Laufwerk verschwunden

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard Laufwerk verschwunden

    Hallo Leute bitte helft mir mal schnell, habe folgendes Problem, habe vista home premium. Kann mein laufwerk nicht wieder finden,im gerätemänger zigt er beim laufwerk ein Fehler an, habe schon nach Treibern gesucht, aber immer noch keine besserung. fehler Code 39. Danke für die antworten.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um was für ein Laufwerk handelt es sich denn? Schon mal probiert das Laufwerk aus dem Gerätmanager z ulöschen und dann einen Neustart zu machen? Windows wird das "neue" Gerät finden und wieder korrekt ins System einbinden.

  3. #3
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Dirk . Ein DVD Laufwerk Pioneer K17RSAta, habe ich schon versucht zu deinstallieren, aber immer noch das gleiche.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann probier mal folgendes: Gib mal unter Start - Ausführen den Befehl regedit ein. Es öffnet sich der Registrierungseditor. Hier klickst du dich zu folgendem Pfad:

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Aber darauf achten das du wirklich im richtigen Pfad bist. Im rechten Fenster werden verschiedene Schlüssel aufgelistet. Wenn sich dabei auch Schlüssel mit dem Namen LowerFiler oder UpperFilter befinden, dann diese Schlüssel ( und nur diese Schlüssel !!! ) löschen.

    Danach einen Neustart machen und das Laufwerk sollte wieder da sein und auch funktionieren.

  5. #5
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Negativ habe ich gemacht. Problem das gleiche.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann besteht dieses Problem denn eigentlich und was wurde am Rechner vorher eventuell verändert? Software installiert oder deinstalliert?

  7. #7
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Seit ein paar Tagen, habe Nero Brennsostware installiert, die aber mal wieder mit vista nicht kompartiebel ist, dann habe ich die Software wieder deinstalliert. Habe versucht das System zu einen ftüheren Zeitpunkt wieder herzustellen, klappte aber auch nicht. Warum auch immer,.. Seitdem kann ich halt das Laufwerk nicht wieder finden.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link wird noch ein zweiter Tipp für dieses Problem angeboten:

    https://www.winboard.org/forum/

    Einfach mal unter Ausführen den Laufwerksbuchstaben gefolgt von einem Doppelpunkt eingeben und dann Enter betätigen.

    Also wenn D dein Laufwerk war, dann einfach mal D: eingeben und Enter drücken.

  9. #9
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    BINGO das wars vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Podda.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    freut mich das ich helfen konnte. Und wenn mal wieder etwas ist, dann einfach wieder hier vorbeischauen.


Ähnliche Themen

  1. CD Laufwerk statt DVD Laufwerk (liegt es an Alcohol 120%???)

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 22:12
  2. DVD RW Laufwerk wird als CD Laufwerk angezeigt

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:46
  3. CD/DVD-Rom Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk angezeigt und gefunden

    Von friedimoe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:01
  4. CD-Rom Laufwerk aus Arbeitsplatz und Gerätemanager verschwunden

    Von Silvi55 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:29
  5. Laufwerk nach neu aufsetzen verschwunden

    Von RD2 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz