Ping zu hoch

10Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Ping zu hoch

    Hi,

    wenn ich ein Spiel über Steam online spiele ist auf den meisten Servern ein Ping-Limit. Ich werde jetzt schon seit 2 Tagen ständig aus allen Servern nach ca. 1 Minute gekickt. Das war vor 3 Tagen aber noch nicht so, ich hatte sogar 3 Messenger laufen und der Ping blieb unter 100, jetzt habe ich alle aus und der Ping steigt über 200. Woran kann das liegen?

    MfG David

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Ping zu hoch

    Hast du denn irgendetwas an deinen Firewalleinstellungen verändert? Verfolge doch einmal mit tracert den Weg der gesendeten Pakete. Vielleicht bekommt du so raus, wo sie gerade hängenbleiben.

    Start - Ausführen - cmd(Enter)

    tracert [IP-Adresse](Enter)

    Du kannst auch hier eine Routenverfolgung starten:

    https://www.heise.de/netze/tools

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Ping zu hoch

    Hi,

    also du denkst das diese Datenpakete wo hängenbleiben. Und verändert habe ich nie etwas. Plötzlich wurde mein Ping so hoch.

    P.S.: Kann es sein das du lange nicht im Forum warst. Ich habe dich noch nie hier gesehen.

    MfG David

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Ping zu hoch

    Hi,

    mir ist eingefallen das ich gestern auf https://www.wieistmeineip.at den SpeedTest gemacht habe. Kann es sein dass es daran liegt?

    MfG David

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Ping zu hoch

    Kann es sein das du lange nicht im Forum warst. Ich habe dich noch nie hier gesehen
    Stimmt, ich war lange nicht hier. Das kommt immer mal wieder vor. Dirk weiß aber darüber Bescheid.

    mir ist eingefallen das ich gestern auf https://www.wieistmeineip.at den SpeedTest gemacht habe. Kann es sein dass es daran liegt?
    Das glaube ich nicht. 'Du kannst aber einmal einen Router-und PC-Neustart machen. Kannst du eine Viren-Infektion ausschließen?

  6. #6
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Ping zu hoch

    Hi,

    also ich habe AntiVir Personal Editon (also die Freeware) ganze 4 mal über den PC laufen lassen. Beim ersten mal was gefunden, aber die hab ich schon ewig auf meinem Rechner (sind nur Cracks). Also Viren sind ausgeschlossen.

    MfG David

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ping zu hoch

    Hallo,

    wie schon gesagt wurde, Router neustarten.
    Gehst du über Wireless LAN ins Internet? Wenn ja, ändere mal deinen Kanal. Dabei solltest du soweit wie möglich von deinen Nachbarn entfernt liegen. Bsp: 3 und 5 belegt -> wähle 11 oder höher.
    Wer ist dein Provider?

  8. #8
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Ping zu hoch

    Hi,

    Zitat Zitat von Fabi
    wie schon gesagt wurde, Router neustarten.
    Also meinst du jetzt einfach den Stromstecker ziehen und wieder rein machen (on/off haben wir nicht auf Router)?

    Zitat Zitat von Fabi
    Gehst du über Wireless LAN ins Internet?
    Nein, über einen normalen Lan-Stecker.

    Zitat Zitat von Fabi
    Wer ist dein Provider?
    Kein Bekannter Ktv-One heißt der. Sind die Stadtwerke von unserem Ort. Aber beim Speedtest, sagte mein Onkle, musste ich "Kabelsignal" nehmen. Aber bei denen gibt es keine Probleme. Ein Freund hat das gleiche Internet Angebot und Router wie ich, bei dem klappt alles.

    MfG David

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ping zu hoch

    Hallo,

    richtig, Strom raus, eine Minute warten, Strom rein = Routerreset.

    Wenn das nicht hilft, solltest du vielleicht einfach mal bei deinem Provider anrufen. Denn in Österreich benutzt ihr doch Annex A und das hat einige Unterschiede...

  10. #10
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Ping zu hoch

    Hi,

    Zitat Zitat von Fabi
    Annex A
    Willst du mir verraten was das ist. Sonst schau ich auf wiki.

    MfG David

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Ping zu hoch

    Hallo,

    Annex ist ein DSL-Standard. Auf der ganzen Welt wird Annex A verwendet, außer in Deutschland. Wir in Deutschland verwenden Annex B. Für die Geschwindigkeit der DSL-Anschlüsse wäre es in Deutschland von Vorteil, Annex A zu verwenden, aber außer bei uns nutzt keiner diesen veralteten Standard...

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Ping Verbesserung

    Von andi979 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:24
  2. Neuer Pc und Ping Probleme

    Von Erasus im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:03
  3. CSS (Ping)

    Von Coolboy im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:07
  4. Ping Probleme BF2142

    Von leute im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 09:49
  5. CSS Ping

    Von Vitali im Forum Computerspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz