Clan HP mit WebSpell

4Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Clan HP mit WebSpell

    Hi,

    ich habe mir schon oft eine HP mit WebSpell gemacht. Hier habe ich immer nur die fertigen Designs gedownloadet und angepasst. Jetzt möchte ich mir mal selber so einen Style machen.

    Aber was muss ich da können. CSS? Wenn ja wo kann ich das speziell lernen. Ich möchte jetzt nicht der totale CSS Profi sein da mich das programmieren mehr interessiert also möchte ich nur das lernen was ich brauche um in WebSpell eine gute Clan-HP machen zu können. Also SelfHTML hilf mir da nicht weiter denk ich. Oder brauch ich eh was anderes als CSS?

    MfG David

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Clan HP mit WebSpell

    Hm, also SELFHTML ist schon sehr gut, gerade für Anfänger. Du brauchst dir nur deine jetzigen Styles anschauen und kannst anhand von SELFHTML sehr schön nachlesen was die einzelnen Befehle des CSS-Styles bedeuten und bewirken.

    Das ist eigentlich das Minimum wenn du selbst was bauen willst. Du brauchst nicht selbst Styles zu entwickeln, sondern kannst vorhandene ganz langsam und Stück für Stück verändern.

    Weniger Aufwand geht eigentlich nicht.....

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Clan HP mit WebSpell

    Hi,

    also ich verändere sicher nicht andere Designs ich will die schon selber machen. Nur mein Problem ist ich weis nicht wie ich dann Sachen wie "Members" oder "LastWars" anzeigen lassen kann. Ich kann ja kein PHP.

    MfG David

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Clan HP mit WebSpell

    Da muss man unterscheiden:
    WebSpell gibt eine komplette Webseite in HTML aus. Alles was das Design angeht macht man über Templates und über CSS. Templates geben den HTML Output vor - soll heißen welche "Texte" angezeigt werden sollen und ungefähr wo. Den Rest macht man mit CSS.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Clan HP mit WebSpell

    Also irgendwo musst du ja anfangen.
    ohne HTML-Grundlagen geht ja gar nichts.

    Und wenn du mit CSS spielen willst gibt es ja nichts besseres als wenn man ein fertiges Style nimmt, sich die Befehle anschaut und anhand von SELFHTML testet was welche Befehle was bewirken und was passiert wenn man sie (ebenfalls mit Untestützung von SELFHTML verändert. Es sagt ja niemand das du ein Style nehmen sollst, änderst die Hintergrundfarbe und veröffentlichst das als deines.

    Aber zum Lernen ist das toll, so kannst du Stück für Stück den Aufbau und die Besonderheiten eines Styles analysieren und lernst etwas über CSS.

    LG

Ähnliche Themen

  1. CS:S-Clan

    Von Kerox im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:00
  2. webspell kann nicht zu mysql connecten..

    Von pipo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 22:34
  3. WebSpell

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:18
  4. new Clan

    Von Florian Stockmann im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 17:49
  5. Clan ET

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz