hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

33Antworten
  1. #1
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    tach leute,
    ich hab mich hier angemeldet um endlich diese "etwas" von meinen pc zu kriegen, dass wie folgt mehr oder weniger meinen pc ausser gefecht setzt. ich weiß weder was es ist noch wann ich es gekriegt hab. ist aber schon ne weile her das es das erste mal aufgetreten ist. ich hab meinen pc etliche male von etlichen viren scannern und änlichen programmen scannen lassen. hin und wieder mal nen trojaner und massenhaft adware, aber das problem ist geblieben.

    Also:
    wenn ich ein unbestimmte dauer eine aktive internettverbindung offen hab, wird nach dieser unbestimmten dauer diese internettverbindung einfach gekappt. das merke ich daran, das keine seite mehr zu finden ist oder das icq dieses "kann nicht verbinden" zeichen bringt. Das reicht nur leider nicht, obwohl es schlimm genug ist. als nächstes ist meine soundkarte nicht mehr zu finden.wenn ich dann in spielen drin bin, wird kommt noch ton. ich kann ihn aber nicht mehr regulieren. wenn ich aberdann erst spiele oder filme öffne kommt die fehlermeldung, dass keine soundkarte vorhanden ist und die spiel/filme nur tonlos laufen. winamp sagt mir, wenn ich etwas abspielen will, dass das nicht möglich sei, weil keine soundkarte vorhanden ist.
    eine relativ unwichtige nebensache ist, das sich der windows XP Styl, also dieses schöne blaue (bei mir ist es rot) in den klassik styl wandelt. sprich die balken werden grau-silber. in fenstern is es vom roten zum silbernen überlaufend. aber das ganze ist dann auch wirklich ohne diesen 3D effekt, den ich auch so schön am XP styl finde.

    ich glaub kaum, dass das mit meiner pc-hardware zu tun hat. wenn schon mit den treibern. aber ich hab echt kp, wie ich das ding wegkrige. nur mit einem trick kontte ich diesen text schreiben. wenn ich nämlich immer mal wieder mich vom internet trenne und dann wieder einwähle bleibt das ganze aus. glücklicherweise.
    eine sache sollte ich vielleicht noch erwähnen: wenn "es" auftritt kann ich nicht mehr auf den status des intenetts zugreifen, der rechtsunten in der taskleiste ist. es blitz dann kurz auf und verschwindet auch wieder. ich hab letztens einen ordner aus den programmen gelöscht der bonjour heißt. ich weiß nicht obs dadurch besser is oder net. ich probiers mal aus.

    also leutz, wie gesagt, ich brauch dringend HILFE.

    danke im vorraus für jede antwort.....^^

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Poste uns mal ein Logfile von Hijackthis:
    Anleitung, wie man HijackThis verwendet

  3. #3
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    hatte ich eig auch schonmal gemacht, aber vllt findest du ja nen programm das highjackthis als kein risiko eingestuft hat:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:16:33, on 26.04.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    C:\Programme\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    I:\Programme\Virtual CD\System\VC8SecS.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    I:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    I:\Programme\Highjackthis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = https://www.rockstargames.com/register/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Adrian
    O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = Adrian
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5BEFCC57-AE9A-4641-8CBB-8C78CEE811AE}: NameServer = 81.14.244.9 81.14.243.9
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Adrian
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Adrian
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - Unknown owner - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe (file missing)
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - Unknown owner - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Virtual CD v8 Management Service (VC8SecS) - H+H Software GmbH - I:\Programme\Virtual CD\System\VC8SecS.exe
    O24 - Desktop Component 0: Privacy Protection - file:///C:\WINDOWS\privacy_danger\index.htm

    --
    End of file - 5245 bytes

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: hilfe, mein internett legt meinen pc lahm

    folgendes fixen / beheben

    Code:
    - O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    - O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    - O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    - O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
    - O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Adrian
    - O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = Adrian
    - O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Adrian
    - O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Adrian
    - O24 - Desktop Component 0: Privacy Protection - file:///C:\WINDOWS\privacy_danger\index.htm

  5. #5
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    vielen dank.
    so wies aussieht hats geholfen.^^

  6. #6
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    tja leider muss ich letzteres zurrücknehmen.
    es ist wieder aufgetreten
    hat aber vergleichsweise wirklich verdammt lange gebraucht, bis es aufgetreten ist.
    deswegen dacht ich auch es wär weg.
    soll ich vllt nochmal ein highjackthis durchführen?

  7. #7
    Avatar von Humdinger
    Humdinger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    174

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Malwarebytes anwenden, Funde löschen lassen, Report posten
    https://www.virus-protect.org/artikel/to ... bytes.html

    CCleaner anwenden
    https://virus-protect.org/ccleaner.html

    lade fixwareout ausführen + posten
    https://virus-protect.org/artikel/tools/fixwareout.html

    lade combofix, klicke die Warnmeldung weg + poste hier den report
    https://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

    neuen HijackThis log posten

  8. #8
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    so hier is schon mal das erste.
    hätte nich gedacht, dass er so viel findet, weil ich kaspersky benutze.

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.11
    Datenbank Version: 689

    Scan Art: Komplett Scan (C:\|D:\|H:\|I:\|)
    Objekte gescannt: 208232
    Scan Dauer: 2 hour(s), 11 minute(s), 28 second(s)

    Infizierte Speicher Prozesse: 0
    Infizierte Speicher Module: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 15
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 7

    Infizierte Speicher Prozesse:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

    Infizierte Speicher Module:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\msvps.msvpsapp (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{069e8b19-0eac-45d6-a5b3-a10ff9b69f4c} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{b3dce744-06c7-4c09-b99d-f54254c0954f} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{ea8279e1-f6b8-495a-8c6a-cb47bd8356d1} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Typelib\{c7ccfdab-ccb0-46ad-8bf9-45aff6c7b742} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{7bafe909-2f2d-4da0-a398-d22458caf3dc} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Typelib\{c93db567-3f35-408f-8de6-2b570db6a5a0} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{bcb2c81b-f0db-4948-b1c2-0a1042008803} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Typelib\{76e66ff8-22ba-4ecd-bb6b-95f6b33a4b46} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\uninstall (Fake.Dropped.Malware) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\mwc (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\vnbptxlf.brkn (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\vnbptxlf.toolbar.1 (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\qtvglped.bvtp (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\qtvglped.toolbar.1 (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

    Infizierte Datei Objekte der Registrierung:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ynadabqf\wdizsfkh.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\system32\elkpabuj.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\system32\rgvknyja.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\system32\sjehifuj.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Favoriten\Error Cleaner.url (Rogue.Link) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Favoriten\Privacy Protector.url (Rogue.Link) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Favoriten\Spyware&Malware Protection.url (Rogue.Link) -> Quarantined and deleted successfully.

  9. #9
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    der ccleaner is auch durch:
    hat 680 mb freigeschaufelt

  10. #10
    Avatar von Humdinger
    Humdinger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    174

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Da wurde ja schon einiges gefunden. Dann bitte noch die restlichen drei Reporte posten.

  11. #11
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    so dann hier der fireworkout:
    ich hab echt kein plan was das alles zu bedeuten hat.


    Username "Adrian" - 27.04.2008 22:20:30 [Fixwareout edited 9/01/2007]

    ~~~~~ Prerun check

    Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.


    System was rebooted successfully.

    ~~~~~ Postrun check
    HKLM\SOFTWARE\~\Winlogon\ "System"=""
    ....
    ....
    ~~~~~ Misc files.
    ....
    ~~~~~ Checking for older varients.
    ....

    ~~~~~ Current runs (hklm hkcu "run" Keys Only)
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run]
    "AVP"="\"C:\\Programme\\Kaspersky Lab\\Kaspersky Internet Security 7.0\\avp.exe\""
    "NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup"

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run]
    ....
    Hosts file was reset, If you use a custom hosts file please replace it...
    ~~~~~ End report ~~~~~

  12. #12
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    und last ^^:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:50:35, on 28.04.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    C:\Programme\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    I:\Programme\Virtual CD\System\VC8SecS.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    I:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    I:\Programme\Highjackthis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = https://www.rockstargames.com/register/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Adrian
    O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = Adrian
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5BEFCC57-AE9A-4641-8CBB-8C78CEE811AE}: NameServer = 81.14.244.9 81.14.243.9
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Adrian
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = Adrian
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - Unknown owner - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe (file missing)
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - Unknown owner - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Virtual CD v8 Management Service (VC8SecS) - H+H Software GmbH - I:\Programme\Virtual CD\System\VC8SecS.exe

    --
    End of file - 4418 bytes

  13. #13
    Avatar von Humdinger
    Humdinger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    174

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Ist das dein DSL Anbieter?

    address: htp GmbH
    address: Mailaender Str. 2
    address: D-30539 Hannover
    address: Germany
    phone: +49 511 6000 0
    fax-no: +49 511 6000 3499
    lade combofix, klicke die Warnmeldung weg + poste hier den report (Kaspersky dabei abschalten)
    https://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

  14. #14
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    jop

    ComboFix 08-04-27.3 - Adrian 2008-04-28 16:35:30.1 - NTFSx86
    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600.2.1252.1.1031.18.228 [GMT 2:00]
    ausgeführt von:: I:\download\ComboFix.exe
    * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt

    WARNING -THIS MACHINE DOES NOT HAVE THE RECOVERY CONSOLE INSTALLED !!
    .

    (((((((((((((((((((((((((((((((((((( Weitere Löschungen ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    .

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader \qmgr0.dat
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader \qmgr1.dat

    ----- BITS: Possible infected sites -----

    hxxp://patch.starwarsgalaxies.com
    .
    ((((((((((((((((((((((( Dateien erstellt von 2008-03-28 bis 2008-04-28 ))))))))))))))))))))))))))))))
    .

    2008-04-27 21:44 . 2008-04-28 13:47<DIR>d--------C:\fixwareout
    2008-04-27 17:52 . 2008-04-27 17:52<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
    2008-04-27 17:52 . 2008-04-27 17:52<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Anwendungsdaten\Malwarebytes
    2008-04-25 15:48 . 2008-04-25 15:56<DIR>d--------C:\WINDOWS\system32\Adobe
    2008-04-21 14:01 . 2008-04-21 14:02<DIR>d--------C:\Programme\QuickTime
    2008-04-20 21:54 . 2008-04-20 22:02<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer
    2008-04-20 21:53 . 2008-04-20 21:53<DIR>d--------C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple
    2008-04-20 21:53 . 2008-04-20 21:53<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple
    2008-04-20 13:53 . 2008-04-20 13:53<DIR>d--------C:\Programme\AcrobatReader
    2008-04-19 10:43 . 2008-04-19 10:43<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Firefly Studios
    2008-04-19 00:14 . 2007-12-10 13:5381,288--a------C:\WINDOWS\system32\drivers\iksyssec.sys
    2008-04-19 00:14 . 2007-12-10 13:5366,952--a------C:\WINDOWS\system32\drivers\iksysflt.sys
    2008-04-19 00:14 . 2008-02-01 11:5542,376--a------C:\WINDOWS\system32\drivers\ikfilesec.sys
    2008-04-19 00:14 . 2007-12-10 13:5329,576--a------C:\WINDOWS\system32\drivers\kcom.sys
    2008-04-19 00:13 . 2008-04-19 00:13<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Anwendungsdaten\PC Tools
    2008-04-18 23:48 . 2008-04-19 03:05<DIR>d-a------C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP
    2008-04-17 20:33 . 2008-04-17 20:33<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\TuneUp Software
    2008-04-17 16:11 . 2008-04-27 21:37<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ynadabqf
    2008-04-14 17:34 . 2008-04-14 17:34<DIR>d--------C:\Programme\DivXCodec
    2008-04-14 17:17 . 2008-04-14 17:17<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\InterVideo
    2008-04-14 17:17 . 2008-04-14 17:17<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Anwendungsdaten\InterVideo
    2008-04-14 17:12 . 2002-01-17 14:2313,924---------C:\WINDOWS\system32\drivers\pfc.sys
    2008-04-12 09:32 . 2008-04-12 09:320--ah-----C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT_TU_71318.L OG
    2008-04-12 09:32 . 2008-04-12 09:320--ah-----C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT_TU_59301.LOG
    2008-04-12 09:32 . 2008-04-12 09:320--ah-----C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\NTUSER.DAT_TU_64680.LOG
    2008-04-12 08:53 . 2008-04-12 08:53<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Anwendungsdaten\vlc
    2008-04-12 08:30 . 2008-04-12 08:30<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Anwendungsdaten\TuneUp Software
    2008-04-12 08:22 . 2007-03-08 15:34<DIR>d--h-----C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Vorlagen
    2008-04-12 08:22 . 2007-03-08 15:34<DIR>dr-------C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Startmenü
    2008-04-12 08:22 . 2007-03-08 15:34<DIR>d--h-----C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Netzwerkumgebung
    2008-04-12 08:22 . 2008-04-28 16:38<DIR>d--h-----C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Lokale Einstellungen
    2008-04-12 08:22 . 2008-04-12 08:23<DIR>dr-------C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Favoriten
    2008-04-12 08:22 . 2008-04-12 08:22<DIR>dr-------C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Eigene Dateien
    2008-04-12 08:22 . 2007-03-08 15:34<DIR>d--h-----C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Druckumgebung
    2008-04-12 08:22 . 2008-04-12 08:53<DIR>dr-h-----C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\Anwendungsdaten
    2008-04-12 08:22 . 2008-04-12 09:32<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\Adi
    2008-04-12 08:22 . 2008-04-12 09:34524,288--ah-----C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\NTUSER.DAT_BAK_64680
    2008-04-12 08:22 . 2008-04-28 16:351,024--ah-----C:\Dokumente und Einstellungen\Adi\NTUSER.DAT.LOG
    2008-04-08 19:18 . 2002-12-11 17:349,728--a--c---C:\WINDOWS\system32\dllcache\npwmsdrm.dll
    2008-04-07 14:35 . 2008-04-17 16:11<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Anwendungsdaten\TmpRecentIcon s
    2008-04-06 22:19 . 2008-04-06 22:19<DIR>d--------C:\WINDOWS\system32\Cleaner Support
    2008-04-06 22:19 . 2008-04-06 22:19<DIR>d--------C:\Programme\Windows Media Components
    2008-04-06 22:18 . 2008-04-06 22:18<DIR>d--------C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Vbox
    2008-04-06 22:16 . 2001-01-26 13:09299,520--a------C:\WINDOWS\uninst.exe
    2008-04-06 15:28 . 2007-02-27 18:3624,576--a------C:\WINDOWS\system32\msxml3a.dll
    2008-04-06 09:41 . 2008-04-06 09:41<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVS4YOU
    2008-04-06 09:41 . 2008-04-06 15:30<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Anwendungsdaten\AVS4YOU
    2008-04-06 09:32 . 2008-04-06 09:40<DIR>d--------C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Metacafe
    2008-04-06 09:18 . 2008-04-06 20:08<DIR>d--------C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVSMedia
    2008-04-06 09:18 . 2007-10-25 11:201,700,352--a------C:\WINDOWS\system32\GdiPlus.dll
    2008-04-05 10:27 . 2008-04-05 10:27<DIR>d--------C:\Programme\Postal2
    2008-04-05 10:26 . 1999-12-17 10:1386,016--a------C:\WINDOWS\unvise32.exe
    2008-04-03 13:38 . 2008-04-03 13:38278,984--a------C:\WINDOWS\system32\drivers\atksgt.sys
    2008-04-03 13:38 . 2008-04-03 13:3825,416--a------C:\WINDOWS\system32\drivers\lirsgt.sys
    2008-03-28 23:37 . 2008-03-28 23:3790,112--a------C:\WINDOWS\system32\QuickTimeVR.qtx
    2008-03-28 23:37 . 2008-03-28 23:3757,344--a------C:\WINDOWS\system32\QuickTime.qts
    9 Datei(en) . 13,596,022C:\ComboFix\Bytes
    8 Datei(en) . 554,004C:\ComboFix\Bytes
    8 Datei(en) . 554,004C:\ComboFix\Bytes
    5 Datei(en) . 1,049,790C:\ComboFix\Bytes
    1 Datei(en) . 62C:\ComboFix\Bytes

    .
    (((((((((((((((((((((((((((((((((((( Find3M Bericht )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) ))))
    .
    2008-04-28 14:3925,964,320--sha-wC:\WINDOWS\system32\drivers\fidbox.dat
    2008-04-28 14:392,210,080--sha-wC:\WINDOWS\system32\drivers\fidbox2.dat
    2008-04-28 14:38---------d-----wC:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Anwendungsdaten\Hamachi
    2008-04-28 13:24---------d-----wC:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab
    2008-04-28 13:21355,616--sha-wC:\WINDOWS\system32\drivers\fidbox.idx
    2008-04-28 13:21214,316--sha-wC:\WINDOWS\system32\drivers\fidbox2.idx
    2008-04-19 08:17---------d--h--wC:\Programme\InstallShield Installation Information
    2008-04-19 07:34---------d-----wC:\Programme\ICQ6
    2008-04-19 00:5725,088----a-wC:\WINDOWS\system32\userinit.exe
    2008-04-18 21:1796,645----a-wC:\WINDOWS\system32\drivers\klin.dat
    2008-04-18 21:1787,941----a-wC:\WINDOWS\system32\drivers\klick.dat
    2008-04-12 06:56---------d-----wC:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Anwendungsdaten\teamspeak2
    2008-04-07 16:2598,304----a-wC:\WINDOWS\DUMP65aa.tmp
    2008-04-06 20:21---------d-----wC:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe
    2008-04-02 12:2098,304----a-wC:\WINDOWS\system32\CmdLineExt.dll
    2008-03-20 17:50---------d-----wC:\Programme\Microsoft Silverlight
    2008-03-15 22:38---------d-----wC:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\Anwendungsdaten\ICQ
    2008-03-05 14:1821,840----atwC:\WINDOWS\system32\SIntfNT.dll
    2008-03-05 14:1817,212----atwC:\WINDOWS\system32\SIntf32.dll
    2008-03-05 14:1812,067----atwC:\WINDOWS\system32\SIntf16.dll
    2008-03-01 20:4994,208----a-wC:\WINDOWS\DIIUnin.exe
    2008-03-01 20:492,829----a-wC:\WINDOWS\DIIUnin.pif
    2008-02-03 11:1966,872----a-wC:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    2008-02-03 11:19103,736----a-wC:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    2008-02-01 09:352,323,072----a-wC:\WINDOWS\system32\TUKernel.exe
    2008-01-29 10:02107,368----a-wC:\WINDOWS\system32\GEARAspi.dll
    2007-08-19 07:2114----a-wC:\Dokumente und Einstellungen\Adrian\getfile.dat
    2007-03-14 11:3414----a-wC:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\getfile.dat
    .

    (((((((((((((((((((((((((((( Autostart Punkte der Registrierung ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    .
    .
    REGEDIT4
    *Hinweis* leere Eintrage & legitime Standardeintrage werden nicht angezeigt.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run]
    "AVP"="C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" [2007-06-20 13:04 218376]
    "NvCplDaemon"="C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll" [2006-06-01 17:22 7618560]

    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Run]
    "CTFMON.EXE"="C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE" [2004-08-04 00:57 15360]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\curr entversion\policies\system]
    "DisableCAD"= 1 (0x1)

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\curr entversion\policies\explorer]
    "NoDesktopCleanupWizard"= 1 (0x1)

    [HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\curre ntversion\policies\explorer]
    "NoSMHelp"= 1 (0x1)

    [HKEY_USERS\.default\software\microsoft\windows\cur rentversion\policies\explorer]
    "NoSMHelp"= 1 (0x1)

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
    "AppInit_DLLs"=C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adi alhk.dll

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
    "vidc.iv41"= ir41_32.dll

    [HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\curre ntversion\run-]
    "BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    "CTFMON.EXE"=C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\curr entversion\run-]
    "DAEMON Tools"="C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    "InCD"=C:\Programme\Nero 7\InCD\InCD.exe
    "NvMediaCenter"=RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    "NeroFilterCheck"=C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    "SunJavaUpdateSched"="C:\Programme\Java\jre1.6.0_0 3\bin\jusched.exe"
    "nwiz"=nwiz.exe /install
    "VC8Player"=I:\Programme\Virtual CD\System\VC8Play.exe
    "PKR Pal"="H:\Spiele\PKR\pkrpal.exe" -osboot
    "NvCplDaemon"=RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    "Adobe Reader Speed Launcher"="C:\Programme\AcrobatReader\Reader\Reade r_sl.exe"
    "QuickTime Task"="C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
    "DisableMonitoring"=dword:00000001

    [HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpo licy\standardprofile]
    "DisableUnicastResponsesToMulticastBroadcast"= 0 (0x0)

    [HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpo licy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
    "%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
    "H:\\Spiele\\Breed\\Run\\Breed.exe"=
    "H:\\Spiele\\CSS an Sven (Sven)\\hl2.exe"=
    "H:\\Spiele\\CSS an Sven (Sven)\\srcds.exe"=
    "C:\\Programme\\Sony\\Station\\LaunchPad\\LaunchPa d.exe"=
    "H:\\Spiele\\Command & Conquer\\3 - Tiberian Sun\\PATCHGET.DAT"=
    "H:\\Spiele\\TrackMania United\\TmUnited.exe"=
    "H:\\Spiele\\Battle Realms\\Battle_Realms_F.exe"=
    "H:\\Spiele\\CS 1.6\\hl.exe"=
    "C:\\WINDOWS\\system32\\PnkBstrA.exe"=
    "C:\\WINDOWS\\system32\\PnkBstrB.exe"=
    "I:\\Programme\\Hamachi\\hamachi.exe"=
    "H:\\Spiele\\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\\bin\\XR_3DA.exe"=
    "H:\\Spiele\\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\\bin\\dedicated\\XR_3DA.exe"=
    "C:\\Programme\\ICQ6\\ICQ.exe"=
    "H:\\Spiele\\Stronghold\\Stronghold 2 Deluxe\\Stronghold2.exe"=
    "I:\\Programme\\itunes\\iTunes.exe"=

    R1 vdrv8000;vdrv8000;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\vdrv 8000.sys [2006-04-27 16:32]
    R2 PStrip;PSTRIP;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\PSTRIP.S YS [2006-09-30 12:35]
    R2 UxTuneUp;TuneUp Designerweiterung;C:\WINDOWS\System32\svchost.exe [2004-08-04 00:58]
    R3 AN983;ADMtek AN983/AN985/ADM951X-10/100-MBit/s-Fast Ethernet-Adapter;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\AN983.sys [2004-08-03 23:31]
    R3 klim5;Kaspersky Anti-Virus NDIS Filter;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\klim5.sys [2007-04-04 14:58]
    S3 avmeject;AVM Eject;C:\WINDOWS\system32\drivers\avmeject.sys [2006-12-28 01:02]
    S3 FWLANUSB;AVM FRITZ!WLAN;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\fwlanusb.sy s [2006-12-28 01:02]
    S3 HHCDHelp.sys;HHCDHelp.sys;C:\WINDOWS\system32\driv ers\HHCDHelp.sys [2006-04-25 17:20]

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost - NetSvcs
    UxTuneUp

    [HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\curre ntversion\explorer\mountpoints2\M]
    \Shell\AutoRun\command - C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL wscript.exe MS32DLL.dll.vbs

    [HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\curre ntversion\explorer\mountpoints2\{6f0894f6-7af1-11dc-8e68-000b2b0be554}]
    \Shell\AutoRun\command - L:\pushinst.exe

    *Newly Created Service* - CATCHME
    .
    Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
    "2008-04-28 14:02:24 C:\WINDOWS\Tasks\1-Klick-Wartung.job"
    - I:\Programme\TuU\SystemOptimizer.exe
    .
    ************************************************** ************************

    catchme 0.3.1353 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, https://www.gmer.net
    Rootkit scan 2008-04-28 16:39:27
    Windows 5.1.2600 Service Pack 2 NTFS

    Scanne versteckte Prozesse...

    Scanne versteckte Autostart Einträge...

    Scanne versteckte Dateien...

    Scan erfolgreich abgeschlossen
    versteckte Dateien: 0

    ************************************************** ************************
    .
    Zeit der Fertigstellung: 2008-04-28 16:41:06
    ComboFix-quarantined-files.txt 2008-04-28 14:41:02

    9 Verzeichnis(se), 300,355,584 Bytes frei
    12 Verzeichnis(se), 2,038,857,728 Bytes frei

    202

  15. #15
    Avatar von Humdinger
    Humdinger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    174

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Entgegen der Anweisung wurde ComboFix nicht auf dem Desktop installiert? Daher nun manuell löschen: ComboFix direkt löschen. Und auch C:\WINDOWS\erdnt und C:\QooBox, soweit vorhanden.

    Onlinescan mit Bitdefender
    https://www.bitdefender.com/scan8/ie.html
    mit dem Internetexplorer (auf I agree klicken / active x zulassen)
    Report posten

    Windowsscan posten
    https://virus-protect.org/artikel/tools/windowsscan.html

    Berichte ob noch Probleme bestehen?

  16. #16
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    tja, auch wenn er viel findet.
    mein problem ist immer noch nicht weg.
    wenn es auch inzwischen sehr viel länger dauert bis es auftritt....

  17. #17
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    sorry, aber die erste anweisung hab ich nicht verstanden....

  18. #18
    Avatar von Humdinger
    Humdinger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    174

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Dann mach mit Bitdfender und Windowsscan weiter

  19. #19
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Bitdefender kann nicht durchlaufen, weil die internetverebindung nicht lang genug offen bleib.
    was auf mein problem zurrückzuführen ist.


    hier erstmal der windows scan:
    Die 30 neuesten Dateien im Ordner Windows:

    ***** ***** ***** ***** *****
    ***** Scanning C:\WINDOWS *****
    ***** ***** ***** ***** *****

    30.04.2008 0.log 23 39:0
    30.04.2008 wiadebug.log 23 39:159
    30.04.2008 wiaservc.log 23 39:50
    30.04.2008 bootstat.dat 23 37:2.048
    30.04.2008 SchedLgU.Txt 14 24:32.542
    28.04.2008 setupapi.log 20 58:8.100
    28.04.2008 system.ini 16 39:227
    28.04.2008 wmsetup.log 14 29:1.439
    27.04.2008 NeroDigital.ini 10 00:69
    08.04.2008 WMSysPr9.prx 19 18:316.640
    07.04.2008 DUMP65aa.tmp 18 25:98.304
    05.04.2008 mozver.dat 23 49:2.436
    22.03.2008 civ.ini 00 51:184
    22.03.2008 win.ini 00 51:617
    01.03.2008 DIIUnin.dat 23 54:30.844
    01.03.2008 DIIUnin.pif 22 49:2.829
    01.03.2008 DIIUnin.exe 22 49:94.208
    03.02.2008 PowerReg.dat 00 05:0
    09.01.2008 bdoscandellang.ini 15 01:453
    09.01.2008 bdoscandel.exe 15 01:53.248
    09.11.2007 SFIWIN.INI 21 05:697
    09.11.2007 SFIALARM.INI 18 02:90
    24.10.2007 hash.dat 00 37:32
    11.09.2007 PhotoSnapViewer.INI 22 19:151
    30.04.2007 d3dx.dat 20 24:4.096
    09.03.2007 nsreg.dat 19 28:0
    08.03.2007 REGLOCS.OLD 15 44:8.192

  20. #20
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Wie wäre es denn mit einer Neuinstallation? Das geht meist schneller als die ganzen Scans und außerdem wird dein System von altem Ballast befreit.

  21. #21
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    tja, dann wahrscheinlich auch vom ballast, den ich behalten möchte.
    ausserdem hab ich guten grund zu glauben, dass es im Bootsektor und somit auch formatieren nichts bringt......

  22. #22
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Wenn deine Vermutung richtig ist, dann sollte doch

    fixmbr

    in der Eingabeaufforderung helfen.

    https://www.heise.de/security/Rueckkehr- ... ung/101445

  23. #23
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    ok, ich hab mir mal mit dem link unten den "eeyebootroot" geladen.
    nur weiß ich jetzt leider auch nicht was ich damit anfangen soll....

  24. #24
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Wenn deine Vermutung richtig ist, dann sollte doch

    fixmbr

    in der Eingabeaufforderung helfen.

  25. #25
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Oooooppppsss sorry, mein fehler.
    aber wenn ich das einfach im "cmd" eingebe sagt der mit ich hätte es irgenwie falsch geschrieben.
    er kenne den befehl nicht. was also tun?
    wie gesagt hab ich dieses eine programm runtergeladen, weiß aber auch damit nichts anzufangen.

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Hi,

    meines Wissens muss "fixmbr" doch in der Wiederherstellungskonsole eingegeben werden, oder?

  27. #27
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    aha, und wo is die?

  28. #28
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    in,
    Zitat Zitat von Nikki
    Wenn deine Vermutung richtig ist, dann sollte doch fixmbr in der Eingabeaufforderung helfen.
    [attachment=0og9idcy]Unbenannt.JPG[/attachmentog9idcy]
    Zitat Zitat von Cloneadmin
    aha, und wo is die?
    siehe unter der gleichen Eingabe (Wiederherstellungskonsole) bei 'Hilfe und Support'

    Code:
    Übersicht über die Wiederherstellungskonsole
    Wenn der abgesicherte Modus und andere Startoptionen nicht helfen, verwenden Sie die Wiederherstellungskonsole. Diese Methode, bei der fehlerhafte Treiber und Dateien mithilfe grundlegender Befehle ermittelt werden, wird nur für fortgeschrittene Benutzer empfohlen. Außerdem müssen Sie über Administratorrechte verfügen, um die Wiederherstellungskonsole verwenden zu können.
    Mithilfe der Wiederherstellungskonsole können Sie Dienste aktivieren und deaktivieren, Laufwerke formatieren, Daten auf einem lokalen Laufwerk lesen und schreiben (dies gilt auch für Laufwerke, die mit NTFS formatiert wurden) und zahlreiche weitere Verwaltungsaufgaben ausführen. Die Wiederherstellungskonsole empfiehlt sich insbesondere dann, wenn Sie das System reparieren möchten, indem Sie eine Datei von Diskette oder CD-ROM auf die Festplatte kopieren, und außerdem zur Neukonfiguration eines Dienstes, der den ordnungsgemäßen Start des Computers verhindert. 
    Die Wiederherstellungskonsole kann auf zwei Arten gestartet werden:
    Wenn sich der Computer nicht starten lässt, führen Sie die Wiederherstellungskonsole von der Setup-CD aus. 
    Alternativ können Sie die Wiederherstellungskonsole auf dem Computer installieren, so dass sie verfügbar ist, wenn Windows nicht neu gestartet werden kann. Beim Starten des Computers können Sie die Option für die Wiederherstellungskonsole dann in der Liste der verfügbaren Betriebssysteme auswählen.
    Nach dem Starten der Wiederherstellungskonsole wählen Sie die Installation aus, bei der Sie sich anmelden möchten (bei Dualboot- und Multipleboot-Systemen). Sie müssen sich mit dem Administratorkennwort anmelden.
    Die Konsole bietet neben Befehlen für einfache Aufgaben, wie das Wechseln zu einem anderen Verzeichnis oder das Anzeigen eines Verzeichnisses, auch Befehle für komplexere Aufgaben, z. B. das Reparieren des Bootsektors. Hilfe zu den Befehlen der Wiederherstellungskonsole fordern Sie an, indem Sie an der Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole help eingeben.
    Weitere Informationen zum Starten und zur Verwendung der Wiederherstellungskonsole finden Sie unter "Verwandte Themen". 
    Während des Ausführens der Wiederherstellungskonsole können Sie Hilfe zu den verfügbaren Befehlen erhalten. Geben Sie hierzu help an der Eingabeaufforderung ein.

  29. #29
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    wenn ich auf "hilfe und Support" klicke sagt der mir das "helpctr" fehlt und das ganze deswegen nicht gestartet werden kann.

  30. #30
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    so ok,
    ich hab immer noch mein problem.
    ich bin dringend auf eure hilfe angewiesen und bisher hat mir das viren-scannen nicht sehr viel gebracht.
    wie schon gesagt, hat sich nach dem malwarebytes und dem ccleaner die durchschnittszeit bis zum eintritt des auf der 1. seite beschriebenen problems stark erhöht.
    wenn sich jemand darauf einen reim machen kann, wär es nett, wenn er/sie es uns mitteilen könnte.
    ich hab außerdem gleichzeitig ein bissle bei google gestöbert und scheinbar hat niemand auf der großen weiten welt das gleiche problem hat. wenn dann vllt en änliches, was dann wiederrum auf andere ursachen, die bei mir (eigentlich) ausgeschlossen sind, zurrückzuführen sind.

  31. #31
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Moin,
    was hält dich davon ab (nach Datensicherung) auf den alten Vorschlag von Nikki einzugehen:
    Wie wäre es denn mit einer Neuinstallation? Das geht meist schneller als die ganzen Scans und außerdem wird dein System von altem Ballast befreit.

  32. #32
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    tja, ganz einfach. ich müsste so viele daten sichern, dass ich gänzlich nicht sagen kann wo, der virus (oder was auch immer) genau ist.
    und bevor ich alles platt mache, würde ich schon gern wissen wo er ist, damit ich ihn ggf. ohne neuinstallation entfernen kann.
    wenn ich pech hab, ist er sowieso im boot, sodass auch die neuinstallation nicht bringen würden.

  33. #33
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    Hallöchen,

    ich hänge mich jetzt auch mal rein hier. Was ist denn, wenn das Problem nichts mit Viren oder spyware oder ähnlichem zu tun hat? Hast du mal einen Blick in die Ereignisanzeige von Windows geworfen ob es dort eventuell Einträge gibt die mit deinem Problem zu tun haben?

    Ereignisanzeige unter Windows

    Das wäre auch interessant, wie du die Internetverbindung herstellst. Über Router oder DSL-Modem oder wie?

    Das Problem taucht auch nur auf, wenn du im Internet bist?

  34. #34
    Avatar von Adi
    Adi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: hilfe, mein internet legt meinen pc lahm

    ok, zu der ereignissanzeige, hab ich was interessantes.
    der zeigt mir (bei system) 27 fehlermeldungen in einer zeitspanne von einer sekunde. der eintrag war unter dem 9. sprich gestern. und es gab um die zeit tatsächlich einen autritt des "problems"
    quelle ist bei allen der "service control manager". der hat nach den etwa 27 fehler-einträgen noch 2 informations-einträge und kurze zeit danach. direkt danach kommt eine information von "eventlog" und es folgen noch 2 eine minute später.
    so tritt das immerwieder auf im systemeintrag.
    ich werde das überprüfen......

    auftreten tut es scheinbar nur, wenn ich irgendwas mit dem internett mache, sprich wenn ich mit dem dsl vom htp verbunden bleibe. der schaltet sich bekanntlich nach einiger zeit ab, wenn er nicht benutzt wird. dann kann ich auch solange "Verbunden" bleiben, wie ich will.

    ich habe einen router. und im keller einen spltter....

Ähnliche Themen

  1. Adobe Reader legt PC lahm

    Von fradine04 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 11:33
  2. Ist mein PC zu lahm für Vista?

    Von Jan23 im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:21
  3. Scannertreiber legt Computer lahm

    Von Unicorn.2007 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 21:49
  4. USB 2.0 PCI Controllerkarte legt Modem lahm

    Von francisco im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 21:38
  5. Virus legt Firewall lahm

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 08:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz