FORMATIEREN

8Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard FORMATIEREN

    moinsen
    also kommen wir gleich zum problem mein pc lahrmt übelst rum und ich schätze auch das ich mir irgenwas gefangen hab ... nun wollte ich formatieren und dann steht da das orginaldatein verschoben wären und ich muss wieder neustarten. was für daten brauch ich den für eine formatierung? vorallem weisl ja gebootet wird da sind doch dan alle dateien auf der cd =?.

    nja ich hoffe mal das ihr wisst was es sein könnte und mir bescheid sagt ...

    mfg beeman

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    wie versuchst du denn zu formatieren? Von Windows aus kannst du nicht formatieren, da die Festplatte/Windows-Partition ja in Betrieb ist. Wenn du XP (oder Vista) neu aufspielen willst, musst du die XP-CD/Vista-DVD einlegen, und die Installation starten. An einem Punkt wirst du gefragt, auf welche Partition Windows installieren werden soll. Dort kannst du deine Windows-Partition auswählen und durch drücken der L-Taste formatieren (steht auch in der untersten Zeile beim Setup).

  3. #3
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    nabend
    also mir ist schon klar das man eine cd braucht von der man bootet. wie man eigentlich aus meinem beitrag entnehemen kann. der punkt an dem dieser error erfolt sofort nach dem man den lizensvertrag da akzeptiert hat oder was auch immer das ist. und mich hat verwundert es halt das da orginaldateien verschoben sein können, da man ja von der cd bootet die ja überhaupt nix mit der festplatte so zutun hatt ...

    schlaft schön

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    achso. Von der CD müsste aber alles funktionieren. Sind irgendwelche Kratzer o.ä. auf der CD?

  5. #5
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    sers
    also wenn die kratzer die da drauf sind des beeinflussen würden das des net mehr funktionieren würde. würden 90 % meiner spiele nicht funktionieren. also das ist aufjdenfall mal nicht die ursache.

    mfg.

  6. #6
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    weiß den keiner wieso des net funtzt?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst das das Formatieren nicht geht aber beim Formatieren mußt du keine Lizenzabkommen oder ähnliches bestätigen.

    Du legst einfach deine Windows XP-CD ein und bootest von dieser CD. Dann startet ja das Setup und gleich am Anfang des Setup kansnt du ja auswählen wohin Windows installiert werden soll, dort kannst du auch Partitionen löschen und neu anlegen.

    Das machst du einfach mal.

    Dann im nächsten Schritt will Windows die Partition formatieren und du kansnt aussuchen, mit welchem Dateisystem das passieren soll.

  8. #8
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    nabend
    ok werds mal probieren wobei ich mich eigentlich nicht daran erinnern kann das das gefragt wird =?.
    mfg.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ergänzend zu meiner Kurzanleitung hier die Anleitung zum Formatieren einer Festplatte direkt von Microsoft:

    https://support.microsoft.com/kb/313348/de


Ähnliche Themen

  1. Pc formatieren?

    Von Orkabohne im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:47
  2. festplatten formatieren

    Von ProRechner im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:12
  3. Formatieren?

    Von Hansmann im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 04:10
  4. Formatieren

    Von Torres im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 11:53
  5. Formatieren

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz