Online Game erstellen?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Online Game erstellen?

    MOIN,

    gibt es ein programm, mit dem man ein online game wie WoW oder metin2 erstellen kann? vllt noch ein kostenloses, aber sons is auch net schlimm. wenn jemand ahnung davon hat wäre ich sehr dankbar, wenn ihr alles schreibt was ihr wisst. also was man braucht, wie das geht, wie man nen patch schreibt und so...

    mfg

    help_me

  2. #2
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Hi,

    Zitat Zitat von Help_me
    WoW
    Natürlich geht das. Kauf dir mal die Ausstattung für ein paar Millionen Euros und dann mach WoW2.

    Nein jetzt ernst. Also an WoW kommst du natürlich nicht heran wenn du dir selber ein Game machst. Du musst mehrere Programmiersprachen können, Programme kaufen die (für einen normalen Menschen) unbezahlbar sind,...

    Als es geht auf keinen Fall. Du kannst dir aber Flash also Browsergames machen. Mit Adobe Flash CS3. Der kostet auch total viel aber ist billiger als WoW.

    MfG David

  3. #3
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Online Game erstellen?

    das war nich dein ernst oder? gibt es da noch andere meinungen? *schnief*

    mfg

    help_me

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Hi,

    ähhm was war nicht mein ernst?

    MfG David

  5. #5
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Online Game erstellen?

    das war ja nich so gemeint, mehr als aufforderung an andere gadacht. damit noch mehr was schreibn.

    mfg

    help_me

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Na dann solltest du anfangen C++ oder eine andere Programmiersprache zu lernen, dann noch OpenGL oder DirectX - wenn es nicht anders geht - und dann musst du dich nur noch mit dem TCP/IP-Protokoll bzw. UDP auseinandersetzen.

    Also in so 2-3 Jahren könntest du dann anfangen ein halbwegs vernünftiges Online-RPG schreiben.



    Na rate mal, warum aktuelle Computerspiele so teuer sind. Meinst du, dass das alles mal so schnell geschrieben wird? Die Spiele, die in den Handel kommen, sind von mehreren Leuten geschrieben, die alle ihr Spezialgebiet haben (Design, Netzwerk, Balancing, etc.). Und so eine Spiele-Entwicklung kann locker mal ein Jahr meist aber länger dauern (siehe Duke Nukem Forever).
    Wenn du dich wirklich damit auseinander setzen willst, dann würde ich dir raten, dass du dir mal die Programmiersprache BlitzBasic anschaust. Mit dieser "einfachen" Sprache kann man recht schnell Spiele schreiben. Eine Grafik-Engine, sowie ein Netzwerk-Protokoll sind schon vorhanden und einfach zu benutzen. Und man muss sich auch um viel weniger kümmern, als bei C++ (Speicherverwaltung, Syntax, etc.).

  7. #7
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Hi
    Es ist so wie rocker sagt. Man kann ein Game wie WoW nicht von Heute auf Morgen, mit einem kostenlosen Programm, dass man bei chip.de oder so runter lädt, machen.
    Wenn du Counter Stike Source oder Day of Defeat source oder so spielst, könntest du Maps mit dem Hammer Editor erstellen. Es gibt auch andere Editoren für andere Spiele. Z.B. Kannst du eine Map für Cs:S erstellen und dann auf dieser mit Kollegen zocken. Doch das ist dan nur ne Map und kein ganzes Spiel.
    mfg

  8. #8
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Online Game erstellen?

    ahh, ok, vielen dank. als erstes lade ich mir mal dieses blitzbasic, werde mal versuchen mich damit auseinander zu setzen. mir is schon klar, dass das net so schnell geht, aber sonst gibt es doch auch für alles sone art "baukasten"...

    mfg

    help_me

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Ja es gibt auch Baukästen z.B.: https://www.astragon.de/product_info.php?products_id=193, aber ich kenne keinen, der einen Multiplayer-Modus zur Verfügung stellt.

    Ich programmiere nicht in BlitzBasic, daher müsste ich mich da erst mal einarbeiten, aber es sollte möglich sein vorgefertigte Engines zu benutzen. Dann kannst du dir schonmal einiges an Arbeit sparen.

  10. #10
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Online Game erstellen?

    oh ja, das sieht schön einfach aus. thx, das kauf ich mir denke ich. aber zusätzlich uch die demoversion von blitzbasic...

    mfg

    help_me

  11. #11
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Hi,

    also der VideoGameCreator kannst DU vergessen. Das ist kein bisschen professionell oder so. Für kleine Kinder ist das eher gedacht. Also da musst du schon rein programmieren. Aber warum dieses BlitzBasic und nicht VisualBasic bzw. C++. Die sind weit aus umfangreicher.

    MfG David

  12. #12
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Online Game erstellen?

    So,

    hab Blitz Basic jetzt und muss sagen. Auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus aber wenn du das lernst ist das Zeit sinnlos missbrauchen. Lern V-Basic.

    MfG David

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Also BlitzBasic ist nicht sinnlos. Hier mal ein Beispiel was man damit machen kann:
    https://unrealsoftware.de/game_stranded2.php
    Wenn jmd. noch weitere Beispiele will, dann soll er das sagen.

    Ich habe bloß BlitzBasic vorgeschlagen, da es einfach zu lernen ist und man schnell Erfolge verzeichnet. Natürlich kann man gleich mit C++, DirectX, TCP/IP und der Windoof-API auseinandersetzen. Aber er soll erstmal in das Thema reinschauen - sollte ihn es interessieren, dann kann er immer noch umsteigen. Und wenn man einmal verstanden hat, wie man dem PC was verlickert, dann ist Programmieren auch ganz einfach. Egal mit welcher Sprache.
    Ich konnte mal BlitzBasic (ist schon eine Weile her), kann Pascal und freeBASIC und lerne grade PHP. Und ich bekomme eigentlich alles hin, was ich brauche.

    @ Rocker100
    Kannst du C++?

  14. #14
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Hi,

    Zitat Zitat von Spyx
    Ich habe bloß BlitzBasic vorgeschlagen, da es einfach zu lernen ist und man schnell Erfolge verzeichnet. Natürlich kann man gleich mit C++, DirectX, TCP/IP und der Windoof-API auseinandersetzen
    Er wollte ja an WoW rankommen. Das wird er aber mit BlitzBasic nicht. Drum hab ich V-Basic empfohlen. Beides muss man lernen. Wobei man bei VBA einen größeren nutzen zieht.

    Zitat Zitat von Spyx
    Kannst du C++?
    ICH LERNE ES BALD.^^

    MfG David

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Zitat Zitat von Rocker100
    Zitat Zitat von Spyx
    Ich habe bloß BlitzBasic vorgeschlagen, da es einfach zu lernen ist und man schnell Erfolge verzeichnet. Natürlich kann man gleich mit C++, DirectX, TCP/IP und der Windoof-API auseinandersetzen
    Er wollte ja an WoW rankommen. Das wird er aber mit BlitzBasic nicht. Drum hab ich V-Basic empfohlen. Beides muss man lernen. Wobei man bei VBA einen größeren nutzen zieht.
    Kann sein, dass Visual-Basic besser ist, aber BlitzBasic ist halt extra für Spiele ausgelegt. Und egal welche von beiden er nun lernt, schätzungsweiße wird er früher oder später eine Sprache finden, die ihm persönlich am besten gefällt.

    Zitat Zitat von Rocker100
    Zitat Zitat von Spyx
    Kannst du C++?
    ICH LERNE ES GERADE.^^
    Code:
    #include <iostream>
    int main()
    {
    char frage[46];
    char antwort[5];
    if (frage == "Schafft er es C++ zu lernen oder gibt er auf?")
    {
    if (antwort == "Ja")
    {
    cout << "Viel Erfolg!";
    }
    else if (antwort == "Nein")
    {
    cout << "Da bist du nicht der erste, der es nicht schafft.";
    }
    else
    {
    cout << "Mach's nicht zu kompliziert.";
    ]
    }
    else
    {
    cout << "Alles andere interessiert hier nicht.";
    }
    return 0;
    }

  16. #16
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Online Game erstellen?

    Hi,

    also ich weiß schon was da rauskommt da in VBA sehr ähnliche Elemente sind und wenn man etwas Englisch kann dann versteht man das sowieso ein bisschen.
    Aber wie gesagt. Ich lerne es bald. Ich weis noch nicht mal welchen c++ Builder, Compiler,... verwenden soll. Weis wer einen. Gratis oder kann auch was kosten.

    @Help_Me: Also ich würde gerne mitmachen wenn du wirklich ein Spiel schreiben willst. Natürlich nur wenn du einverstanden bist. Stell mich gerne zur Verfügung.

    MfG David

  17. #17
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Online Game erstellen?

    MOIN,

    also mir gefällt dieses BlitzBasic. Und es ist wesentlich leichter als C oder C++. Einfach und übersichtlich. Also nochmal vielen dank für den tipp.

    Mfg

    Help_me

Ähnliche Themen

  1. Game Erstellen

    Von Fennking im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:39
  2. Das [Owner] Game

    Von ikos im Forum Off-Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:59
  3. New Game

    Von Coolboy im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:05
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 06:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz