pdf-Dateien in Firefox öffnen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard pdf-Dateien in Firefox öffnen

    Hi!

    ich bin mittlerweile total genervt....

    Jedesmal wenn ich z. B. bei Google etwas suche und als Ergebnis eine .pdf-Datei finde, muss ich die erst speichern, bevor ich sie öffnen kann... des kann doch gar nicht sein, oder?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!

    Muss man irgendwo bei Firefox in den Einstellungen ein Häckchen setzen, dass wenn ich auf den Link zu der .pdf-Datei klicke, dass sich diese in einem neuen Tab öffnet? oder muss ich in meine Acrobat Reader irgendwas umstellen? Zur info: ich hab Adobe Reader 7.0 und Adobe Acrobat Reader 6.0 Professional auf m Rechner.

    Bitte um Hilfe - weil ich echt langsam am verzweifeln bin!

    Danke schon mal!

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: pdf-Dateien in Firefox öffnen

    Geht über
    Extras Einstellungen Inhalt bei "Dateitypen" auf Verwalten Dann "PDF / Adobe Acrobat Document Aktion ändern letzten Punkt auswählen (Folgendes Plugin verwenden)

  3. #3
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: pdf-Dateien in Firefox öffnen

    Hi!

    erstmal danke für die schnelle antwort!

    Aber ich hab in den Download-Aktionen kein pdf stehen sondern nur diese (und noch ein paar andere):

    .fdf
    .xfdf
    .xdp
    .xfd

    Und nun?

  4. #4
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: pdf-Dateien in Firefox öffnen

    und wenn ich jetzt bei Google auf eine .pdf-Datei klicke, geht das Fenster auf

    "Öffnen von Datei bla bla.pdf"

    Öffnen mit Adobe Acrobat 6.0 (Standard)
    Auf Diskette/Festplatte speichern

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: pdf-Dateien in Firefox öffnen

    Vielleicht geht das mit 6.0 Professional nicht .. Updates mal alle gemacht ?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: pdf-Dateien in Firefox öffnen

    Hallöchen,

    eventuell liegt es auch an der älteren Version von Adobe Acrobat 6.0. Installier doch mal zusätzlich ( falls du die volle Funktionalität von Adobe Acrobat 6.0 wirklich benötigst ) den kostenlosen Adobe Reader:

    https://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: pdf-Dateien in Firefox öffnen

    Moin,
    inzwischen gibt es den Acrobat Reader 8.0. Hole dir diesen. Du bist auch sicher dass sich *.pdf nicht ganz oben versteckt bei den Download-Aktionen >>>[attachment=0:d7mxt5ex]Unbenannt.JPG[/attachment:d7mxt5ex]

  8. #8
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: pdf-Dateien in Firefox öffnen

    Vielen Dank!

    jetzt klappt es!

    ich hab mir jetzt Adobe 8.0 runtergeladen... kann ich jetzt Adobe 6.0 und 7.0 deinstallieren, ohne dass was passiert?

    Außerdem hab ich ja Adobe 6.0 professional, wo ich auch .pdf Dateien erstellen kann, wenn ich das deinstalliere, geht des wahrscheinlich nicht mehr, oder? Aber dann könnte ich ja Adobe 7.0 deinstallieren, oder?

    Grüße!

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: pdf-Dateien in Firefox öffnen

    Moin,
    bei der Vollversion weiß ich nicht, ob die miteinander verzahnt sind. Beim Reader habe ich immer die Vorgänger ohne Probleme deinstalliert.
    Es ist verwunderlich, warum das beim Upgrade nicht mit eingearbeitet wird, zumal das Programm ja nicht gerade billig ist. Andere Softwareschmieden können das doch auch.
    Vielleicht interessierst du dich aber für eine Alternative für Adobe:
    Mit Open Ofice kannst du auch *.pdf-Dateien erstellen und auch MS-Office weiter betreiben.
    Das ist kostenlos und vielleicht interessanter als eine veraltete Version von Adobe.
    Startseite Open Office

  10. #10
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: pdf-Dateien in Firefox öffnen

    ok ich probier den mal aus!

    danke!

Ähnliche Themen

  1. WMV Dateien öffnen

    Von wolli75 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 13:52
  2. flexmls in firefox öffnen

    Von solana20 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 14:07
  3. mit AutoIt Firefox öffnen

    Von Sissy im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 08:44
  4. Öffnen von PPs-Dateien

    Von Blicknichtdurch im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 20:14
  5. öffnen von EUR-dateien

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz