BIOS Absturz durch Gehäuse?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard BIOS Absturz durch Gehäuse?

    Hallo leute,

    wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, war ich ja beim PC Händler meines Vertrauens gewesen, da mein Rechner nicht mehr hoch fuhr. Zu meinem System. Das mainboard ist das Asus M2N32SLI Deluxe, mit einem AMD Athlon 64 X2 6400+, original AMD Kühler, 2 GB RAM Corsair XMS2, 250 SATA Festplatte, ATI RAdeon X 1650 Pro mit 512 MB, DVD Laufwerk und Brenner von LG mit IDE Anschluss. Netzteil hatte 430 Watt. Gehäuse war so ein Modding Gehäuse, welches ich damals für 30 € bei e..y bestellt hatte. Nun zu dem Problem, was ich hatte. Ich startete meinen rechner, doch ausser einem schwarzen Bild und laufenden Lüftren kam leider gar nichts. Also, zu meinem PC Händler. Der hatte alles geprüft und stellte fest, dass auf dem Board kein BIOS mehr war. Ein Laufwerk kam mit dem mainboard in Berührung und dadurch bekam er dann wohl Masse. Also gut. Alles wieder zu hause eingebaut, angeschlossen und gestartet. Dann, ein knarren und schwarzes Bild. Board und Netzteil ausgebaut und wieder da hin. Board und Netzteil geprüft. Board ok, aber Netzteil hinüber. Dachte ich mir, ok, dann direkt neues Netzteil und neues gehäuse. Nun habe ich ein etwas breiteres Gehäuse, wo mein Board auch richtig Platz drinnen hat und ein 550 Watt Netzteil. An dem Netzteil ist auch ein extra Stromstecker für eine Grafikkarte dran. Heißt das im klartext, dass ich damit auch SLI Karten betreiben kann? Kann es denn sein, dass ein Board durch masse das BIOS verliert? Bei dem alten gehäuse muss ich sagen, war es echt verdammt eng gewesen.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: BIOS Absturz durch Gehäuse?

    Zitat Zitat von Speedjunky
    Kann es denn sein, dass ein Board durch masse das BIOS verliert? Bei dem alten gehäuse muss ich sagen, war es echt verdammt eng gewesen.
    Ja, aber du hattest viel Glück. Wenn nur das BIOS kaputt ging. Normalerweiße ist das ganze Board hin und auch noch viele andere Teile des Computers. Ein Kurzschluss heißt normalerweiße einmal Überspannung. Und jedes Teil, das die Überspannung nicht aushält ist hin.

Ähnliche Themen

  1. Cpu Absturz durch Überhitzung..

    Von affecti0n im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:35
  2. LED's in das Gehäuse.

    Von MyDevil13 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:19
  3. Wie ist das Gehäuse ...

    Von Markus1994 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 16:19
  4. XP Prof. Absturz durch tcpip.sys / ndis.sys

    Von Valicor im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz