flexmls in firefox öffnen

27Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard flexmls in firefox öffnen

    Hallo an Alle!

    Ich wollte noch mal mein altes Problem nachfragen:

    Wenn meine Maklerin mir eine mail mit angehängten Fotos zusendet, kann ich den Anhang nicht mit firefox öffnen. Die mail erscheint ganz normal. Bei der Anlage erscheint nur der Rahmen mit blauem Grund.

    Mit dem IE läßt sich der Anhang normal öffnen.

    Ich habe den Adobe flash player installiert, hat aber nicht geholfen.

    Da mir firefox besser gefällt, würde ich ihn auch gerne für alle mails benutzen. Außerdem ist es lästig, für diese eine mail jedesmal den IE zu öffnen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße
    solana20

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: flexmls in firefox öffnen

    Hi
    Kannst du über rechte Maustaste sowas wie "Bilder laden" anklicken?
    Ansonsten könntest du mal den Cache leeren. meistens unter extras oder so ähnlich.

    LG

  3. #3
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard AW: flexmls in firefox öffnen

    Hi,
    danke für Deine antwort.

    Cache habe ich bereits geleert und mit rechts Bilder laden funtioniert auch nicht.

    Solana20

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard AW: flexmls in firefox öffnen

    Moin,
    Der Firefox und der IE sind doch Browser. Gehst du denn über diese zu deinem Mail-Account? Warum benutzt du nicht ein Mailprogramm wie den Thunderbird (Mozilla)
    Und 'Anlagen' in einer Mail haben doch eine Dateiendung. Wenn es sich also um *.jepg- Bilddateien handelt, kannst du sie doch über die 'Bild- und Faxanzeige' von Windows öffnen.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: flexmls in firefox öffnen

    Hi Solana,

    das Thema Thunderbird hatten wir glaub ich in dem Zusammenhang schon mal, da wolltest du aus bestimmten Gründen ja nicht ran..

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das hier ein Fehler im Firefox vorliegt, ich könnte mir eher vorstellen das die Website deines Mailproviders irgendwie nicht mitspielt, sprich beim Firefox irgendetwas nicht unterstützt.

    Welchen Mailprovider hast du denn?

    Hast du eventuell eine 2.Mailadresse bei einem anderen Provider um das mal zu testen?

    LG

  6. #6
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Max,

    ich mußte kein logfile machen, da ich das ganze Laptop neu aufgesetzt habe.

    Vorher ging das Öffnen nur auf dem Laptop nicht. Nachdem die letzte Aktualisierung vom Firefox kam, ging es auch auf dem PC nicht mehr. Ich denke also schon, daß es am Firefox oder natürlich an mir liegt.

    Ich habe mir die mail sowohl an gmail als auch an web.de schicken lassen. Es geht bei beiden nicht. Allerdings geht es über den IE ausgezeichnet.

    Viele liebe Grüße
    Solana20

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi Solana,

    nur um dein Problem noch einmal zu verifizieren.....

    Du bekommst Mails mit Anhang, in deinem Fall *.jpg oder *.jpeg

    Du logst dich mit dem Firefox auf dem Server deines Mailproviders ein, siehst in deinem Postfach die Mails mit Anhang, kannst diese Anhänge aber nicht öffnen und das Ganze betrifft auch unterschiedliche Mailprovider - so weit richtig?

    Wie verhält sich das denn mit anderen Anhängen, zum Beispiel *.pdf oder *.doc oder *.xls - Dateien. Lassen sich diese anzeigen?

    LG

  8. #8
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Max,

    nicht ganz:

    Ich bekomme die Mails und dort steht dann: "click here to view listings".
    diesen link klicke ich an und es sieht so aus:

    Außenherum ist ein blauer Rahmen, dann kommt eine Zeile in der z.B. steht Objekt 1, Photos, Details, google map usw. Danach sollten eigentlich dann z.B. die Details stehen und die Photos zu sehen sein. Es passiert aber nichts mehr.

    Wenn ich über den IE gehe, öffnet sich der link und ich kann eben lesen, was das für ein Objekt sein soll und mir die Bilder ansehen. Leider habe ich noch nicht herausbekommen welche Dateiendung diese haben. Kannst Du mir sagen, wo ich das herausbekomme?

    Vielen Dank und viele Grüße
    solana20

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard

    Moin,
    kannst du mit rechts in die Bilder hinein klicken und die Eigenschaften aufrufen?

  10. #10
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Schmidtchen,

    Wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt folgendes:

    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Mon, 28 Dec 2009 16:20:10 GMT
    Server: Apache/2.2.3
    Cache-Control: public
    Webserver: 35
    Keep-Alive: timeout=15, max=999
    Connection: Keep-Alive
    Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
    Content-Length: 133

    <html>
    <head>
    <title>flexmls</title>
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#0000EE" vlink="#3333FF" alink="#FF0000" >
    dba
    <!---->

    Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
    LG

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard

    Nö, kann ich nicht.
    ich meinte ein Bild, da mitten hinein klicken. Die Eigenschaften sollten eigentlich die Dateiendung angeben.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi solana,

    wenn in diesen Mails nichts privates steht, magst du mir so eine Mail mal weiterleiten?

    Ich schick dir mal per PN meine Mailadresse.

    Ich muss mir das anschauen, so werde ich da nicht schlau draus.....

    LG

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard

    Moin,
    sorry, wenn ich mich noch mal einmische, ihr seid wahrscheinlich über meinen Ansatz hinaus.
    Ich wundere mich, dass *solana* direkt zu dem Server geht. Gerade wenn man mehrere Accounts hat, bietet sich doch ein Mail-Programm geradezu an.
    Was spricht gegen Outlook Express, Thunderbird & Co.?
    Dieses Programm kann man doch anweisen, welcher Browser die Verbindung herstellt. Und wenn das der Firefox nicht fertig bringt dann gibst du den IE an.
    Im Übrigen würde ich den Firefox deinstallieren und mit dem IE neu laden. Die Lesezeichen bleiben erhalten.
    Und noch etwas: Was ist Flexml für 'n Exot?

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    @schmidtchen: Wenn ich Solana richtig verstanden hab, ruft sie die Mails von unterwegs ab und nutzt deshalb nicht Thunderbird oder ähnliches, sondern geht auf den Mailserver.

    Verstehen tue ich es auch noch nicht ganz, denn entweder hat sie ihren Rechner mit, dann kann sie die Mails auch runterladen, oder über einen Fremdrechner hat sie das Problem mit ihrem Firefox nicht.

    Edit:
    ach so jetzt weiß ichs wieder..... sie nutzt zeitgleich 2 Rechner, deswegen lässt sie die Mails auf dem Server.....

    LG

  15. #15
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo an Alle!

    stimmt genau. Wenn ich unterwegs bin mit dem Laptop, zuhause mit dem PC.

    Manchmal muß ich noch mal etwas nachsehen. Bin ja nicht mehr die Jüngste.

    Trotzdem vielen Dank für die tipps.

    LG
    solana20

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi Solana,

    kontrolliere mal deine PNs.

    LG

  17. #17
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi Q-Max,

    habe Dir die mail schon gestern gesendet. Falls Du sie nicht hast, muss ich das noch mal machen.

    Danke LG
    Solana

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nöö...hier ist nix angekommen....

    LG

  19. #19
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Q-Max,
    habs gerade noch einmal gesendet.
    Danke
    Solana

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi Solana,

    jetzt seh ich schon mal klarer.

    Für alle: Ich hab mir von Solana eine ihrer Problemmails weiterleiten lassen.

    Es ist nun so das an dieser Mail kein Anhang mit Fotos ist, vielmehr enthält diese Mail einen Hyperlink auf eine Webseite.

    Dieser Hyperlink lässt sich online im Postfach nicht öffnen, bei mir weder im Firefox, noch im Internetexplorer 8.0.

    Lädt man sie runter, funktioniert der Link.

    Die Mail scheint online also ein anders Format zu haben.

    Ich hab da momentan keine Lösungsidee zu, ich muss mal ein paar Tests machen.

    @Solana: Wenn das bei dir im IE funktioniert, bist du wohl noch nicht beim IE 8.0 angelangt.


    LG

  21. #21
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    ich habe jetzt mal ein bisschen mit der Mail gespielt. Solange ich mich online im Postfach befinde, funktioniert der Link nicht.

    Dann hab ich mir die Mail ganz normal mit Thunderbird auf den Rechner geladen und dort funktioniert das einwandfrei.

    Und nun kommt es....

    ich hab mir die Mail dann an eine meiner anderen Mailadressen weitergeleitet und siehe da, urplötzlich konnte ich den Link auch online im Postfach nutzen...

    Verstehen tue ich das jetzt nicht mehr.....


    LG

  22. #22
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ich habe jetzt Post von einer anderen Maklerin bekommen. Diesen Link kann ich auch nicht öffnen. Ich glaube, ich geb es auf.

    LG
    Solana

  23. #23
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    du hast aber verstanden worum es geht ? Es handelt sich ja nicht um einen Dateianhang, sondern um einen Hyperlink (Link auf eine Webseite), der online auf dem Server nicht funktioniert.

    Warum kann ich dir nicht sagen, muss irgendwas mit dem Datenformat zu tun haben.

    Fakt ist, das es bei mir mit dem Internetexplorer 8 auch nicht geht. Da es bei dir mit dem Internetexplorer geht, hast du eine ältere Version. Fährst du da ein Update ist das auch vorbei.

    Ich hatte eigentlich gehofft das sich hier noch mal ein anderer meldet, der da was zu sagen könnte.

    Ich hab es getestet, es geht auch nicht mit Links auf "normale" Webseiten.

    LG

  24. #24
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard

    Moin,
    hast du den viele dieser Geschäftspartner die so verfahren mit dem 'Hyperlink'? Kannst du nicht veranlassen, dass diese dir konventionell diese Bilddateien schicken?
    Oder spielt da Kopierschutz eine Rolle?

  25. #25
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi schmidtchen,

    das ist in diesem Fall nur schwer möglich. Es wird in den Mails auf Inhalte/Angebote verwiesen, die im Internet veröffentlicht sind.

    Mails werden also auf dem Posteingangsserver irgendwie anders "behandelt".

    Aber dafür muss es ja eine Erklärung/ Lösung geben. Denn viele Leute nutzen Mails ja komplett online.

    LG

  26. #26
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi,
    ich muß die mails ja auf dem Server belassen, da ich sie einmal zuhause und zum anderen von unterwegs lesen können muß.

    Vielleicht liegt es ja daran, daß die Objekte "vorsortiert" sind.

    Es werden bestimmte Dinge eingegeben, z.B. Grundstücks- oder Hausgröße, Zimmeranzahl oder Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und so weiter. Ich bekomme dann nur die Objekte, bei denen die Vorauswahl zutrifft. Oder natürlich dann auch die Mitteilung ob dieses Objekt schon mit einer Anzahlung belegt ist.

    Wenn ich ganz normal auf die Seite des Maklers gehe, muß ich mir diese Dinge immer wie neu zusammensuchen. Was natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Danke für Eure Hilfe.
    LG
    solana

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi solana

    leider ist das Problem genereller Natur wie ich beim testen feststellen musste.

    auch ein normaler Link wie Computer Forum - Hilfe bei PC Problemen mit Hardware und Software funktioniert auf dem Mailserver nicht.

    Leider hat mir google noch keine Lösung liefern können....ich suche aber weiter...

    eine vorläufige Krücke wäre, wenn du dir für diesen Zweck zwei weitere Mailadressen einrichten würdest. Eine für den Gebrauch am Notebook und eine für den Rechner zu Hause. Zu diesen beiden Mailadressen könntest du dann die Mails aus deinem Online-Postfach weiterleiten und mit einem Mailprogramm abrufen. Das Weiterleiten kann man auch automatisieren, so das du dich da um nichts kümmern musst.

    Dann hättest du eine Kopie online im Postfach und je eine zu Hause und auf dem Notebook.

    Nicht schön, ich weiß, aber kurzfristig erst mal eine Möglichkeit.

    LG

  28. #28
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo an Alle!

    wollte nur mal mitteilen, daß ich den Link mit dem IE noch öffnen kann, nachdem ich ein update habe.

    Bei firefox geht es immer noch nicht.

    aber so komme ich schon zurecht.

    Vielen Dank für Eure Mühe und
    liebe Grüße
    Solana20

Ähnliche Themen

  1. Firefox - Seiten öffnen sich nicht in neuen Tabs

    Von Q-Max im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:43
  2. Firefox: Popup Fenster öffnen sich zeitverzögert... warum!?

    Von J.Mnemonic im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 23:24
  3. PDF´s öffnen mit neuem Firefox Explorer - funktioniert nicht

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:56
  4. mit AutoIt Firefox öffnen

    Von Sissy im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:44
  5. pdf-Dateien in Firefox öffnen

    Von ThomasD im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz