Druckerpatronen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Druckerpatronen

    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Drucker gekauft und zwar den EPSON STYLUS DX 7400 . Ich bin sehr zufrieden. Nun meine Frage..Habe bisher erst ca. 50 Seiten gedruckt und jetzt zeigt mir der Drucker an das die Patronen fast leer sind...Kann das sein? Wenn ja weiss jemand vielleicht warum? Der Verkäufer sagte mir damals ich kann damit ca. 300 Seiten drucken...MMMMM.

    Nun habe ich bei GIGAO Patronen gefunden die..... so steht dort geschrieben kompatibel sind für den Drucker.. Also das ist ein Supersparset bestehend aus 12 Patronen für 29,88 Euro..Also eine kostet 2,49 Euro....Wollte diese Seite hier reinstellen aber klappt nicht so recht...

    Was meint ihr ??? Kann ich die auch kaufen, da die ja viel billiger sind..oder sollte ich doch Originalpatronen kaufen...??? Vielen Dank für eure Hilfe...Lg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Druckerpatronen

    Zitat Zitat von chicca66
    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Drucker gekauft und zwar den EPSON STYLUS DX 7400 . Ich bin sehr zufrieden. Nun meine Frage..Habe bisher erst ca. 50 Seiten gedruckt und jetzt zeigt mir der Drucker an das die Patronen fast leer sind...Kann das sein? Wenn ja weiss jemand vielleicht warum? Der Verkäufer sagte mir damals ich kann damit ca. 300 Seiten drucken...MMMMM.
    Das ist normal bei Druckerherstellern. Die verdienen nichts an den Druckern. Dafür werden die Drucker nur mit halb-vollen oder noch weniger befüllten Patronen ausgeliefert. Und dann verdienen sich die Druckerhersteller dumm und dämlich an den Patronen.

    Zitat Zitat von chicca66
    Nun habe ich bei GIGAO Patronen gefunden die..... so steht dort geschrieben kompatibel sind für den Drucker.. Also das ist ein Supersparset bestehend aus 12 Patronen für 29,88 Euro..Also eine kostet 2,49 Euro....Wollte diese Seite hier reinstellen aber klappt nicht so recht...
    Ja deren Internetauftritt ist schlecht gemacht. Hier ist der Link:
    https://www.gigao.de/d_TEDX7400_12_12er_ ... 044165.htm

    Zitat Zitat von chicca66
    Was meint ihr ??? Kann ich die auch kaufen, da die ja viel billiger sind..oder sollte ich doch Originalpatronen kaufen...??? Vielen Dank für eure Hilfe...Lg
    Wenn sie kompaktibel zu deinem Drucker sind, dann kannst du sie verwenden. Aber die Qualität verschlechtert sich - Patronen von Drittanbierter haben schlechtere Qualität. Also wenn du nur privat was ausdruckst und nicht professionell, dann reichen die Patronen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Druckerpatronen

    Moin,
    obwohl ich ungern einen kommerziellen Link poste und ich ausdrücklich erklären möchte, dass ich selbst kein finanzielles Interesse habe, ist dieser Hinweis sicher erlaubt >
    https://www.druckerzubehoer.de/?lng=de_DE
    Die Qualität der Patronen wird nicht nur vom Vertreiber gelobt, sondern auch von Nutzern.

  4. #4
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Druckerpatronen

    ok...Aber kann da nicht der Drucker oder der Druckknopf kaputt gehen oder verkleben? Hab mal gehört, das wenn man keine Originalpatronen nimmt das eben so ist...Oder gehe ich da falsch in der Annnahme ? Und der Verkäufer sagte mir damals auch..wenn ich keine Original Patronen nehme und es ist dann was kaputt, ich keine Garantie mehr darauf habe.... Also kann ich aber KOMPATIBLE Patronen schon nehmen...?? (Bin ich heute wieder schwierig) lg

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Druckerpatronen

    Moin,
    sicher bekommst du Schwierigkeiten, wenn du innerhalb der Garantiefrist den defekten Drucker mit Drittanbieter-Patronen zum Händler bringst.

    Der Epson hat, soviel ich weiß, nur die Behälter mit der Tinte, daran keinen Druckkopf wie z.B. die HP-Drucker. Also hängt es nur von der Qualität der Tinte ab, ob etwas verschmutzt. Es macht auch noch einen Unterschied ob man Nachbauten verwendet oder alte Patronen nachfüllt. Bei Letzterem hätte ich auch Bedenken.

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Druckerpatronen

    Zitat Zitat von chicca66
    ok...Aber kann da nicht der Drucker oder der Druckknopf kaputt gehen oder verkleben? Hab mal gehört, das wenn man keine Originalpatronen nimmt das eben so ist...Oder gehe ich da falsch in der Annnahme ?
    Mal was Grundsätzliches: Klar kannst Du Fremdfabrikate verwenden, denn da gibt es auch sehr gute Qualitätsunterschiede. Wichtig ist aber eine generelle Pflege und Reinigung des Druckers in regelmäßigen Abständen, je nach Druckaufkommen. ( siehe Druckerhandbuch )
    Der Rest ist hier ja schon gesagt worden.

Ähnliche Themen

  1. leere Druckerpatronen

    Von Guards im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:44
  2. Druckerpatronen nachfüllen

    Von Mister X im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:02
  3. Druckerpatronen eingesetzt, nix geht

    Von udoka711 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz