Software?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Andreas82
    Andreas82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Software?

    Hallo Leute, ich sitze seit 2 Tagen vor meinem Rechner und es funktioniert immer noch nicht!
    Ich spiele eigentlich nicht mit meinem Rechner, hab aber vor ein paar Tagen Fable bekommen und da ich gerade Urlaub hab, dachte ich spiel ichs mal an! Fands auch wirklich klasse nur leider schmierte mir mein Rechner spätestens nach 1 h ab!? Die Systemanforderungen erfüllte mein Rechner gerade so ( XP-256 RAM, 1,4 Ghz, 3 GB frei, 3D Karte mit 64 MB) Da dachte ich es liegt generell am Rechner und schaute mich nach was neuem um! Hab nun 200 Euro abgedrückt für ein neues Motherboard A8V Deluxe, nen AMD Athlon (tm) Processor 3700+ 2,20 Ghz, sowie 1GB Ram und ner neuen Grafikkarte ATI Radeon 9550 256 MB! Hab nun aller brav angesclossen.. jetzt wollte er die Grafikkarte nicht erkennen ?? Nach viele h der Fehlersuche entschied ich mich für eine komplette XP Neuinstallation! So weit so gut, hab mich nun die letzen h mit dem Formatieren und Neuaufspielen beschäftigt und freute mich endlich das Spiel ( jetzt wieder vom Anfang) zu zocken und was passiert nach 1,5 h ? Der Rechner schmiert ab und startet neu? Ich hab echt recht wenig Ahnung von Rechnern und bin wie geasgt auch nicht der große Zocker, aber es muss doch möglich sein ein Spiel am laufen zu halten?

    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, denn so macht das echt keinen Sinn!

    Grüße und Danke

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Software?

    Hallöchen,

    bei den Treibern hast du da die mitgelieferten installiert oder aktuelle Treiber aus dem Internet geholt? Erscheint eine Fehlermeldung beim Absturz? enn ja, welche? Hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut ob dort Einträge vorhanden sind diezeitlich mit den Abstürzen zusammenpassen?

    Ereignisanzeige unter Windows

  3. #3
    Avatar von Andreas82
    Andreas82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Software?

    Hab nun den Treiber für die Grafikkarte erneuert! Leider stürtzt er nach 1 1/2 h ab!? Zur Fehleranalyse: Fehlercode:100000e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter f&ca53dc, 3. Parameter 9aaddbb4, 4. Parameter 0000000

    Quelle: System Error
    Kategorie: (102)
    Ereigniserkennung: 1003
    Typ: Fehler?

    Hoffe du kannst mir helfen!

    Grüße

    Hab mir gerade überlegt, ob das an meinem visuellen Arbeitsspeicher liegt? Das spielt braucht 3 GB (kann damit visueller Arbeitsspeicher gemeint sein? Kann ihn aber nicht auf 3GB einstellen, es geht max. 1534 ??? Oder ist die Überlegung blödsinn?

    Grüße

  4. #4
    Avatar von Andreas82
    Andreas82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Software?

    Keiner?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Software?

    Hallöchen,

    also mit den 3 GB ist gemeint das dieses Spiel 3 GB Festplattenspeicher belegt. Die Einstellung die du meinst ist der virtuelle Arbeitsspeicher. Und der sollte laut Microsoft so eingestellt werden das der minimale Wert 1,5 mal so groß wie der eingebaute Arbeitsspeicher ist und der maximale Wert 3 mal so groß.

    Ist das bei dir der Fall? Allerdings sollte das nicht das Problem sein, denn dann ürdest du die entsprechende Meldung, das zu wenig virtueller Arbetisspeicher vorhanden ist, bekommen.

    Hast du dieses Problem denn nur bei diesem Spiel oder stürzen auch andere Spiele nach einer gewissen Zeit ab? Was passiert da denn eigentlich? Beendet sich das Spiel und du bist wieder auf dem Desktop oder friert der Rechner ein?

  6. #6
    Avatar von Andreas82
    Andreas82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Software?

    Der Rechner startet einfach neu und fährt normal hoch! Ja der virtuelle Speicher ist bei 1582! Keine Ahnung, da ich wie gesagt nicht soviel zocke, hab vor nem Jahr mal Mafia gezockt, allerdings mit der alten Grafikkarte und Windows 2000! Ich weiss echt nicht was ich machen soll, bei den Aufgaben im Spiel kann man nicht Speichern und so spiel ich die Szene 3-5 mal um das zu schaffen bevor mein Rechner versagt! Das ist echt null 200 Euro gelassen (klar ist mein Rechner jetzt schneller aber ??!) und das Prob ist noch da!
    Hoffe dir fällt noch was ein!?

    Danke

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Software?

    Hallöchen,

    also der Rechner macht einen Neustart. Na das ist doch was. Schalte diese Funktion mal ab.

    Automatischen Neustart abschalten

    Ab jetzt erhälst du im Fehlerfall einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, die uns hoffentlich auf die Ursache führt. Diese Meldung möglichst genau hier ins Forum schreiben. Sicherlich irgendwas mit Stop: dann kommt eine Nummer und eventuell weitere Angaben, vielleicht sogar mit Hinweis auf eine .sys oder .dll Datei.

  8. #8
    Avatar von Andreas82
    Andreas82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Software?

    Bluescreen, aber ohne Fehlermeldung? Keinen Plan! Die Angaben, als 2. Antwort, helfen uns auch nicht weiter oder?

    Grüße und Danke

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Software?

    Moin,
    das hast du missverstanden!
    Durch das Abschalten (siehe Dirk) startet der PC nicht automatisch neu sondern du erhältst mit dem Bluescreen eine Fehlermeldung.

  10. #10
    Avatar von Andreas82
    Andreas82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Software?

    Ne is klar, aber es kommt nur ein blauer Bildschirm ohne Text!!! Wenn ich nun einen Neustart mache, kommt Problembericht senden, den hab ich mir angesehen und da steht, dass diese beiden Dateien angehängt werden sollen??

    C:\DOKUME~1\Alpmann\LOKALE~1\Temp\WERb57e.dir00\Mi ni012808-02.dmp
    C:\DOKUME~1\Alpmann\LOKALE~1\Temp\WERb57e.dir00\sy sdata.xml

    Hoffe das hilft!

    Ach ja und die Ereihnisliste gibt das her:

    Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter aa7a93dc, 3. Parameter a7e1fbb4, 4. Parameter 00000000

    Danke!!!

  11. #11
    Avatar von Andreas82
    Andreas82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Software?

    Hallo?!

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Software?

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Beitrag an, dort wird ein Weg beschrieben, wie man vorgehen kann um die Quelle des Problems einzugrenzen:

    https://groups.google.com/

Ähnliche Themen

  1. Gute Ton Software

    Von HiitZe im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:53
  2. DVB-T Software !

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:50
  3. Lösch software

    Von wurstebrei im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 20:20
  4. DVD-Software

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:21
  5. Ist Software ist gut ????

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 06:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz