DVD wird nicht gebrannt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Computerwolf
    Computerwolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard DVD wird nicht gebrannt

    Hallo,
    ich habe mit dem Programm "MAGIX Fotos auf CD & DVD 6" ein Projekt aus diversen Fotoshows erstellt und in meinen DVD-Brenner eine leere DVD-R eingelegt. Nach Drücken des "Brennen"-Buttons wird das Projekt ordnungsgemäß encodiert. Nach erfolgter Encodierung, wenn die DVD beschrieben werden sollte, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen: Interner Fehler während der Bearbeitung."
    Das ganze Procedere habe ich auch schon mit einer wiederbeschreibbaren DVD-RW und mit einer DVD+RW probiert. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung.
    Vor einem Jahr konnte ich mit dem gleichen Programm eine DVD problemlos brennen.

    Ebenso habe ich festgestellt, daß neuerdings (ab wann ist mir nicht bekannt) keine DVD mehr von meinem Betriebsprogramm Windows XP SP2 erkannt wird. Nach Einlegen einer leeren DVD wechselt die Anzeige (Arbeitsplatz-Auswahl DVD-Laufwerk-Details) von
    "DVD-RAM" in "CD-Laufwerk - Freier Speicher: 0 Byte - Gesamtgröße: 0 Byte"

    Vielleicht hängt das Brennen bei MAGIX mit dem Betriebsprogramm Windows XP zusammen?

    Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: DVD wird nicht gebrannt

    Hallöchen,

    wurde denn am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmals aufgetaucht ist? Eventuell neue Software installiert oder neue Hardware eingebaut? Kannst du beschrieben DVDs noch abspielen oder geht das auch nicht mehr? Brennen auf CD funktioniert auch noch problemlos?

  3. #3
    Avatar von Computerwolf
    Computerwolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: DVD wird nicht gebrannt

    Hallo an Computerdirk,

    am Rechner wurde zwischenzeitlich keine neue Hardware eingebaut. Allerdings habe ich mehrere neue Programme aufgespielt.
    CD´s kann ich mit dem Brennprogramm von Windows XP auch brennen.

    Mit meinem Brennprogramm Ashampoo kann ich übrigens auch DVD´s problemlos brennen. Aber eben nicht mit MAGIX, mit dem ich ja mein Projekt erstellt habe.

    Noch eine Frage: Wie bringe ich denn einen von den nebenstehenden Smilies in meinen Text? Und was ist bitte der BBCode. Ich bin erst seit gestern Mitglied im Forum.
    Danke auch für die schnelle Antwort!

    Viele Grüße
    Computerwolf

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: DVD wird nicht gebrannt

    Hallo,
    also, ich muss dir leider sagen gerade vorgestern hatte ich einen kunden hier der genau das gleiche Problem wie du mit "MAGIX Fotos auf CD & DVD 6" hatte, dieses Programm ist absoluter mist, da es eine eigenes Format erstellt.
    Somit kannst du nur mit diesem Programm erstellte Projekte nur mit "MAGIX" öffnen und bearbeiten und auch nur mit "MAGIX" Brennen.
    Das Problem erstellt sich nun daraus das du ein anderes Brennprogramm installiert hast zb. Ashampoo ist leider auch nicht wirklich so toll weil es wieder seine eigenen UDF-Treiber (Universal Disk Format, ein plattformunabhängiges Dateisystem) installiert um brennen zu können und überschreibt damit die UDF-Treiber von "MAGIX".
    Also besonders viel Hoffnung kann ich die jetzt nicht machen das du mit "MAGIX" dein Projekt Fertig brennen kannst, denn es bringt auch nix Ashampoo einfach zu deinstallieren.
    Jedoch bevor du dir das nächste mal ein Programm für den PC Kaufst solltest du unbedingt vorher Leute mit Software Kenntnissen fragen

    Ach ja zu den Smilis, immer wenn du denkst du müsstest einen setzen zb wie jetzt klickst du ganz einfach rechts auf einen der Smilis und dann wird eben dieser BBCode Code eingefügt. https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

  5. #5
    Avatar von Computerwolf
    Computerwolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: DVD wird nicht gebrannt

    Hallo an den Puritaner,

    danke für Deine Informationen.
    Kannst Du mir eine Empfehlung für ein gutes Brennprogramm und ein dazu kompatibles Fotoprogramm (zum Erstellen einer Foto-DVD, die auf jedem DVD-Recorder abgespielt werden kann) geben?

    Was muß ich z.B. als Systemkonfiguration angeben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Computerwolf

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: DVD wird nicht gebrannt

    Moin,
    wenn dir das nicht zu einfach ist, probiere dieses Brennprogramm doch mal aus:
    https://www.cdburnerxp.se/download.php
    Ich finde gerade die Übersichtlichkeit angenehm im Gegensatz zu Nero z.B.

    Mit Systemkonfiguration meinst du sicher das, was @Der Puritaner in seinem Signum stehen hat.
    Er bezieht sich ganz allgemein auf das Posten im Forum. Es erspart dem, der antwortet evtl. Rückfragen. Man sollte eben gleich angeben, ob man XP Home oder Profesionell oder Vista hat. Auch Angaben zu der Hardware in Verbindung zur Frage sind hilfreich. (z. B.: nicht nur Grafikkarte hat Fehler, sondern welcher Typ)

Ähnliche Themen

  1. CD gebrannt, doch spielt nicht

    Von telecaster95 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:45
  2. DVD`s können nicht gebrannt werden.

    Von Slin5438 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  4. DVD Gebrannt, Möchte datei noch löschen!

    Von Luigi0405 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:40
  5. Bilder auf DVD gebrannt jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen

    Von Annette Rockitt im Forum Grafik und Design
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 08:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz