OS X - Support

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard OS X - Support

    Hallo,

    ich hätte da einen Vorschlag .. was würdet ihr von einem OSX Bereich hier im Forum halten?
    OSX = OS 10 - Das Betriebssystem das auf den Macs von Apple läuft ... wem das nichts sagt.

    Vielleicht eine Kategorie

    Apple
    - OSX
    - Hardware etc...

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: OS X - Support

    Hmm also ich denke nicht, dass da nötig ist...

    Es gibt ja z.B. auch schon "Apfeltalk"(andere Community) und dort würde ich als Macuser auch als erstes hingehen...

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: OS X - Support

    Hallo,

    ich halte so ein Unterforum für OK. Das Forum ist m.E. hier zu sehr auf Windows fixiert.
    Ich finde, dass hier außerdem ein Forum für Linux und eine Quasselecke/ein Stammtischbereich fehlt.

    Die Frage ist nur, ob wir dann genügend Leute hätten, die sich z.B. mit Linux auskennen.

  4. #4
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard Re: OS X - Support

    Hallo,

    Also mit Linux kenne ich mich mitlerweile ganz gut aus und könnte da sicher auch beim ein oder anderen Problem weiterhelfen.

    Ein eigenes Unterforum für Apple wäre zumindest mal nen Versuch Wert. Muss man halt sehen wie das so ankommt.

    Eine Quasselecke finde ich auch nicht schlecht. Allerdings müsste da auch was los sein und das war beim letzten mal ja nicht so der Fall. Grundsätzlich aber eine gute Idee.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: OS X - Support

    Hallöchen,

    also ein Linux-Unterforum hatten wir hier ja schon und da war die Resonanz vergleichsweise gering. Aber wir können das gern noch mal probieren, auch das Apple-Forum können wir gern probieren. Allerdings brauchen wir dann auch Leute die sich damit auskennen.

    Ich werde die Foren morgen mal anlegen, heute werde ich dazu nicht kommen, da ich gleich weg muß...

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: OS X - Support

    Hallo,

    Zitat Zitat von computerdirk
    Ich werde die Foren morgen mal anlegen -
    von computerdirk am Freitag 21. März 2008, 08:22
    Zitat Zitat von phpBB3
    Aktuelle Zeit: Dienstag 25. März 2008, 11:39

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: OS X - Support

    Hallöchen,

    sorry das ich über Ostern nicht nur an das Forum hier gedacht habe. Aber wenn ich es mir recht überlege, dann denke ich das ein Linux oder ein OS X wohl eher nicht zu Dirks-Computerecke ( die ja doch sehr auf die Windows-Betriebssysteme ausgelegt ist ) passen würde. Aber ich lasse mich das gern eines Besseren belehren. Ich werde mal unter Aktuelles eine Umfrage starten und wenn die neuen Unterforen gewünscht werden, dann machen wir den Versuch.

    Ich denke das ist die fairste Lösung...



    Update: Umfrage ist erstellt: https://www.dirks-computerecke.de/forum/topic8721.html

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: OS X - Support

    OK ...
    war ja auch nur ein Vorschlag ... und wenn es sich nicht lohnt dann sollten wir es lassen

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: OS X - Support

    Hallo,

    jup. Und wenn es doch mal eine Frage zu OSX oder Linux geben sollte, haben wir ja immer noch das Off-Topic Forum.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange Support und Updates für XP

    Von Martian im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 18:15
  2. Support-Seiten nur mit IE

    Von schmidtchen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 11:27
  3. hilfe und support bei windows xp

    Von distel.hf im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 16:20
  4. jemand ne ahnung von ner steam support adresse??

    Von leute im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz