Neuer Arcor Router, schlechter Wlan Empfang

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Maja9497
    Maja9497 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Neuer Arcor Router, schlechter Wlan Empfang

    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe gestern einen neuen Arcor Router angeschlossen, da der alte defekt war. Jetzt haben wir den Arcor DSL Wlan 200.
    Die Computer, die über Lan angeschloassen sind, funktionieren einwandfrei im Internet, aber die beiden Laptops, die über WLan reingehen haben einen ganz schwachen Empfang. Wenn ich nur 2 Meter vom Router weg gehe ist das Internet weg. Der eine Laptop ist ganz neu und hat mit dem alten Router super funktioniert. Ich hatte selbst auf Entfernung noch einen guten Empfang. Warum nun bei dem neuen Router nicht mehr?
    Danke und Gruß Maja

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Neuer Arcor Router, schlechter Wlan Empfang

    Hallöchen,

    schau doch mal in den Optionen des Routers nach ob man dort die Sendeleistung einstellen kann. Möglicherweise ist der Router ja bei Auslieferung auf eine recht geringe Sendeleistung eingestellt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:58
  2. WLan Verbindung nach Standby schlechter

    Von Neuer81 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:59
  4. wlan-empfang zu schwach!

    Von mm89 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:17
  5. Kein Richtiger Wlan Empfang

    Von Koehli im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz