Problem mit Neuinstallation von PowerDirektor

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Syrus
    Syrus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    4

    Standard Problem mit Neuinstallation von PowerDirektor

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem und hoffe, hier die richtige Hilfe zu finden.
    Auf meinem PC war eine ältere Version von PowerDirector installiert. Nun wollte ich die Demo der neuen 6er Version von PowerDirector testen, musste jedoch, um diese zu installieren, meine alte Version deinstallieren. Nun, da die Testzeit abgelaufen ist, deinstallierte ich die 6er Version und wollte die alte wieder installieren. Nun kommt jedoch immer die Fehlermeldung "Application Error", wenn ich die Installation starten will. Mit einem Registry Cleaner ("Free Windows Registry Cleaner") habe ich die Registry schon durchsucht und ungültige Einträge löschen lassen, jedoch besteht das Problem noch immer. Liegt es an dem falschen Registry Cleaner oder hat das Problem gar nichts mit der Registry zu tun?

    Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten =)

  2. #2
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    hast du noch irgendwelche andere Software auf deinem PC von der Firma CyberLink vielleicht irgendeine Video abspiel oder Bearbeitungssoftware?

    Wenn nicht dann kannst du folgendes aber auf Eigene Gefahr Probieren gehe auf Start Ausführen und gib regedit ein, dann gehst du auf die taste F3 und gibst als suche CyberLink ein und lösche alle Einträge die du finden kannst, zu weitersuchen klickst du immer auf F3 bis die registrie keine einträge von CyberLink mehr findet, dann machst du einen neustart und suchst noch mal in der registrie ob du was findest.
    Und dann Probierst du das Programm erneut zu installieren, fertig.

  3. #3
    Avatar von Syrus
    Syrus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!
    Leider hat das nicht geklappt... Es wird weiterhin der gleiche Fehler angezeigt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine weitere Möglichkeit wäre ja die Systemwiederherstellung auf einem Zeitpunkt vor der Installation. Oder aber du versuchst mal dein system mit dem CCleaner zu bereinigen. Der ist sehr gründlich:

    Anleitung und Download CCleaner

  5. #5
    Avatar von Syrus
    Syrus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    hm, mit der Systemwiederherstellung wird es schwieriger. Der PowerDirektor war schon vorinstalliert auf dem Pc! Außerdem müsste ich ja alle Dateien und Programme extern irgendwo sichern. Das würde sich als ziemlich viel Arbeit herausstellen .

    Der CCleaner findet sehr viele Einträge und löscht diese auch, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen!

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bei der Systemwiederherstellung gehen dir deine Eigenen Dateien, du du in der Zwischenzeit erstellt hast nicht verloren. Solltest du Programme neu dazu installiert haben, müsstest du sie neu installieren. Aber so weit musst du doch sicher nicht zurücksetzen, dass da so viel angefallen ist.

  7. #7
    Avatar von Syrus
    Syrus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja eben doch. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt möglich ist, da, wie gesagt, PowerDirector schon vorinstalliert war.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du siehst doch in der Systemwiederherstellung, wenn du tageweise zurück gehst, wann diese Beta-Installation erfolgt ist. Ich würde den Punkt davor ansteuern und du müsstest deine vorherige OEM-Version wieder haben.

Ähnliche Themen

  1. Win 8 Neuinstallation

    Von Batana im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 12:51
  2. Neuinstallation

    Von Tester34 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:43
  3. Neuinstallation

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 18:27
  4. Problem nach Neuinstallation von Win XP MC 2005

    Von Bonnie35 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:57
  5. Problem nach Neuinstallation Windows 2000 - Viren?

    Von grandsalad im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz