Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

9Antworten
  1. #1
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    Hallo,
    nachdem ich Windows XP SP3 installiert habe bekam ich beim Setup meiner Grafikkarte eine Fehlermeldung:
    Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA Driver before running setup.
    Im Gerätemanager habe ich nachgesehen: Save VGA ist betriebsbereit
    Mein System:
    Betriebssystem: Windows XP SP2,
    Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy,
    Graphikkarte: ATI Radeon 9200 SE,
    Prozessor 1x Intel ® Celeron ® D CPU 3, 46 GHz Intel Pentium 4,
    Arbeitsspeicher: 1 GB
    Mainboard: Gigabyte Technology 8IPE775/-G

    Vielen Dank für Antworten
    quetzal

  2. #2
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    hier ist nochmal quetzal:
    natürlich muß es heißen: SP3

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    Hast du den mitgelieferten Treiber genommen oder auch den aktuellsten den es im Netz gibt ?

  4. #4
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Hast du den mitgelieferten Treiber genommen oder auch den aktuellsten den es im Netz gibt ?
    Ich benutze den mitgelieferten Treiber. Beim Versuch neuere Treiber zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:
    "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system."

    Ich hatte noch nie Probleme mit diesem Treiber. Ich vermute durch SP3 erkennt der alte Treiber das neuere VGA nicht mehr.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    Findest du im Netz ein Update des Treibers ? Wenn ja probier es mal damit ...
    wieso willst du den egtl installiern ? du hast doch bloß auf SP3 upgedated oder hast du Windows komplett formatiert ?

    Wenn du nur geupdatet hast dann ist doch der Treiber noch installiert was diesen Fehler wiederum erklären würde

  6. #6
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Findest du im Netz ein Update des Treibers ? Wenn ja probier es mal damit ...
    wieso willst du den egtl installiern ? du hast doch bloß auf SP3 upgedated oder hast du Windows komplett formatiert ?

    Wenn du nur geupdatet hast dann ist doch der Treiber noch installiert was diesen Fehler wiederum erklären würde
    Ich kenne mich nicht so gut aus mit den Begriffen formatieren, installieren, updaten.
    Also wenn ich auf eine exe-Datei klicke heißt das doch installieren? Ich habe für SP3 auf eine exe-Datei geklickt. Und dann war auf dem Monitor ein kleineres flimmerndes Bild zu sehen.
    Dann bin ich in den Explorer und habe auf die exe-Datei des alten Treibers meiner Grafikkarte geklickt. Ich bin mir nicht bewußt ob ich Windows komplett formatiert habe. Die exe-Datei für SP3 heißt: windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu 3264.exe. Und die exe Datei meines alten Grafikkartentreibers heißt: 6-11-pre-r300 xp-2k dd ccc wdm 38185.exe. Bei dieser Treiber-exe steht ein sp-2k, hat das vielleicht mit XP SP2 zu tun?

  7. #7
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    Zitat Zitat von quetzal
    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Findest du im Netz ein Update des Treibers ? Wenn ja probier es mal damit ...
    wieso willst du den egtl installiern ? du hast doch bloß auf SP3 upgedated oder hast du Windows komplett formatiert ?

    Wenn du nur geupdatet hast dann ist doch der Treiber noch installiert was diesen Fehler wiederum erklären würde
    Ich kenne mich nicht so gut aus mit den Begriffen formatieren, installieren, updaten.
    Also wenn ich auf eine exe-Datei klicke heißt das doch installieren? Ich habe für SP3 auf eine exe-Datei geklickt. Und dann war auf dem Monitor ein kleineres flimmerndes Bild zu sehen.
    Dann bin ich in den Explorer und habe auf die exe-Datei des alten Treibers meiner Grafikkarte geklickt. Ich bin mir nicht bewußt ob ich Windows komplett formatiert habe. Die exe-Datei für SP3 heißt: windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu 3264.exe. Und die exe Datei meines alten Grafikkartentreibers heißt: 6-11-pre-r300 xp-2k dd ccc wdm 38185.exe. Bei dieser Treiber-exe steht ein sp-2k, hat das vielleicht mit XP SP2 zu tun?
    Ich muß noch dazu sagen, daß ich, nachdem ich auf die Treiber-exe geklickt habe, in Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software auf die ATI-Software geklickt habe und sie deinstalliert habe. (Weil ich eben diese Fehlermeldung bekommen habe wollte ich den Treiber nochmal installieren). Und danach habe ich in der Registry und im Explorer alles von ATI entfernt. Und seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung.

    Ich habe jetzt auch vergeblich versucht bei ATI einen Treiber für meine Karte zu finden.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    Dann deinstalliere das SP3, denn es ist noch immer kein offizielles Release, boote neu, und installiee wieder deinen alten Treiber.

  9. #9
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    Zitat Zitat von Nikki
    Dann deinstalliere das SP3, denn es ist noch immer kein offizielles Release, boote neu, und installiee wieder deinen alten Treiber.
    Hallo Nikki,
    ja gerne das ist eine gute Idee. Aber wie soll ich das denn machen SP3 ist doch über SP2 installiert.

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Fehlermeldung beim Grafikkarten-Setup

    Du findest es in der Software (im Normalfall)
    Start / Systemsteuerung / Software
    wenn es nicht angezeigt wird musst du oben den Hacken bei "Updates anzeigen" setzten

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim Booten

    Von VComputer im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:12
  2. OKrea erscheint immer beim Starten von Setup

    Von stulle im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:11
  3. Windows XP Fehlermeldung: NPM Setup Application

    Von floh44 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 10:13
  4. Fehlermeldung beim Booten

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 18:43
  5. Fehlermeldung beim starten des PC's

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz