outlook express 5 / ich kann keine mails mehr senden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard outlook express 5 / ich kann keine mails mehr senden

    hallo,
    ich verwende outlook express 5 und windows 98. vor ein paar tagen hab ich mir nen neuen rechner geleistet und tonnenweise neu installiert und konfiguriert und hab auch seit zwei tagen dsl. seit ich dsl hab, empfange ich zwar mit outlook express wie gewohnt meine mails meines gmx.accounts, aber meine mails werden nicht wie gewohnt gesendet, sondern ich erhalte die folgende fehlermeldung:

    "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'geld und so...', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 4.3.0 {mp003} Temporary problem', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC6A"

    ich hab auch als neue errungenschaft eine firewall von zonealarm. ich habe bereits testhalber OE aus zonealarm entfernt und wieder zugelassen. aber eine änderung bei der versendungsproblematik hat sich nicht ergeben.

    kann jemand helfen ? mir fällt zur zeit nichts mehr ein.

    liebe grüße
    hilmar

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du es sofort ein zweites Mal probierst, geht es dann auch nicht, d.h., wenn du zuerst Mails empfängst und dann erst sendest?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    in den Eigenschaften deines Email-Kontos in Outlook Express gibt es eine Registerkarte Server. Und auf dieser Registerkarte gibt es auch ein Kästchen "Server erfordert Authentifizierung".

    Das muß aktviert sein...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,
    ich hab das häkchen bei authentifizierung gesetzt. nun kommt diese fehlermeldung:

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 4.3.0 {mp014} Temporary problem', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC6A

    liebe grüße
    hilmar

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,

    ich habe eben noch mal verscuht zu senden. nun geht es offenbar. vielen dank für eure hilfe.

    hilmar

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na ist doch prima das es jetzt wieder geht. Möglicherweise hatte ja auch GMX selbst ein Problem und es lag gar nicht an dir....

Ähnliche Themen

  1. Keine Mails mehr aus den USA.

    Von envogue im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:52
  2. outlook express 6 - blockierte sender - probs beim senden ?

    Von Hilmar2001 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:08
  3. Mails senden aus Outlook Express

    Von schmidtchen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 19:47
  4. Keine Bilder bei Outlook Express

    Von lavernecklor im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 17:46
  5. Outlook Express findet den Mailserver nicht mehr WEB.DE Prob

    Von niccelced im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz