Ordner lassen sich nicht löschen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Meierkurt
    Meierkurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    13

    Standard Ordner lassen sich nicht löschen

    Besitze eine 2. PC den ich ausschließlich als Schreib-PC benutze. Hat kein Internetzugang und bekommt auch nie einen.Installiert ist Win XP und Office 2003. Jedesmal, wenn ich den PC starte, kommt die Meldung: Der Computer ist eventuell gefährdet. Antivirussoftware ist eventuell nicht installiert.(Da kein Internetzugang benötige ich natürlich keine diesbezügliche Software) Auch diese Meldung möchte ich loswerden.
    Wenn ich den Explorer öffne, erscheinen natürlich auch die Ordner für :Internet-Explorer, Outlook, Firewall usw. , die ich alle nicht benötige. Will ich diese Ordner löschen, erscheint die Meldung: Ordnung kann nicht gelöscht werden...usw.
    Gibt es eine Möglichkweit, diese für mich überflüssigen Ordner zu löschen?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Ordner lassen sich nicht löschen

    Welche Ordner du meinst weiß ich nicht aber die Meldung kannst du wie folgt abschalten :

    Start Systemsteuerung Sicherheitscenter auf der linken Seite "Warunungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" Dann kannst du da alle drei Kästchen deaktivieren

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Ordner lassen sich nicht löschen

    Moin,
    Internet-Explorer, Outlook, Firewall usw.
    sind im System integriert und lassen sich nicht entfernen.
    Die entsprechenden Icons auf dem Desktop oder aus dem Startmenü kannst du in den Papierkorb ziehen, damit sind sie aber nicht verschwunden. Ansonsten, wie von @ Cloneadmin beschrieben, verfahren.

Ähnliche Themen

  1. Partitionen lassen sich nicht löschen

    Von dasaenkili im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 23:22
  2. Ordner lassen sich nicht mehr benennen / umbenennen

    Von beor im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:15
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

    Von calotchro im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 11:25
  4. ICQ Ordner lassen sich nicht löschen bei Vista

    Von Suse_21 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz