PC dreht ab. Keine Lösung zu finden.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von MikeB
    MikeB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard PC dreht ab. Keine Lösung zu finden.

    Hallo Leute.

    Poste hier Mal mein Problem, wofür es scheinbar noch keine Lösung gibt. Googlen und andere Forum konnten nicht helfen. Also es geht um Folgendes:

    >> Bei einigen Spielen bleiben nach kürzerer Spielzeit Bild und Ton einfach hängen. Bin mir nicht sicher, ob es am RAM liegt, aber das Austauschen der Riegel (2 x 1024 MB DDR2) hat das Problem nicht behoben. Merkwürdig ist auch, dass dieses Problem nur bei 3D-Spielen auftritt.

    >> Der PC schaltet sehr oft einfach ab. Also nicht gewöhnliches Herunterfahren, sondern als wäre er vom Netz genommen worden. Dieser Fehler tritt völlig unverhofft auf. Egal ob der PC unter Last steht oder nur leicht beansprucht wird. Hitzeproblem ist auszuschließen, denn CPU und Motherboard haben Normaltemps. Netzteil scheint ein wenig heiß zu werden, aber weder der Austausch noch eine verstärkte Kühlung behoben das Problem. Seltsam ist, dass ich den PC über Nacht bei Defragmentierungen oder Virenscans problemlos laufen lassen kann.

    >> Manchmal erscheint der Bluescreen KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR. Dieser erscheint auch nur sehr unregelmäßig und auch nur bei relativ Grakikfordernden Spielen. chkdsk hat zwar einige Probleme auf der HD entdeckt und (scheinbar) auch behoben, aber das Problem besteht weiterhin, auch wenn es nur sehr selten auftritt und meistens auch mit dem ersten beschriebenen Problem zusammen auftritt. Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Ich persönlich tippe auf das Motherboard, da ich alle anderen Computerkomponenten schonmal ausgewechselt hatte. Diese sind somit wohl auszuschliessen. Könnte aber auch ein simpeles Softwareproblem sein. Also ich warte auf eure Vorschläge. =)

    Mein System:
    OS Windows XP Home SP 3
    Mainboard ASRock 4-Core-Dual VSTA
    2 x 1024 MB Ram DDR2 667
    Ati Radeon X1950 Pro 512 MB GDDR3
    160 GB HD ATA von Maxtor
    250 GB HD ATA von Maxtor

    Für mehr Infos bzw. einige Logs...sagt einfach Bescheid.

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: PC dreht ab. Keine Lösung zu finden.

    Hallo
    Dieses Problem hatte ich auch, danach habe ich:

    1. Festplatte formatiert
    2. Windows neuinstalliert
    3. Spiel wieder installiert
    4. Grafikeinstellungen zurückgeschraubt

    ..jetzt ging es wunderbar, vielleicht kann man das auch wenigeraufwändig mal versuchen mit neuinstallation vom Spiel..

  3. #3
    Avatar von MikeB
    MikeB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: PC dreht ab. Keine Lösung zu finden.

    Hey danke erstmal für die Antwort

    Also Windows hatte ich schon x-Mal neuinstalliert und Festplatten komplett formatiert.
    Auch das löschen der Grafiktreiber hat nichts gebracht. Hatte auch schon andere Grafikkarte mit anderen Treibern im PC, hatte aber auch nichts gebracht.

    Ich steh mittlerweile auch aufm Schlauch. Wie gesagt, nurnoch ein defektes Mainboard würde Sinn ergeben...werden mir in Zukunft mal ein neues besorgen. Mal sehen, ob das was bringt.

Ähnliche Themen

  1. Lüfter dreht durch!!! (ist zu laut)

    Von Pati64DD im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 09:38
  2. Nach Recover dreht alles am Rad !

    Von Arti im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 16:24
  3. Lüfter Grafikkarte dreht voll auf seit TV angeschlossen

    Von Nickmann im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:09
  4. W Lan dreht durch ?

    Von Zauberlerling im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz