td Hintergrund

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard td Hintergrund

    Hallo,

    bestimmt kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Mein Ziel ist es, dass der Hintergrund des "td" sich beim überfahren mit der Maus sich ändert

    Also meine Idee war
    Code:
    <td style="background-image:url(images/hg_inhalt.gif); styly="onmouseover background-image:url (images/hg_inhalt_hover.gif); width=684 class=content>
    Aber das funktioniert leider nicht.

    Weiß jemand wie das ganze richitg lauten müsste?

    Gruß Lucas

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: td Hintergrund

    Man kann es mit Pseudoklassen lösen. Das funktioniert aber im Internet Explorer nicht, den ca. 85% der Internetuser benutzen.
    https://de.selfhtml.org/navigation/suche ... udoklassen" target="_blank

    Oder du musst es mit Java-Script machen. Aber da kann ich dir nicht helfen, da ich mich nicht damit beschäftige. Bloß dann können so ca. 15 % das nicht benutzen. Denn viele Internetuser, die keinen Internet Explorer haben, deaktivieren auch Java-Script.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: td Hintergrund

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Link an, dort wird dieses Problem besprochen und auch weiterführende Link zur Lösung dieses Problems angeboten:

    https://www.traum-projekt.com/forum/1...r-mit-css.html


  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: td Hintergrund

    Hallo,

    danke, habe jetzt mit Hilfe von Javascript das ganze so hinbekommen wie ich wollte.

    Gruß Lucas

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund prüfen??

    Von Bulli-Paula im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 15:14
  2. Desktop-Hintergrund

    Von MrFischvogel im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:53
  3. Desktop Hintergrund

    Von Bali im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:07
  4. Icq hintergrund

    Von wurstebrei im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 22:36
  5. Traffic im DSL-Hintergrund

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 23:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz