outlook express 6 - blockierte sender - probs beim senden ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilmar2001
    Hilmar2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard outlook express 6 - blockierte sender - probs beim senden ?

    hallo,

    ich verwende windows xp home edition und versende über meinen rechner mit hilfe von outlook express 6 meine emails bei gmx.

    ich habe zur zeit folgendes problem: die emails, die ich versende werden als gesendet von OE behandelt und im entsprechenden ordner angelegt. meistens sende ich emails an eine mailingliste. bisher war es so, daß meine gesendeten emails von der liste an mich zurückgesendet wurden. nun bekomme ich meine eigenen emails, die ich an diese liste schicke nicht zurück. die antworten aus der liste lassen mich aber erkennen, daß die anderen listies, diese emails sehr wohl erhalten und lesen.

    ich könnte mir vorstellen, daß irgendwie meine gmx-addy von OE als blockierte adresse behandelt wird. wie kann ich das rückgängig machen ? es ist mir schon mal passiert, daß ich jemandes email-addy bewußt blockiert habe, aber dann wieder zulassen wollte und das nicht mehr tun konnte, weil ich nicht wußte, wie ich das tue. es wäre also schon mal allgemein für mich wissenswert, wie ich das blockieren einer email-addy wieder rückgängig machen kann.

    aber viel wichtiger ist es mir natürlich, daß ich wieder so senden kann, wie ich es bisher gewphnt war.

    ich muß hinzufügen, daß ich seit einigen tagen mehrere probleme mit meinem rechner hatte. einige habe ich hier im forum geschildert und bis auf OE sind wohl nun alle endlich gelöst. (zwei viren, die ich von antivir habe löschen lassen. ein programm, das offenbar meinen rechner übernommen hatte und das ich mit hijackthis eliminiert habe.) bis auf das OE-problem stelle ich derzeit keine fehler auf meinem rechner fest. allerdings ist mir aufgefallen, daß mein rechner bis vor ganz kurzer zeit noch nach dem start wilde festplatten-aktivitäten gezeigt hat. ich vermute, daß das programm, das ich mit hijackthis gelöscht habe, irgendeinen scheiß mit meinem emailprogramm veranstaltet hat. aber wie gesagt, das sollte geschichte sein.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: outlook express 6 - blockierte sender - probs beim senden ?

    Moin,
    heißt das, dass du normale Mails versenden kannst und du weißt, dass sie der Empfänger erhalten hat?
    Es kommt auch nicht vor, dass du Mails von dir bekannten Absendern nicht erhältst?
    Ich würde dem Verhalten der blockierten Mails
    1. in der Mailing-Liste nachgehen, ob andere Teilnehmer ähnliche Veränderungen feststellen oder an den Einstellungen dort etwas verändert wurde. (Administrator)
    2. wie in dem anderen Thread schon erwähnt, würde ich mit mehreren Accounts arbeiten. In deinem Fall wäre es sogar angezeigt, dass du nur für die Mailing-Liste eine separate Adresse einrichtest.
    3. Überprüfe im OE > Menü "Nachricht", ob bei 'Regeln für die Nachricht erstellen' oder bei 'Absender blockieren' etwas falsch eingestellt ist. In der Grundeinstellung ist nichts angehakt.
    4. bei GMX selbst nachsehen, ob dort sich an den Filtereinstellungen und sonstigen Optionen etwas verändert wurde. Allerdings bekommst du von GMX ja Nachricht über abgefangene SPAMs.

  3. #3
    Avatar von Hilmar2001
    Hilmar2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard Re: outlook express 6 - blockierte sender - probs beim senden ?

    das prob hat sich zur zeit verschärft. ich kann gerade keine nachrichten mehr runterladen und gerade entwickeln sich bei mir zweifel, ob ich senden kann.

    ich erhalte folgende meldung von OE:

    "Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18"

    unter extras/konto/eigenschaften/server bei OE habe ich habe ich beim posteingangsserver ein häkchen für "anmeldung durch gesicherte kennwortauthentifizeirung" gesetzt. ebenso ein häkchen bei postausgangsserver "Server erfordert authentifizierung".

    eben gerade wollte ich testhalber emails an meinen arcor-account senden. ich habe festgestellt, daß diese email wie es ja auch richtig ist, im ordner "gesendete objekte" abgelegt wird. aber anstatt die email zu senden, wird sie offenbar gelöscht, denn sie erreicht meinen arcor-account nicht und taucht im ordner "gelöschte objekte" auf.

    hat das sinn, wenn ich OE einfach deinstalliere und neu einrichte ? ob dann wieder alles so funzt, wie es soll ?

  4. #4
    Avatar von Hilmar2001
    Hilmar2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard Re: outlook express 6 - blockierte sender - probs beim senden ?

    hallo,

    ich habe mir eben thunderbird runtergeladen und installiert. auch damit kann ich nicht senden, weil gmx das nicht aktzeptiert. aber wenn ich auf die gmx-seite gehe, kann ich mein account ganz normal verwenden. was nun ?

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: outlook express 6 - blockierte sender - probs beim senden ?

    Moin,
    meine Frau hat zufälligerweise auch ihren Account bei GMX und ist auch in einer Mailingliste vertreten. Ich versuche jetzt mal ihre Einstellungen im Outlook Express wiederzugeben:
    Über 'Konten' ist im Register 'Allgemein' neben Name und Mailadresse ein Haken unten gesetzt bei 'Dieses Konto [....] einbeziehen.
    Im Register 'Server' sind die beiden Einträge für POP3 = pop.gmx.net und bei SMTP = mail.gmx.net. 'Kennwort speichern' und 'Server erfordert Authentifizierung' ist angehakt. Rechts davon unter dem Button 'Einstellungen' sitzt ein Punkt bei 'Gleiche Einstellungen......'
    Im Register 'Erweitert' ist bei Postausgang SMTP = 25.
    Bei Posteingang POP3 steht '110'
    'Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung SSL' ist nicht angehakt.

    Vergleiche es mal mit deinen Einstellungen.
    Zu Thunderbird kann ich nichts sagen.

  6. #6
    Avatar von Hilmar2001
    Hilmar2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard Re: outlook express 6 - blockierte sender - probs beim senden ?

    hallo,

    ich habe die einstellungen mal kopiert. allerdings waren sie voher schon so wie du schreibst und dann funzten sie nicht. also hab ich sie geändert und sie funzten und dann wieder nicht. nach deinen vorgeschlagenen änderungen gehts nun wieder mal.

    ich neige mittlerweile dazu, mein system neu aufzusetzen. ich habe nämlich den deutlichen eindruck, daß irgendein programm nach dem booten des rechners immer noch wild aktiv ist. ich habe irgendwo gelesen, daß das ein zeichen ist, daß der rechner gehijackt ist. ich kann mir gut vorstellen, daß das immer noch der fall ist bei mir bzw. daß irgendwelche verdammten programmrest noch irgendwo vorhanden sind. safety first: also neuinstallation, wenn mir ne bekannte nicht noch den ultimativen tip gibt.

    ich werde zum thema neuinstallation noch ein neues thema aufmachen. wäre nett, wenn du und die anderen dann dazu noch was sagen. ich hoffe, daß ihr dann erstmal ruhe vor mir habt.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: outlook express 6 - blockierte sender - probs beim senden ?

    Moin,
    ich habe schon in dem anderen Thread noch Vorschläge gemacht, ehe du an das Neuaufsetzen gehst. Jetzt fällt mir zu den Aktivitäten nach dem Start noch ein, ob evtl. deine Option, die WIN-Updates betreffend, entweder auf 'automatisch' oder auf 'benachrichtigen' eingestellt hast. Dazu checkt MS ja deinen PC um festzustellen, ob für dich relevante Updates vorhanden sind. Ich sehe bei mir auch, nachdem die Netzwerkverbindung 'on' ist, Aktivitäten. Aber dass sie wie wild rumflackern, kann ich nicht sagen.

Ähnliche Themen

  1. Outlook 2002 - mail senden

    Von Rechner im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 06:25
  2. Mails senden aus Outlook Express

    Von schmidtchen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 19:47
  3. Microsoft Outlook: e-Mail abrufen/senden von FreeMail-web.de

    Von Computerpeter im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 10:31
  4. outlook express

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:57
  5. outlook express 5 / ich kann keine mails mehr senden

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz