mein Ex-Freund liest meine emails

12Antworten
  1. #1
    Avatar von tuna
    tuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard mein Ex-Freund liest meine emails

    Mein ex-Freund hat mir meinen Computer installiert und kann irgendwie auf meinen computer zugreifen und meine emails lesen. er löscht nun dauernd mails aus meiner mailbox. ich habe zwar mein passwort geändert, aber das hat nichts genutzt. gibt es eine möglichkeit, zu verifizieren, ob was so eingestellt wurde, dass er jeweils zugriff auf meinen comuter hat? oder ist es denkbarer, dass er sich irgendwie meine passworte "phischt"? Leider habe ich nicht viel ahnung von PC's und ich habe keine lust, weiter opfer seiner racheakte zu sein. kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    Hi,

    mach mal ein Hijackthis-Logfile und poste es hier.

    https://dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung.htm

    (Downloadlink auf Seite 3)

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    Änder mal alle Passwörter. Also das vom E-Mail-Account, das vom Router, das Administrator-Kennwort und dein Anmelde-Kennwort. Am besten machst du das im Abgesicherten Modus (während des Startens noch vor dem Windows-Ladebildschirm F8 drücken).

  4. #4
    Avatar von tuna
    tuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:58:40, on 09.05.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

  5. #5
    Avatar von tuna
    tuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    Zitat Zitat von Spyx
    Änder mal alle Passwörter. Also das vom E-Mail-Account, das vom Router, das Administrator-Kennwort und dein Anmelde-Kennwort. Am besten machst du das im Abgesicherten Modus (während des Startens noch vor dem Windows-Ladebildschirm F8 drücken).
    Hallo!

    leider war er administrator und ich kenne das Kennwort nicht

  6. #6
    Avatar von tuna
    tuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi,

    mach mal ein Hijackthis-Logfile und poste es hier.

    https://dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung.htm

    (Downloadlink auf Seite 3)
    Hallo Fabi,

    danke für deine antwort. unterhalb habe ich das file gepostet.

    Liebe Grüsse tuna

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    Hallöchen,

    also dein HijackThis-Logfile zeigt keine auffälligen Einträge. Wenn das Ändern der Passwörter nichts bringt, solltest du vielleicht überlegen ob du dir nicht eine neue Email-Adresse zulegst. Kostenlose anbieter gibt es ja genug. Dort wärst du dann die einzigste die deine Zugangsdaten hätte. Wie ist es denn derzeit? Hast du deine Email bei einem kostenlosen Anbieter wie Web.de oder GMX oder so? Holst du deine Emails über die Webseite des Anbieters ab oder per Outlook Express oder einem ähnlichen Programm?

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    Hi,

    ich tippe auf den "Cisco VPN Client" mit dem er auf deinen PC zugreift. Diesen deinstallierst du am besten unter Start -> Systemsteuerung -> Software. Da ist aber etwas, was du viel eher beachten solltest:

    leider war er administrator und ich kenne das Kennwort nicht
    Wenn du nichtmal Zugriff auf's Administrator-Konto hast, sehe ich persönlich keinen anderen Ausweg als Formatieren und Neuinstallieren, was aber für einen, der sich nicht viel mit PCs beschäftigt, u.U. sehr schwierig sein kann.

  9. #9
    Avatar von Humdinger
    Humdinger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    174

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    zusätzlich zum deinstallieren:

    Drücke mal Windowstaste und R, tippe:
    control userpasswords2 , klicke auf Administrator und auf Kennwort zurücksetzen. Jetzt kannst Du Dir ein neues Passwort geben

    + überprüfe dein System mit Counterspy

    wähle immer REMOVE

  10. #10
    Avatar von tuna
    tuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    danke!

  11. #11
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    hast du eigentlich eine firewall und antiviren programme??? naja, bei Cisco VPN Client wird das wohl nichts bringen. trotzdem, hast du eine?

    mfg
    Help_me

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    Hi,

    naja, bei Cisco VPN Client wird das wohl nichts bringen
    Warum? Per VPN hat er vollen Zugriff auf den Rechner und kann machen, was er will.
    Hast du übrigens auch mal auf's Datum geschaut, das ist schon einen Monat her.

  13. #13
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: mein Ex-Freund liest meine emails

    ohhh srry dachte das wäre noch aktuell...

    mfg
    Help_me

Ähnliche Themen

  1. ist mein display kaputt oder meine graka?

    Von CoOlNeZz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:11
  2. Mein os und meine festplatte geben iihren geist auf

    Von thunderkrieger im Forum Windows 7
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 17:06
  3. macht mein mainboard meine cpu kaputt?

    Von takaloo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:34
  4. Mein Ex-Freund liest im ICQ mit!!!!

    Von Silvi55 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 13:01
  5. Mein Laufwerk kan meine cd s nicht erkennen

    Von Octavian im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz