisten Anwendungen als Windows Vista. Auch das Service Pack 1 für Windows Vista wird daran wohl laut ersten Tests nichts ändern.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    jep. Ich dachte, dass das SP3 nur die Updates der letzten Jahre beinhalten wird. Aber laut Tests mit der Beta-Version ist nochmal eine Leistungssteigerung von 10% drin.

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard

    Gibt es ein ServicePack 3 denn schon für XP oder hab ich das falsch verstanden?

    MfG David

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Rocker100
    Gibt es ein ServicePack 3 denn schon für XP oder hab ich das falsch verstanden?
    Das SP3 für XP kommt im Früjahr 2008.

  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hi,
    das hätte ich dir auch sagen können, das war mir so klar!!

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    es ist aber schon eine Beta-Version draußen. Allerdings ist es nicht empfohlen diese zu verwenden. Diese ist lediglich für Testzwecke, wie z.B. im Artikel oben gedacht.

  8. #8
    Avatar von PSMONSTER
    PSMONSTER ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    390

    Standard

    also ich bin froh dass ich kein vista habe und bei meinem guten alten XP geblieben bin

    aber so eine ähnliche Diskussion gabs ja schon mal^^

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Falsche Systeminfo nach Vista Service Pack 1

    Von frodo im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 03:15
  2. Windows Vista Service Pack 1

    Von computerdirk im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 20:20
  3. Window Vista Service Pack

    Von goni1 im Forum Windows Vista
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 15:36
  4. Window Vista Service Pack

    Von chicca66 im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 07:20
  5. XP Service Pack 3

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz