Absturz nach Internetverbindung durch carpserv.exe

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Absturz nach Internetverbindung durch carpserv.exe

    Hallo,
    hoffentlich könnt ihr mit weiterhelfen: beim Verbindungsaufbau mit dem Internet kommt die Meldung: Carpserv hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Nach ein paar Minuten ist dann alles schwarz. Bis zu diesem Totalabsturz steht die Internetverbindung. Vorher läßt sich der PC ( XP home mit integriertem Modem über analoge Leitung) nicht runterfahren weil u.a. folgende Programme hängen:msmsg.exe, rulaunch.exe (inszwischen habe ich den Messenger deaktiviert)

    Habe gelesen carpserv kommt manchmal in Labtops für manche Modems vor, es sei als ungefährlich einzustufen, aber überflüssig und könne gelöscht werden. Es sitzt in windows\system32 als Anwendung mit 5 KB, weiter in d\mod06 und in windows\prefetch als PF Datei mit 36 kb. letzteres habe ich gelöscht, eines der anderen beiden auch (weiß jetzt nur nicht mehr welches-sitze an einem anderen Rechner) Das letzte ließ sich nicht löschen weil es aktiviert ist.
    Im Autostart Menü taucht es nicht auf. Um das hochladen im msconfig zu deaktivieren fehlt es mir bisher leider an know how ( Ist alles mit Überschriften beschrieben- ich weiß nicht wo carpserv drinstecke könnte). Es ist mir nicht bekannt ob es mit einem Programm verknüpft ist. Habe schon eine ganze Reihe Programme deinstalliert. Kein Erfolg. dann bin ich auf Wiederherstellungspunkte zurück bis März- zu einer Zeit als noch alles funktioniert hat. Keine Chance. Das nervt total. Habt ihr eine Idee?

    Gruß Scout

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Carpserv.exe ist ein Treiber für das Modem. Den darfst du natürlich nicht löschen... Seit wann besteht das Problem denn überhaupt und was wurde am Rechner in letzter Zeit verändert? Du wählst dich also über Modem ein, immer der gleiche Provider oder nutzt du z.b. den Smartsurfer von Web.de?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard carpserv.exe

    Hallo,
    Danke für Deine Antwort. Dann ist es ja gut, daß das mit meinem Löschversuch nicht geklappt hat! Ich gehe über den Smartsurfer rein. Den hatte ich auch mal in Verdacht, habe ihn de- und neuinstalliert. Beim manuellen einwählen über die DFÜ Verbindung zu z. B. meome kommt die gleiche Fehlermeldung von carpserv. Das Problem ist vor unserem Pfingsturlaub aufgetaucht- also leider schon eine Weile her. Zeitnah haben wir damals installiert:ein Steuerprogramm für das Finanzamt, beim Norton Virus war die Lizenz abgelaufen deshalb deinstalliert und stattdessen Antivir installiert. Dann habe ich noch limewire ausprobiert, dazu mußte ich die Einstellungen der firewall ändern. Dann war da bereits längere Zeit ein Problem beim surfen mit einer adware(?) Es ging ständig ein Fenster auf mit einer Warnung in dem Sinne, daß 48 Sicherheitsprobleme bestehen und man unbedingt hier klicken müsse- habs mal ausprobiert- man kam auf dieSeite eines Softwareanbieters. Weder Ad-aware und Pestpatrol haben was gefunden. Das wars an Änderungen. Der Rest (bis auf die Druckereinstellung ) läuft gut und ohne Probleme.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    habe XP im Updatemodus neu installiert. Jetzt getz wieder

Ähnliche Themen

  1. Cpu Absturz durch Überhitzung..

    Von affecti0n im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:35
  2. BIOS Absturz durch Gehäuse?

    Von Speedjunky im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:58
  3. XP Prof. Absturz durch tcpip.sys / ndis.sys

    Von Valicor im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:28
  4. Mir haut ein Netzteil nach dem anderen durch

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 18:49
  5. XP Absturz nach Sp2 instalation

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 11:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz