Windows XP Updates Probleme!!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von stezei2005
    stezei2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard Windows XP Updates Probleme!!!

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe XP neuaufgespielt mit SP2 und nun will ich auto updates oder bzw. selber auf der windows update seite die updates laden und installiernen aber das endergebnis ist. ALLE FEHLGESCHLAGEN! Woran liegt das? Ich habe mal SP2 deinstalliert und SP1 aufegespielt und jetzt danac h wieder sauber SP2 aufgespielt aber seit dem gehen die updates nit mehr. Bitte dringends um Hilfe

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du selbst zum Updaten gehst, scannt denn Windows nach bei dir fehlenden oder ist da schon Schluss?
    oder bricht das Downloaden ab?
    Im Sicherheitscenter (über Systemsteuerung) hast du auch nachgesehen?
    Bist du dir sicher, dass du eine legale WIN XP-Version hast?
    Du kannst es hier überprüfen:
    https://www.microsoft.com/genuine/downlo ... laylang=de
    Aber du müsstest beim Versuch, Updates zu holen und dir es verweigert wird, meines Wissens eine Meldung bekommen.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das wäre hier auch meine Frage: Welche Meldung erhälst du denn, wenn du versucht Windows Update durchzuführen? Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert oder aber Tools wie z.b. XPAntispy im einsatz die sowas machen?

  4. #4
    Avatar von stezei2005
    stezei2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    nein ich habe eine originale oem version home edition. Ich habe doch schon so oft xp neu gemacht und auto updates gezogen. Also wenn ich auto update mache dennlädt er runter und dann beim installiern sagt er. Einige updates konnten nich installiert werden. Und bei der Microsoft seite da klicke ich auf schnell suche dann findet er die updates klicke dann auf updates installieren downloadet alle und zeigt dann an alle fehlgeschlagen. Wie schon oben beschrieben hatte nur mal das SP1 drauf gemacht zwecks weil ich kein usb 2.0 treiben gefunden habe und bei microsoft gibs n patch dafür aber der funzt nur bei sp1 steht drin. So habe sp2 deinstalliert sp1 aufgespielt den patch für usb 2.0 draufgemacht (aber weiss immer noch nicht obs 2.0 nun ist, andere thread schon offen damit) so neustart und sp2 aufgespielt joar seit dem kann ich keine auto updates bzw. manuelle updates aufspielen. Das zeigt er denn an wenns nit geklappt hat, und den lösungs weg schon mehrmals ausgeführt aber schrott microsoft halt. "Fehlgeschlagene Updates
    Hilfe zur erfolgreichen Installation von Updates finden Sie in der Lösung unter jeder Problembeschreibung.


    Problem: Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) nicht angenommen
    Lösung: Suchen Sie erneut nach Updates, und warten Sie bis die Updates installiert wurden. Sie werden vor der Installation von Updates mit EULA aufgefordert, den EULA anzunehmen.

    Problem: Nicht genügend Speicherplatz
    Lösung: Führen Sie die Datenträgerbereinigung aus, oder deinstallieren Sie nicht benötigte Programme, um mehr Speicherplatz freizugeben. Anleitungen hierzu finden Sie auf Ihrem Computer unter "Hilfe und Support".

    Problem: Zurzeit werden Updates von Automatische Updates installiert.
    Lösung: Bitte warten Sie, bis Automatische Updates die Installation abgeschlossen hat, und überprüfen Sie dann den Updateverlauf. Wenn Sie feststellen, dass das Update nicht erfolgreich installiert wurde, können Sie versuchen, es von der Website zu installieren.
    Hinweis: Den Status von Automatische Updates können Sie anzeigen, indem Sie auf das entsprechende Symbol auf der Taskleiste klicken.

    Problem: Bitte überprüfen Sie den Updateverlauf, um eine Beschreibung zu erhalten.

    Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.
    Lösung: Versuchen Sie, die Updates erneut zu installieren, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, verwenden Sie die Problembehandlung, um das Problem zu beheben."

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Win7 Updates

    Von Kerox im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 21:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:05
  3. Updates für Windows 98 noch erhältlich ?

    Von frank31 im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 00:28
  4. Windows Updates ohne Internet

    Von computerdirk im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 12:16
  5. Windows Updates

    Von Sir McGrady im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz