Es dauert sehr lange bis das System komplett hochgefahren is

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tatze
    tatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Ort
    Dorf bei Wismar
    Beiträge
    23

    Standard Es dauert sehr lange bis das System komplett hochgefahren is

    Hallo ich schreib heute das erste Mal in diesem Forum. Ich habe da ein Problem denn seit einiger Zeit dauert es sehr lange bis das System voll einsatzfähig ist. Das kann schon mal 10 min dauern . Ich habe einen3,2 P 4 mit 1GB Ram und XP: Ich fahre schon immer im Ruhestand runter . Wenn er läuft dann ist alles o,k. Hat da jemand einen Rat?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Es dauert sehr lange bis das System komplett hochgefahren is

    Hallo,

    du solltest dringend dein System mit CCleaner aufräumen und anschließend defragmentieren.

    Gebe unter Start -> Ausführen "msconfig" ein und drücke auf (Enter). Öffne dann die Registerkarte "Systemstart" und nehme die Programme raus, bei denen du dir sicher bist, dass du sie nicht brauchst. Wenn du unsicher bist, mache einen Screenshot und poste diesen hier.

  3. #3
    Avatar von tatze
    tatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Ort
    Dorf bei Wismar
    Beiträge
    23

    Standard Re: Es dauert sehr lange bis das System komplett hochgefahren is

    Hallo und danke für deinen Tip CCleaner habe ich sogar drauf doch was ist ein Screenshot?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Es dauert sehr lange bis das System komplett hochgefahren is

    Hallo,

    ein Screenshot ist ein Foto deines Dekstops. So können wir die Einträge unter "msconfig" sehen und beurteilen. Eine Anleitung dafür gibt es hier:

    https://www.dirks-computerecke.de/forum/topic5838.html

    Manchmal ist es nötig, mehrere Screenshots zu machen, damit man die komplette Liste unter "Systemstart" einsehen kann.

  5. #5
    Avatar von tatze
    tatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Ort
    Dorf bei Wismar
    Beiträge
    23

    Standard Re: Es dauert sehr lange bis das System komplett hochgefahren is

    vielen Dank für deine tolle Erklärung und nun hoffe ich das es hin haut !!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Internet schwankt und Seitenaufbau dauert sehr Lang

    Von Dubstep im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 16:38
  2. PC Lüfter drehen beim Start sehr lange !!

    Von Buddy9 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:13
  3. DvD Brennen dauert lange ...

    Von Computer-Freak 94 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 15:13
  4. Internet Aktivierung dauert unter Vista 64 zu lange

    Von q026258 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:06
  5. Windows XP start dauert sehr lange

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz