Kein Richtiger Wlan Empfang

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Kein Richtiger Wlan Empfang

    Tag zusammen!

    Ich hab ein kleines großes Problem.
    Das Einrichten von Wlan hat ja einigermaßen geklappt aber jetzt empfang ich nur 3,4 MB von 100,0MB. Vielleicht fehlt da ein Treiber.
    Also ich hab des schon richtig eingerichtet. Ich hab als empfangsrate: 802.11G und beim Router auch 802.11G.
    Wenn ihr was wisst lasst es mich hören.

    Danke!!

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Kein Richtiger Wlan Empfang

    Naja .. WLAN hat ja max einen Übertragungsrate von 54mBit/s
    Kann gut sein dass du zu weit von deinem Router weg bist und daher die WLAN Verbindung schlecht ist. Eine Einstellung gibt es dafür eglt. nicht.
    Kann höchstens sein dass i-was blockt .. aber das glaube ich nicht.

    Hast du i-was verändert wenn ja was genau ?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Kein Richtiger Wlan Empfang

    Zitat Zitat von Koehli
    Das Einrichten von Wlan hat ja einigermaßen geklappt aber jetzt empfang ich nur 3,4 MB von 100,0MB.
    Wie meinst du das? Meinst du 3,4 MegaByte von einem Download oder 3,4 MegaBit / Sekunde Datenübertragungsrate?

    Ich schätze einfach mal letzteres. Zähle mal alles auf, was zwischen deinem Computer und deinem W-Lan-Router steht und sonstige Funkgeräte, die sonst noch in Reichweite sind.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Kein Richtiger Wlan Empfang

    Hallo,

    - Kanal wechseln
    - WLAN-Stick evtl. vorne am PC anschließen statt hinten
    - WLAN-Stick mit USB-Verlängerungskabel anschließen und auf Router ausrichten
    - Router ausrichten (Antenne am besten vertikal)
    - evtl. Eco-Modi deaktivieren und Sendeleistung auf 100% hochfahren

    Wie weit ist denn der Abstand? (Wieviele Wände/Decken, Entfernung Luftlinie)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 09:32
  2. 1. richtiger Gaming PC

    Von Schlakso im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:59
  4. wlan-empfang zu schwach!

    Von mm89 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:17
  5. Neuer Arcor Router, schlechter Wlan Empfang

    Von Maja9497 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 08:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz