wo kann man linux runterladen bzw. downloaden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard wo kann man linux runterladen bzw. downloaden

    Hallo. Ich bin schon eine längere Zeit auf der suche nach dem kostenlosem Betriebssystem Linux. Habe auch schon gegoogelt. Ich aber nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das bekomme?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: wo kann man linux runterladen bzw. downloaden

    Hallöchen,

    zum Ausprobieren würde ich Knoppix empfehlen:

    https://www.knopper.net/

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: wo kann man linux runterladen bzw. downloaden

    Hi,

    zuerst einmal solltest du dir überhaupt eine Distribution aussuchen. Was das ist und welche Distributionen es gibt, kannst du hier nachlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... ributionen

    Wenn du dich für eine entschieden hast, musst du einfach nur den Namen der Distribution in Google eingeben.

  4. #4
    Avatar von Kasper
    Kasper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard Re: wo kann man linux runterladen bzw. downloaden

    Hallo. Ich habe versucht Knoppix runter zu laden. Nachdem ich auf download geklickt habe bin ich auf folgende Seite gekommen.

    https://torrent.unix-ag.uni-kl.de/

    Was soll ich da anklicken? Ich blicke da nicht durch.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: wo kann man linux runterladen bzw. downloaden

    Hallöchen,

    das ist ja nur zu nutzen, wenn du Knoppix über Bit-Torrent herunterladen möchtest. Dazu mußt du natürlich auch die entsprechende Software installiert haben. Am besten auf der Download-Seite einen der Mirror wählen und dann auf http oder ftp klicken... So sollte der Download problemlos klappen...

    Auch möglich wäre der Gang in den Zeitungskiosk. Häufig ist auch auf Computerzeitschriften-CDs eine Linux-Version enthalten.


  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: wo kann man linux runterladen bzw. downloaden

    Wenn du in Linux einsteigen willst, dann würde ich dir OpenSUSE mit KDE empfehlen:
    https://software.opensuse.org/
    Und als Lektüre solltest du dir dies hier zu Gemüte führen:
    https://www.selflinux.org

    Wenn du dir im ersten Link OpenSUSE herunterladen willst, dann wähle deinen Prozessor (meist 32-Bit), dann CD oder DVD (je nachdem, was du für einen Brenner & Rohlinge hast) und dann den HTTP-Download.

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man euren Smiley-Pack downloaden?

    Von Pati64DD im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 22:25
  2. Wo kann ich mir Alcohol 120% kostenlos runterladen

    Von davidow im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 14:50
  3. Video's auf den PC runterladen

    Von Jr. Evans im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:46
  4. Kann keine Spiele mehr downloaden!

    Von Greta im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:02
  5. Virus auf meinem Computer und kann nicht downloaden

    Von Nachtstern im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz