32kB Homepage-Wettbewerb

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard 32kB Homepage-Wettbewerb

    Hi Leute,

    eventuell interessiert es ja einige von euch. Hier erstmal der Link:
    https://www.thehappy.de/32kb

    32kb ist ein Designprojekt, das von seinen Wettbewerbern eine Gestaltung auf minimalster Ebene fordert. 32kb Speicherplatz verlangen von jedem Gestalter viel Umdenken und kreative Spielereien.

    Angelegt als Wettbewerb über mehrere Monate hat jeder Teilnehmer genügend Zeit sich mit dem Team im Hintergrund über Probleme zu unterhalten und Meinungen auszutauschen. Wir möchten euch - abgesehen von einem festen Regelwerk - allen Freiraum lassen euer Können unter Beweis zu stellen.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: 32kB Homepage-Wettbewerb

    Hm .. kleine Verständisprobleme .. ist das ein Projekt bei dem eine Website nicht mehr als 32KB haben darf oder pro User und alles wird am Schluss vereint oder wie ist das ?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: 32kB Homepage-Wettbewerb

    Hi,

    @ Cloneadmin: Jeder User bekommt 32kb.

    Das ist ja mal ne verrückte Idee...
    Könnte man auch eigentlich Grafiken von anderen Servern verlinken? So hätte man Grafiken, die aber keinen Speicherplatz in Anspruch nehmen.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: 32kB Homepage-Wettbewerb

    Jeder User bekommt 32kB und muss damit eine komplette Homepage einer virtuellen Firma erstellen. Man darf nichts extern einbinden. Also keine Bilder und keine PHP-Scripte von anderen Servern. Das macht das ja grade so spannend.

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard Re: 32kB Homepage-Wettbewerb

    Hi,

    also ich finde das hört sich mal cool an, ich mach SICHER mit. Verlieren kann ich ja nichts.

    Aber was wird da gemeint mit den Bildern. Darf ich mir nicht selber ein Bild machen und das drauf machen bzw. wie geht das, ein Bild ist doch größer als 32 KB. Wie soll man da sonst Grafiken einbinden?

    MfG David

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: 32kB Homepage-Wettbewerb

    Hey,

    du musst dann natürlich auf so kleine Grafilen beschränken, sodass du insgesamt nicht über 32kB kommst.

    Eine alternative Gestaltungsmöglichkeit wäre Css.

  7. #7
    Avatar von David
    David

    Standard Re: 32kB Homepage-Wettbewerb

    Hi,

    ist es denn erlaubt das ich mir mal ansehe was die anderen so machen, wenn ja wo kann ich die Links finden?

    MfG David

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: 32kB Homepage-Wettbewerb

    Tja die 32kB erschweren den Einsatz von Bildern sehr, aber das macht ja grade den Reiz an dem Wettbewerb aus.
    Wenn du dich angemeldet hast, dann solltest du recht schnell merken, wie die Adressen der einzelnen User aufgebaut sind:
    https://Username.32kb.thehappy.de/
    Und dann einfach mal ausprobieren. Oder du gehst in den offiziellen IRC-Supportchannel und fragst da mal. Die letzte Möglichkeit wäre es den Admin direkt anzuschreiben (nimm aber eine sinnvolle Begründung bei der Autorisierungsanfrage, ansonsten wird das nichts ):
    E-Mail: happy2k@hotmail.de
    ICQ: 146-397-419
    XMPP: xeno@jabber.thehappy.de
    Quelle: https://www.hackerboard.de/thread.php...d=37124&page=2

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: 32kB Homepage-Wettbewerb

    Der Wettbewerb läuft ja bald aus .. ich hoffe ihr haltet uns auf dem laufenden ?

    Zitat Zitat von www.thehappy.de/32kb
    21. Juni 2008 - Deadline
    Die Deadline für das 32kb Designprojekt steht nun fest. Am 26. Juli 2008 um 20:00 Uhr werden alle FTP Accounts dicht gemacht. Nach einer Überprüfung der einzelnen Webseiten wird alles öffentlich zugänglich gemacht. Weitere Details zum Ablauf der Bewertung werden am darauffolgenden Tag verööfentlicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    euer 32kb Team.

Ähnliche Themen

  1. Homepage

    Von neli im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:03
  2. Homepage

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 14:52
  3. Meine Homepage

    Von schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:36
  4. PDF in Homepage

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 10:58
  5. TFP-Homepage

    Von PoinZ im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz