Seite läßt sich nicht schließen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Novalis
    Novalis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Seite läßt sich nicht schließen

    Problembeschreibung:

    Ich habe unter c:\my Videos einige TV-Mitschnitte im MPEG2-Format gespeichert.
    Die Dateien lassen sich problemlos öffnen (z.B. mit Nero), beim Schließen gibt es jedoch immer wieder Probleme. Da geht dann für einen Moment gar nichts mehr. Erst wenn nach einigem klicken Warten die Meldung "Program sofort beenden" erscheint und ich den Button drücke, wird das Problem gelöst.
    Ich habe wechselweise den Mediaplayer, den Nero-Player und den VLC-Player als Standard-Player festgelegt, ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin.
    Was ist die Ursache? Kann das mit dem Net-Framework zu tun haben? Oder fehlt irgend ein Codek??
    Ich habe unter >Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige> Anwendung nach einer Fehlermeldung gesucht und folgende Meldung gefunden:

    [UNS] Failed to subscribe to local INTEL AMT

    hat diese Fehlermeldung etwas mit meinem Problem zu tun??

    Im voraus vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Seite läßt sich nicht schließen

    Hallöchen,

    sind diese MPEG-Dateien eventuell besonders groß, das würde z.b. erklären, warum das schließen recht lange dauert...

  3. #3
    Avatar von Novalis
    Novalis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Seite läßt sich nicht schließen

    die Dateieln haben meist eine Größe von ca 1 bis 2 GB.
    Kann es sein daß da ein Treiberkonflikt vorliegt?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Seite läßt sich nicht schließen

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    sind diese MPEG-Dateien eventuell besonders groß, das würde z.b. erklären, warum das schließen recht lange dauert...
    Nein wieso .. aber dirk hat dir doch schon die Antwort gegeben

  5. #5
    Avatar von Novalis
    Novalis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Seite läßt sich nicht schließen

    Also die Mediacenteredition muß eigentlich darauf ausgelegt sein auch größere TV-Mitschnitte fehlerfrei speichern zu können.
    Die bisherige Antwort ist deshalb nicht zufriedenstellend.
    Ich nutze zum aufzeichnen des TV signals (digital terristrisch) die mitgelieferte Software von Happauge.
    Ich denke daß darin das Problem liegen könnte.
    ich habe natürlich auch schon probiert über Das Mediacenter Aufnahmen zu machen, doch diese Aufnahmen werden fehlerhaft, weil das Bild ruckelt.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Seite läßt sich nicht schließen

    Kann es sein, dass du mit Hijackthis Teile des Treibers deinstalliert hast? HijackThis zeigt ihn manchmal als schädlich an.

Ähnliche Themen

  1. Internetseiten lassen sich nicht schließen

    Von Subranda im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 09:12
  2. DVD/CD läßt sich nicht wiedergeben

    Von GiantRobot100 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:03
  3. Seiten lassen sich einfach nicht schließen!!

    Von S-Mzyk im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:25
  4. Läßt sich nicht löschen

    Von Wollsocke im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:31
  5. PC läßt sich nicht ausschalten

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz