** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hi !

    Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben, suche mich im Internet nämlich schon doof und dämlich
    und find nicht wirklich Infos.

    Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Anbieter für Phone & Surf Flat.

    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge, aus eigener Erfahrung? Oder kennt jemand ein gutes Forum für dieses Thema???


    Im Moment habe ich noch meinen Tel.Anschluß bei der Telekom (keine Flat) und bei 1&1 mein DSL Anschluß sowie Internet-Flat
    und gehe kabellos WLAN ins Internet.

    Ich möchte jetzt zu einem einzigen Anbieter wechseln und nach möglichkeit dann nicht übers Internet telefonieren, sondern über einen vollwertigen Tel.Anschluß (wie bei unitymedia.de angeboten - bei mir jedoch noch nicht verfügbar)


    Hat jemand eine guten Vorschlag ???

  2. #2
    Avatar von pruefschnur
    pruefschnur ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Komplett Pakete samt Übernahme der Telefonleitung bieten mittlerweile einige ISP an. T-Online (klar), 1und1 (alternativ Regio Tarife), Arcor etc. Vergleiche die Angebote und prüfe ob ein Komplettanschluss ausser von der Telekom auch von anderen ISP möglich ist. In vielen Städten und Gegenden ist eine Übernahme des gesamten Anschlusses nicht möglich ausser von der Telekom (T-Online) selbst. Ratschläge kann man viele angeben, vergleich wie gesagt selber was dir zusagt. Kriterien sind Leistung (Bandbreite), Preise, weitere Tarife, Laufzeiten, das Kleingedruckte und natürlich Support.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Moin,
    ob mein Vorschlag gut ist, kann ich selbst nicht beurteilen, aber ich bin bei Alice und auch einigermaßen zufrieden.
    Es hängt etwas von deinem Wohnort ab, ob du komplett in deren eigenes Netz kommst. Das ist m.W. in größeren Städten und Umgebung der Fall. Aber selbst wenn das Netz der Telekom benutzt wird, bekommst du die angebotenen Tarife.
    Ein Vorteil ist mir bei keinem anderen Provider bisher aufgefallen:
    Es gibt keine langen Vertragslaufzeiten sondern Kündigung ist zum Monatsende möglich.
    Über die Kombination, wie sie dir vorschwebt, kannst du dich hier informieren:
    https://www.alice-dsl.de/kundencenter...ml?redir=false

    PS. Ich bin mit Alice weder verwandt noch verschwägert.

  4. #4
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hi.... danke schon mal für die Antworten.

    ääähm... an Alice habe ich auch schon gedacht. Telefoniert man denn da mit der Flat übers Internet, so wie bei 1&1 ??
    Oder ist das nooch eine vollwertige Telefonleitung?
    Übers Internet telefonieren ist meiner Meinung nach nicht so berauschend...

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Moin,
    nein, du erhältst einen ganz normalen Splitter, an den du dein analoges Telefon hängst. Zusätzlich kannst du ISDN buchen (ich glaube 2 oder 3 € ), so dass du auch mehr Telefone mit eigenen Nummern anschließen kannst. Letzteres ist aber Wissensstand von ca. - 1 Jahr.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hallo,

    @ schmidtchen: Ja, aber Alice kann dir auch einen NGN-Anschluss geben, und dann telefonierst du auch übers Internet. Praktische alle Anbieter, die Komplett anbieten, haben Internettelefonie.

    Ansonsten könnte ich noch Carpo empfehlen, wenn dir 1&1 nicht zusagt.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Wie wäre es mit einem Telekom Anschluss ?

    Je nach Leitungslänge und Dämpfung bis zu 6000 kbit/s
    und Telefonflatrate für 39,95 im Monat

  8. #8
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Bei der Telekom finde ich es zu teuer! Das gibt es ja woanders überall günstiger!

    Schaut doch mal bei unitymedia.de, nur mal so als Beispiel.... und dort telefoniert man nicht übers Internet.
    Ist für mich nur leider noch nicht verfügbar...

    Und wie ist das bei Carpo???? Wird da übers Internet telefoniert ?????

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Moin,
    @ Fabi:
    Zitat Zitat von Wolke
    und nach möglichkeit dann nicht übers Internet telefonieren
    Alice Fun
    Surfen, Telefonieren
    Unbegrenzt im deutschen Festnetz telefonieren, außer Sonderrufnummer/Datenverbindungen.
    Festnetzflatrate und Surfen
    mit bis zu 16.000 Kbit/s
    mtl. ab 24,90 € inkl. MwSt.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hallo,

    @ Wolke: Jep, Carpo ist auch VoIP. Ich persönlich würde aber VoIP normaler Festnetztelefonie bevorzugen, ich habe mehr Funktionen und kann damit praktisch alles anstellen. Wenn du kein VoIP willst, bleibt dir nur T-Com (so schlecht ist das Angebot wieder auch nicht, die sind halt 10€/Monat teurer als z.B. 1&1). Evtl. würde bei dir auch Arcor gehen, da ist es aber das gleiche Prinzip wie bei Alice.

    @ schmidtchen: "Festnetzflatrate" heißt Flatrate ins dt. Festnetz, aber nicht, dass du übers Festnetz telefonierst. Welcher Anschluss geschaltet wird, ist Alice überlassen. Bei dir ist es normales ISDN, Alice kann aber genauso einen NGN-Anschluss schalten. Dann bist du wieder bei VoIP.

  11. #11
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hi Fabi,
    danke für deine Antwort.

    Na ich weiß nicht... übers Internet telefonieren... ich bekomme das bei Bekannten von mir mit. Die sind bei 1&1, mit einer Doppel-Flat.
    Wenn ich da anrufe, denke ich, ich rufe in Australien an. Total leise... manchmal ist gar kein Empfang da.
    Dann sind die Gespräche manchmal zeitverzögert... nicht wirklich toll.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Moin,
    ich bin kein Vertreter oder Werber für/von Alice. Mir ist es egal, was die mit ihren Leitungen veranstalten. Wichtig ist mir der Gesamtpreis/Leistungsverhältnis und dass ich innerhalb von max. 4 Wochen den Laden wieder verlassen kann. Wolke hat auch nach Erfahrungen gefragt und da habe ich nur 2, nämlich Telekom und HanseNet/Alice. Alles andere kann ich nur den gehübschten Werbungen entnehmen.

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hallo,

    @ schmidtchen: Ist klar...

    @ Wolke: Bei VoIP spielen viele Faktoren eine Rolle. Evtl. haben deine Bekannten nur DSL 384 (DSL-Light) und so nicht genug Bandbreite zum voipen. Evtl. liegt es am Telefon selbst oder auch am Router. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe nur gute Erfahrungen. Und außer die T-Com wirst du keinen Anbieter finden, der dir Festnetztelefonie garantiert.

    Haben deine Bekannten eigentlich einen Komplettanschluss oder nur Resale-DSL?

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hallöchen,

    also 1&1 macht ja derzeit verstärkt Werbung für ihr Komplettangebot Surf & Phone. Bekannte von mir haben das und sind sehr zufrieden. Wenn es Probleme mit der Telefonlautstärke gibt, dann sind auch häufig die verwendeten Telefone das Problem. Sehe ich derzeit gerade bei meinen Eltern...


  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hallo,

    die schlechte Sprachqualität bei einen Schnurlos-Telefonen kann ich bestätigen. Habe zwar kein Komplett, aber bei VoIP gibts ja kein Unterschied zwischen Komplett und Resale, außer, dass die Sprachqualität rein technisch gesehen bei Komplett noch besser ist, da zwei getrennte Internetverbindungen (PVCs).

  16. #16
    Avatar von pruefschnur
    pruefschnur ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    also 1&1 macht ja derzeit verstärkt Werbung für ihr Komplettangebot Surf & Phone. Bekannte von mir haben das und sind sehr zufrieden. Wenn es Probleme mit der Telefonlautstärke gibt, dann sind auch häufig die verwendeten Telefone das Problem. Sehe ich derzeit gerade bei meinen Eltern...

    Hehe Dirk , nimm mir das bitte nicht übel: Mag auch Werbung für meinen Profiseller Shop machen
    Nein Scherz .. du verstehst das ganze bestimmt

  17. #17
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hi...

    Ich denke, ich werde zu 1&1 gehen... wobei ich den Vorschlag von Schmidtchen auch ganz gut finde. Schon allein wegen der Vertragslaufzeit.

    Meine Bekannten, von denen ich erzählte, haben alles komplett von 1&1, Doppel-Flat 16.000 mit MaxDome.

  18. #18
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hallo,

    jou, ich bin mit 1&1 auch zufrieden. Man sollte auch die Zusatzfeatures beachten, die in der Werbung teilweise gar nicht genannt werden. Da wären:

    - eine Top-Level-Domain
    - Webspace
    - 10 oder 15GB Speicherplatz für Datensicherungen
    - 1&1 MediaCenter (in Verbindung mit der MediaCenter Box Fritz! Media)

    Es ist aber, wie üblich, deine Entscheidung. Ich kann dir nur einen Anbieter empfehlen.
    Wenn du dich für 1&1 entschieden hast, schreib mich per PN an, ich kann dir ein paar Tipps geben (Geschwindigkeit, Hardwareauswahl, ...)

  19. #19
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Danke für Dein Angebot, Fabi !

    Was mich jetzt allerdings ärgert... Ich bin ja schon bei 1&1 (Internet-Flat) und das schon seit fast 4 Jahren.
    Bei mir wäre es nur ein "Tarifwechsel" und ich bekäme noch nicht mal den neuen WLAN-Router kostenlos dazu, wie Neukunden.

    Mein alter WLAN-Router wäre aber angeblich dann nach dem Tarifwechsel für die neue Technik nicht mehr zu gebrauchen, sagte man bei 1&1.

    Toll... Also müsste ich den Vertrag zum 1. August kündigen, übergangsweise vielleicht zu Alice wechseln (da gibt für Neukunden keine Router!), ein halbes Jahr warten, Alice kündigen und als Neukunde bei 1&1 anmelden....

    Ist das alles ein Durcheinander.....

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hallo,

    welchen WLAN-Router hast du denn? Die Aussage halte ich für Quatsch...

    Der Tarifwechsel ist ganz einfach. Gehe so vor:

    Dein Vertrag läuft zum 1. August aus, du musst dies also mindestens zwei Monate davor durchführen!

    1. Logge dich unter https://vertrag.1und1.de mit deinen Zugangsdaten ein.
    2. Dort gibt es eine Möglichkeit zum Kündigen. Kündige.
    3. Damit die Kündigung wirksam wird, musst du eine kostenlose 0800-Nummer anrufen. Dort fragt dich ein Servicemitarbeiter, warum du gekündigt hast. Da sagst du, dass du in den Tarif "Doppel-Flat xxxx" wechseln möchtest und den Router "xxxx" zu Neukundenkonditionen bekommen möchtest (davor über den gewünschten Tarif + Router informieren!).
    4. Im Normalfall bekommst du gesagt, dass das alles kein Problem ist und die Kündigung wird zurückgenommen.
    5. Nun musst du nur noch auf Tarifwechsel + Router warten.

  21. #21
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hey Fabi.... das ist ja mal eine klasse Info! Danke!

    Genau so mache ich das immer mit meinem Handyvertrag, wenn ich ein Handy günstiger haben möchte oder eine
    Gutschrift.

    Hab nicht gedacht, dass das mit dem Internet eventuell auch möglich sein könnte.... Das werde ich ausprobieren!!!!!

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hallo,

    jup, das sollte so funktionieren. Wie schon gesagt: Davor über Hardware und gewünschten Tarif informieren!

  23. #23
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Die Telekom ist einfach immer noch der beste anbieter. Man bekommt viel Qualität, für die man natürlich auch zahlen muss. Hier wird nicht über VoIP telefoniert sondern noch über die adern a) und b) damit eine schnelle konstante und sprachlich hohe qualität ensteht.

    Das ist meine meinung ich will jetzt nicht werbung machen, obwohl ich bei dem verein arbeite, aber ich muss sagen dass derjenige der "geiz ist geil" erfunden hat nicht darüber nachgedacht hat...

    Wenn man bei einem anderen Provider ist, muss der sich erstmal bei der Telekom melden, wenn eine Störung vorliegt. Dass dauert meistens ziemlich lange. Wenn man bei der Telekom eine Störung meldet ist in den AGB festgelegt dass diese innerhalb 24stunden behoben wird.

    Also ich empfehle immer die DTAG da ich weiss wie hart es in dem Gewerbe ist durchzuhalten (Siehe T-Aktie, die gerade bei 11,36€ hängt).

    Falls aus Technischen gründen bei dir kein schnelles DSL verfügbar ist, dann geh zu Kabel Deutschland. - versteht dann jeder!

    Gruß

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hi,

    wie schon gesagt, jedem das seine. Ich bin mit 1&1 und VoIP sehr zufrieden und sehe keinen Nachteil gegenüber Festnetz. Mit VoIP habe ich sogar Vorteile (Rufumleitung einfacher, CallThrough, von jedem Standort der Welt nutzbar, ...). Sobald 1&1 Komplett hier verfügbar ist, bin ich dann auch weg von der T-Com. Die Preise sind nämlich überhaupt nicht an den aktuellen DSL- und Telekommunikationsmarkt angepasst.

    Achja: Sprachqualität über VoIP ist mit passenden Endgeräten und bestimmten Codecs (z.B. HDSP) sogar besser als Festnetz.

  25. #25
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Weisst du warum die Preise nicht angepasst sind? - die Zahlen nur die Miete für die Leitung! Außerdem werden die Preise vorgeschrieben. Und die Telekom MUSS teurer sein... wegen Monopol usw.

    Und der Service ist unter aller sau wenn ich das mal so sagen derf... Weisst du wie viele wieder zu telekom wechseln? Genug.

    SOrry aber bei dem Thema muss ich mal die Telekom ins gute licht rücken.

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ** Anbieter für Phone & Surf Flat gesucht **

    Hi,

    Weisst du warum die Preise nicht angepasst sind? - die Zahlen nur die Miete für die Leitung! Außerdem werden die Preise vorgeschrieben. Und die Telekom MUSS teurer sein... wegen Monopol usw.
    Mir ist ganz egal, wer das Monopol hat, und wer nicht. Mir ist ganz egal, wer an wen Miete zahlt und wo Preise vorgeschrieben werden. Ich bin der Endverbraucher und mich interessiert nur der Preis, den ich Monat für Monat zahlen muss. Und da bieten 1&1 und andere Konkurrenten mehr Leistung zu niedrigerem Preis.

    Und der Service ist unter aller sau wenn ich das mal so sagen derf
    Sicher? Ich war bei der T-Com, dann bei Carpo und jetzt bin ich bei 1&1.
    Carpo -> Super Service, kompetente Leute, sofortige Hilfe.
    1&1 -> Bis jetzt habe ich nur einmal mit der Hotline sprechen müssen (wegen Umzug). Da wurde ich freundlich und ohne lange Wartezeit entgegengenommen, der Umzug klappte nahezu perfekt.
    T-Com -> Wenn man denn aus der Warteschleife raus ist, wird man meistens mit Aussagen wie "Wir sind es nicht. Es ist ihre Hardware!" abgewimmelt.

    Das ist meine Erfahrung. Sicherlich ist es bei jedem der drei Anbieter nicht immer so, ich kann aber nur von meinen Erfahrungen berichten.

    Weisst du wie viele wieder zu telekom wechseln? Genug.
    Ich bin der Ansicht, dass mehr Leute von der T-Com weggehen, als wieder zurückkommen. Da brauch ich nur mal kurz in ein gutbesuchtes VoIP-Forum schauen, wie viele sich da mit Komplettanschlüssen von Carpo, Freenet, 1&1 und sonstigen rumtreiben.

    Und bevor wir uns hier mit Argumenten beschiessen, sollten wir die Diskussion hier beenden und (wenn gewünscht) per ICQ o.ä. weiterführen.

Ähnliche Themen

  1. Im Ausland mit Flat surfen

    Von telecaster95 im Forum Handy
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 12:23
  2. Handy Internet Flat verbinden

    Von ronzo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:54
  3. Vodafone Surf-Stick, Treiber für Win 7

    Von Sila.d im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 17:36
  4. Surf + Phone

    Von Kuehlwaldo im Forum DSL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 13:45
  5. safer surf.com

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz