Japanische Provider wollen Zugang zu Tauschbörsen sperren

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Japanische Provider wollen Zugang zu Tauschbörsen sperren

    Hi,

    Japanische Provider wollen Tauschbörsianern die Leitung kappen - Heise

    Da stellen sich mir die Fragen: Warum erst jetzt? Und wieso geht das hier in Deutschland nicht?
    Da wird über eine "Internet-Maut" nachgedacht, damit das Netz stabil bleibt und dabei wird der meiste Traffic durch Tauschbörsen erzeugt. So einfach würde sich das lösen lassen...

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Japanische Provider wollen Zugang zu Tauschbörsen sperren

    Tauschbörsen müssen ja nicht illegal sein. Die ganzen Linux-Distributionen z.B. werden auch darüber verteilt. Außerdem sind ja schon einige Provider dabei, die Ports zu drosseln. Ich frage mich wirklich, ob alles reglementiert werden muss.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Japanische Provider wollen Zugang zu Tauschbörsen sperren

    Hallo,

    Tauschbörsen müssen ja nicht illegal sein.
    stimmt ja, aber mal ehrlich: Wer lädt schon eine Linux-Distribution o.ä. über eine Tauschbörse?

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Japanische Provider wollen Zugang zu Tauschbörsen sperren

    Das weiß ich nicht. So könnten aber die Kosten für die gesamte Open-Source-Gemeinde gesenkt werden.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Japanische Provider wollen Zugang zu Tauschbörsen sperren

    Hallo,

    So könnten aber die Kosten für die gesamte Open-Source-Gemeinde gesenkt werden.
    und diese Kosten, die gespart werden, müssen dann um ein Vielfaches höher in die Netzstabilität investiert werden, weil die Tauschbörsen immer gleich "missbraucht" werden.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Japanische Provider wollen Zugang zu Tauschbörsen sperren

    Es ist eben ein Umdenken erforderlich. Wie so jedes Laster kann es nur von jedem Betroffenen zuerst im Kopf bekämpft werden. Es kann doch nicht sein, dass es erst so richtig weh tun muss, - ich meine damit finanziell - um etwas zu bewirken.

Ähnliche Themen

  1. Tauschbörsen Diverse Fragen

    Von Dubstep im Forum Off-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:43
  2. PC verreckt - Festplatte sichern wollen

    Von Janulf im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:43
  3. eForum und Chrome wollen nicht!

    Von MacBemme im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 13:41
  4. Hinweise zum Urheberrecht und zu Tauschbörsen

    Von computerdirk im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 09:04
  5. Provider

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz