Navigationssystem Lösung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von 3lp4dr0n1
    3lp4dr0n1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard Navigationssystem Lösung

    Hallo, ich habe ein etwas größeres Problem.

    Ist Zustand:
    Ich bin sehr viel unterwegs und das in ganz Deutschland. Oftmals habe ich in einer Woche 10-50 neuer Kontakte und Adressen, welche ich dann auch ins Outlook einpflege. Diese Kontakte muss ich jedoch auch geschäftlich besuchen, ein Überblick (Kopf) ist da schon lange nicht mehr möglich.

    Sofern ich nun also in der Region um Frankfurt unterwegs bin, kommt es nicht selten vor, das ich mal einen Kunden vergesse, welchen ich hätte gleich anfahren können. Es sind einfach schon viel zu viele Kunden, um das alles ohne Technik lösen zu können.

    Ich muss deshalb bisher ständig meine Route eigenhändig zusammen stellen. Zwar besitze ich ein Navigationsgerät (TomTom), doch dieses unterstützt die Outlookdaten nicht. Bzw. ich kann gar keine Kontakte einpflegen, sondern muss die Route planen. Wenn sich nun was ändert, geht das ganze nochmal von vorne los. Einen Kunden zu vergessen geht eben auch relativ schnell.

    Soll Zustand:
    Eine Karte wie googleMaps wäre ideal. Ich möchte also sehen können, welche Kontakte sich WO befinden. (Tropfen, oder Punktübersicht wie bei googleMaps). Ebenso möchte ich diese Punkte für eine Routenberechnung mit einbeziehen.

    Zum Beispiel schaue ich mir an, welche Kontakte im Großraum Frankfurt gerade vorliegen (Karte). Dann klicke ich die Kontakte nacheinander an, und lass mir meine Route berechnen. Das wäre ideal.

    Zu guter letzt gibt es bei Outlook noch verschiedene Kategorien. Wenn ich nun die Kunden nach ART auch noch unterschiedlich farbig anzeigen lassen könnte wäre mein Traum erfüllt

    Ich hoffe das Problem wurde verstanden?!

    Was ich nun brauche ist eine Hardware und Softwarelösung. Ob dies nun ein Navigationsystem ist, welches das Ganze unterstützt, oder eher ein PocketPC mit googleMaps ist mir gleich. Mir fehlt leider das technische Verständnis in diesem Bereich um hier gezielt etwas zu kaufen und dann einzurichten. TomTom konnte mir hier auch nicht weiter helfen.

    Hoffe auf schnelle Hilfe - Danke schon mal fürs "nachdenken", Viele Grüße HT

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    TomTom hat eine Lösung entwickelt, mit der man seine Route in GoogleMaps planen kann, und dann direkt aufs Navi überspielt. Dazu muss das Navi nur an den Computer angeschlossen sein. Näheres dazu:

    https://www.zdnet.de/news/tkomm/0,390231 ... 508,00.htm

Ähnliche Themen

  1. PC dreht ab. Keine Lösung zu finden.

    Von MikeB im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:21
  2. Lösung bei Satellitenschüssel?

    Von frank31 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:43
  3. lösung für moh pacific assault

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 07:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz