Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

45Antworten
  1. #1
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    hallo leute bin seit einiger zeit ja am überlegen ob ich mir ein neues notebook kaufe.so habe in einem prospekt eins gefunden was meinen vorstellungen entspricht frage jetzt ist diese ausstatung für den preis okay und kann ich damit eigentlich was vernünftiges anfangen (spiele etc.)ganz besonders bin ich auf die grafikkarte gespannt

    original getreue abschreibung aus dem prospekt
    17"-home entertainment notebook Acer aspire 7720ZG mit intel pentium dual core prozessor t2370 (2x1.73GHz)
    533MHz fsb nvidia Geforce 9300M-G Grafik mit bis zu 1024MB turbo cache (256mb dediziert +768MB shared).DirectX10.Dolby zertifizierte stereo lautsprecher,integrierte crystal eye webcam eingebautes mikrofon,cardreader 5in1,integriertes wlan 802.11 b/g,LAN 10/100.56k-modem DVI-D,VGA-s-video (TV Out) ausgang4xUSB 2.0,iEEE 1394 FireWire,express-card -slot,400 mAh Lilon akku (8zellen mit bis zu 2std akku laufzeit),gewicht 3.36kg,vista home premium ofice home and student 60tage testversion.

    das alles zusammen für 699.00€
    und vielleicht kann mir jemand das couderbaitsch (kp wie das geschrieben wird) wie zb iEE oder so übersetzen. danke schon im voraus und bis dann

  2. #36
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hi,

    Bei einem Sturz vom Bett kann ja nun nicht so fürchterlich viel kaputt gehen....
    Mich wundert überhaupt, dass da was kaputtgegangen ist...

  3. #37
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    naja er ist ja aufgeklappt damit er nicht immer stand-by gehtt und das komplette gehäuse und der bildschirm sind geschrottet -_- also ich brauche da nur en notebook mit vista wo ich photoshop teamspeak icq, msn und skype draufhaun kann und mit dem ich en wenig auf 15,4" surfen kann und das ohne immer zu stottern und das er stecken bleibt, da müsste es so en billig acer doch hinkriegen oder?

  4. #38
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hi,

    warum bist du gerade auf Acer fixiert?

  5. #39
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Also sorry,

    einen Gehäuseschaden und den Displaytausch bekomme ich doch für 400 Euro repariert.

    Zumal doch gar nicht sicher ist das das Display einen Schaden hat, es sei denn er ist mechanischer Art und sichtbar.

    Warum soll ich mir denn dann bitte einen völlig veralteten Schrotthaufen kaufen, wenn ich ein quasi neues nach eigener Beurteilung "gutes" Notebook habe ?

    Frage: Wieso gebe ich 400 Euro aus und verschlechtere mich ?

    Das ist doch das gleiche als wenn an mit meinem VW Golf der einen Wert von 10000 Euro hat, einen Schaden hab, der 3000 Euro kostet. Den lass ich nicht reparieren, sondern kauf mir für 3000 Euro einen VW Polo und stell den Golf kaputt wie er ist in die Garage.

    Sorry aber wer so handelt, hat in der Schule nicht aufgepasst.

    LG

  6. #40
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hi,

    wenn das Notebook bis auf das Display noch funktioniert (Lüfter laufen, LEDs leuchten, etc.) würde ich auch sagen, dass du das unter 400 Euro repariert bekommst.

  7. #41
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    hmm ja ähm könntet ihr recht haben... aber (nach aussage meines edv-laden hier) ist ein stück wie ich auch sehen konnte vom mainboard gerissen und der lüfter ist im arsch der lcd ist komplett mit einem fetten glaß bzw. was das auch immer fürn stoff ist stück en kratzer bzw. es ist dort sogar ein stückchen rausgebrochen was den unbräuchlich macht...
    da ich ja eh vor hatte nächstes jahr mir en sony vaio zu holen (weiß auch noch nich welches) kann ich auf ein notebook unweigerlich nicht verzichten. brauch es einfach viel zu viel für schule bestellungen etc. und es ist auf lehrgängen immer ganz schön mal nen läppi dabeizuhaben also wieso kritisert ihr meine entscheidung ich will en neues...

  8. #42
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hi,

    das war Ende Juli 2008.......

    den werde ich mich mal mit der Kreditkarte meines Vaters auf den weg machen und mir es zulegen
    5 Monate später ist das Teil defekt und ein neues muss her....

    und gleichzeitig kommt die Aussage das im nächsten Jahr wieder ein neues gekauft wird.

    Nebenbei ( siehe anderes Thema) muss noch ein Flachbildfernseher her.

    Hast du eigentlich schon mal selbständig für deinen Lebensunterhalt sorgen müssen ??

    Oder machst du eigentlich alles mit Papas Kreditkarte oder auf Pump ?

    Das kritisiere ich !

  9. #43
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    so mal nebenherr wollen wir mal nicht in die privatsphäre eingehen... so zum zweiten mein dad kriegt das geld natürlich wieder so ist es nicht ich arbeite schon für mein geld nur ich muss hier bei meiner Ma wie gesagt nichts zahlen wie untermiete strom wasser etc. so für das sony vaio habe ich lange zeit gespart hab es aber noch nicht komplett bezahlt mein dad hat mir limit 500 für en übergangs notebook gegeben das kriegt er innerhalb 2monaten wieder....
    und könnten wir nun endlich zum thema zurückkommen gibt es da eins was so ungefähr in die preisklasse reinpasst? am schönsten währe en acer

  10. #44
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    naja da die hilfe hier auf freier basis basiert und keiner verpflichtet ist dir zu helfen könntest du ruhig etwas freundlicher sein!!! und auch deine texte lassen sehr zu wünhscn übrig gerade was punktsetzung und die groß und kleinschreibung betrifft könntest du dich auch mit einem netbook anfreunden? das wäre ja auch noch eine alternative

    Habe mal so geschrieben, wie Du es tust! Dann merkst du evtl mal wie schwer das ganze zu lesen ist.

  11. #45
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Find es garnicht schwer, so ich weiß natürlich das ihr euch alle um eure freizeit schlagt um hier den leuten im Forum zu helfen, bin ich euch natürlich auch sehr dankbar drüber.

    Zweitens: fühle ich mich persöhnlich von sowelchen Beiträgen wie von Q-Max ein wenig beleidigt, weil man mich ja garnicht kennt, und auch niemand wissen brauch woher ich das Geld habe.

    Drittens: Finde es en wenig blöd wenn man vom Thema abkommt also lass uns doch auf das eigentliche Thema zurückkommen.

    Zu guter letzt: Wenn niemand mehr etwas auf meine frage antworten will, soll bitte ein Moderator, Admin den Thread Schließen.

    greetz pipo

  12. #46
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hi,

    Zu guter letzt: Wenn niemand mehr etwas auf meine frage antworten will, soll bitte ein Moderator, Admin den Thread Schließen.

    das können wir natürlich machen, nur wissen wir ja nicht ob noch jemand zu deiner Frage was zu sagen hat.



    LG

Ähnliche Themen

  1. Super PC aber keine Spiele laufen oder sie Laggen

    Von Luzifer2012 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 13:49
  2. Bester Preis-Leistungs-Laptop bis 500€

    Von tim-peters im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 14:38
  3. Aufrüsten oder doch neu kauf?

    Von Sin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:21
  4. Kauf oder Freeware

    Von willfried im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz