Treiber funktionieren nicht ... :(

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Shamsaei
    Shamsaei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard Treiber funktionieren nicht ... :(

    Hi,

    Ich habe mir vor ca 2 Jahren den Aldi PC von Medion geholt (MD 8822).

    Mein Problem besteht darin , dass ich jetzt XP SP3 installiert habe (Vista wurde aber beim Kauf mitgeliefert) und der Soundtreiber bzw Chipsatztreiber nicht anerkannt werden.

    Der PC und die dazugehörigen Treiber haben mit Vista und XP SP2 funktioniert.

    Ich habe auch die neusten Treiber von Medion runtergeladen, aber irgendwie erkennt der PC die nicht an.

    Liegt es an XP SP3 ??? Was kann ich noch probieren ???

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Treiber funktionieren nicht ... :(

    Hi,

    du hast zu deinem PC sicher eine CD/mehrere CDs bekommen, auf denen auch Treiber sind. Hast du mal versucht, ob du diese installieren kannst? Ansonsten: Im Aldi-PC ist sicher auch der beliebte Soundchip "AC 97". Suche mal in Google nach einem Treiber für diesen Chip.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Treiber funktionieren nicht ... :(

    Hallöchen,

    die Treiberprobleme traten unmittelbar nach dem Installieren des Sevice Pack 3 für Windows XP auf? Was passiert denn, wenn du das Service Pack 3 wieder deinstallierst? Ist ja ohne weiteres möglich...

  4. #4
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard Re: Treiber funktionieren nicht ... :(

    Mach einfach die Kiste auf und schau nach, was auf dem Chip in der Nähe der Audioanschlüsse draufsteht? Genau das gebe mit dem Begriff "XP Soundtreiber bzw Sound Driver" in google ein und schon haste den passenden Treiber. In der Regel findest du aber auch den richtigen Treiber beim Mainboard-Hersteller. Schau vorher bitte nach, ob im Gerätemanager auch tatsächlich die alten Treiber deinstalliert sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 14:20
  2. Lautsprecher am PC funktionieren nicht

    Von artlenix im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:09
  3. Spiele funktionieren nicht

    Von Alick01 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 06:31
  4. Downloads funktionieren nicht mehr!!!

    Von gumpo03 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 09:08
  5. Laufwerke funktionieren nicht!

    Von z3r0man im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz