PN-Benachrichtigung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard PN-Benachrichtigung

    Hallo,

    in einem anderen Forum (vBulletin) erhalte ich bei einer neuen PN immer eine solche Nachricht:

    https://s7.directupload.net/images/080325/p5wem2wv.jpg

    Warum zum Teufel bekomme ich hier soetwas nicht? Die Einstellung im "Persönlichen Bereich" ist doch an.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: PN-Benachrichtigung

    Moin,
    bekommst du per E-Mail überhaupt keine automatische Benachrichtigung, oder nur nicht, wenn es um eine 'Private Nachricht' geht?
    Ich bekomme beides, aber habe immer noch nicht heraus bekommen , warum im Messenger, der mir die Mail ankündigt, der Text im Betreff aus kryptischen Zeichen u. Buchstaben besteht.

    Nebenbei:
    Eben ist der Effekt wieder aufgetreten, den ich im Thread "Neuanmeldung erforderlich" beschrieben habe.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PN-Benachrichtigung

    Hallöchen,

    also ich werde über jede PN sofort bei Betreten des Forums per Popup informiert... Ich verwende den Internet Explorer ohne irgendwelche "Schutzprogramme"...

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: PN-Benachrichtigung

    Zitat Zitat von Fabi

    Warum zum Teufel bekomme ich hier soetwas nicht? Die Einstellung im "Persönlichen Bereich" ist doch an.
    Du bekommst hier soetwas "zum Teufel" nicht weil das hier PHPbb3 ist und nicht vBuletin
    Dafür bekommst du hier ein Popup welches wunderbar funktioniert .. wenn nicht dann hast du "zum Teufel nochmal" ein Problem mit deinem Browser ..
    klar soweit ?

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: PN-Benachrichtigung

    Hallo,

    @ schmidtchen: Die E-Mail bekomme ich immer.

    @ Cloneadmin: Ich möchte nicht unbedingt diese Art von Benachrichtigung, mir reicht auch eine Benachrichtigung per Popup. Und diese Funktion gibt es ja bei phpBB und sie ist bei mir auch eingeschaltet. Aber solange ich hier angemeldet bin, habe ich mit allen Browsern die ich je genutzt habe (IE, Firefox, Opera, Safari) noch nie eine Benachrichtigung erhalten. Das ist mein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Outlook 2003 Benachrichtigung

    Von Klobesen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 11:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz