Multimedia-Messenger Probleme im Büro

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Und schon wieder habe ich eine kleine Frage...

    Ich möchte im Büro einen Messenger installieren. Da ich aber kein Administrator bin und nichts downloaden oder installieren kann
    (MSN Messenger download geht z. B. nicht!), wollte ich z. B. den web oder gmx Messenger installieren. Oder auch Trillian.

    Download und Installieren klappte ohne Probleme und ich war schon VOLL HAPPY... endlich ein Messenger....
    aber danach konnte ich mich bei dem web oder gmx Messenger nicht einloggen und Trillian brach die Verbindung immer ab.

    Der Web.Support schrieb mir, dass es an dem Proxy Server liegt... Und ich vermute, dass es deshalb auch mit Trillian die Probleme gibt.


    Hat hier jemand eine Idee welchen Messenger ich im Büro ohne Probleme verwenden könnte?
    Oder wie ich Einstellungen vielleicht ändern kann, damit der Proxy Server mir im Büro keine Probleme macht ???????
    (Ports öffnen kann ich auch nicht, nur das Administrator)


    Diese Nachricht kam vom Web.Support:
    wenn die Anmeldung am Server trotz korrektem Nutzernamen und Passwort
    fehl schlägt, ist in den meisten Fällen eine installierte Firewall das
    Problem. Falls Sie eine Firewall (Personal Firewall oder Firewall im DSL
    Router) nutzen, stellen Sie bitte sicher, dass der Port 5222 ein- und
    ausgehend verfügbar ist.

    Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Sie einen Proxy-Server
    verwenden, der diesen Port nicht freigibt. Bitte stellen Sie sicher,
    dass Sie keinen Proxy-Server verwenden bzw. dass der verwendete Proxy
    Server den Port 5222 freigegeben hat.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Da ein Messenger ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt, musst du schon mit deinem Administrator sprechen, ob du ihn überhaupt nutzen darfst.

    Trotzdem verstehe ich dich nicht ganz, denn der Download und die Installation des MSN Messengers haben nicht geklappt, aber der Download und die Installation von Trillian schon. Also darfst du doch sowohl downloaden als auch installieren.

  3. #3
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Hi Nikki,

    ist mir auch ein Rätsel, warum das mit dem web.Messenger und Trilan geht, aber MSN nicht.
    Ich kann z.B. auch keinen neuen IE installieren oder Updates machen... Das wird irgendwann abgebrochen, mit dem Hinweis,
    dass ich nicht der Administrator bin.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Updates und einen anderen Browser zu installieren, sind die Aufgaben des Aministrators. Da kannst du mit einem eingeschränkten Konto gar nichts machen.
    Sprich über deine Wünsche mit eurem Admin. Er/sie wird dir dann sagen, was möglich ist.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Um über einen Proxy Online zu gehen brauchst du die Daten des Proxys ... die IP und den Port, welche du in den Verbinundungseinstellungen einträgst

    z.B.

    IP: 192.168.0.2
    Port: 2831

  6. #6
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Ja danke Nikki! Der wird das dann auch bestimmt machen, weil ich ja nicht zum Arbeiten dort bin, sondern zum Chatten...

    Ich hab mir heute Nachmittag SKYPE runtergeladen...
    das ging auch wieder und morgen teste ich, ob das mit dem Chatten dann auch klappt.

    Hmmmm Cloneadmin... Daten des Proxys.... wo finde ich die denn?????

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Die weiß logischerweise nur der Netzadministrator der hat diese ja eingerichtet oder verwaltet sie zumindest

    Skype wird auch nicht funktionieren ... da brauchst du auch die Proxy-Einstellung

  8. #8
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Ja klasse! Hätte ich mir auch eigentlich denken können, dass das auch nur der Admin weiß....

    Na ja und Skype.... die Verbindung blieb bestehen, anmelden konnte ich mich auch... hatte nur noch niemanden, der auch Skype installiert hat um das dann auch weiter zu testen... Morgen bin ich schlauer, hoffe ich, aber kann gut sein, dass das dann auch wieder nicht geht, wegen dem "Proxy Mist"....

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Hallo,

    Ja danke Nikki! Der wird das dann auch bestimmt machen, weil ich ja nicht zum Arbeiten dort bin, sondern zum Chatten...
    Du bist dir aber im Klaren, dass der Admin so oder so deine Netzwerkaktivitäten überwachen kann und Private Nutzung des PCs zu einer Abmahnung/Kündigung führen kann?

  10. #10
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Ja Fabi!
    Das ist mir klar, aber das mit der privaten Nutzung ist bei uns ein bisschen anders geregelt, aber das jetzt alles auseinander zu kauen ist mir etwas zu "anstrengend". Ich möchte nur einen funktionierenden Messenger !!!!!!!!!

  11. #11
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Ach und das mit dem Proxy-Problem haben ja ganz schön viele...
    Bei web.de im "Support Forum" (oder was das da sein soll) steht schon so eine Anfrage, dass man sich wegen Proxy nicht einloggen kann und der Support hat letzten Monat geschrieben, dass die das irgendwie ändern wollen.
    Fragt sich nur wie und wann...

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Hallo,

    wie die das umgehen wollen, ist mir ein Rätsel...

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Versuch mal einen Remote-Zugriff auf deinen Heim-PC zu machen. Dann kannst du über diesen auf alles im Internet zugreifen. Und der Rechner an deinem Arbeitsplatz sollte keine Schadsoftware bekommen.

  14. #14
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Multimedia-Messenger Probleme im Büro

    Wie wäres es denn, wenn du z.B. ICQ to go nutzen würdest? ist zwar nich gearde kompfortabel, aberimmer noch besser als nichts...

Ähnliche Themen

  1. Multimedia PC bis 500€

    Von MacBemme im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:25
  2. multimedia-pc

    Von schneefink im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:24
  4. Probleme mit Cam nach Update von Yahoo Messenger

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 06:55
  5. messenger probleme

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz